Polterweekend im Europapark |
|
1 2
|
|
|
|
|
03.12.12 09:42
FringillaVigo
|
Re: Polterweekend im Europapark
Mir gefällt die Idee, Poltern im EP. Da ich noch nie dort übernachtet habe, kann ich da nicht helfen. Aber von wegen Wochentag: Klar ist FR/SA am besten, weil es dann deine Frauen am einfachsten haben wegen Frei nehmen etc, aber wollt ihr euch diese Menschenmasse wirklich antun? Auch wenn man mit 2 Tagen mehr Zeit hat, nervts doch wenn man stundenlang anstehen muss, also nicht nur bei den Bahnen, auch die Shows, Restaurants etc... Wir versuchen jeweils an einem Dienstag zu gehen, das ist nicht zu nahe an einem Wochenende und von den andern Tagen wird scheinbar abgeraten:
"epfans.info": Wenn ihr auf Wochenenden angewiesen seid, kommt lieber Sonntags statt Samstags. Bei Feiertagsbrücken sind die eigentlichen Wochenendtage deutlich weniger besucht als die echten Feiertage. In den Sommerferien sind besonders Sonn- und Freitage ideal für einen Besuch, da die meisten Gäste offenbar vermeiden wollen, den Europa-Park an Wochenenden zu besuchen. Dies bedeutet für den Hochsommer, dass gerade Mittwoch und Donnerstag die vollsten Tage sind.
Der Europa-Park ist zu einem internationalen Ferienziel avanciert. Ihr solltet daher nicht nur die Ferien in Süddeutschland im Auge haben, sondern auch die der Nachbarländer Frankreich und Schweiz sowie der Länder Österreich und Holland. Vor allem Feiertage bei unseren Nachbarn sind äuSSerst beliebt für einen Besuch im Park. ACHTUNG: Jeden Mittwoch haben alle Schulkinder in Frankreich schulfrei, da es dort Ganztagesschulen gibt. Umgeht daher stets die Wochenmitte.
Zuletzt bearbeitet am 03.12.12 09:44
|
|
|
|
|
|
|
|
03.12.12 14:25
Larinya
|
Re: Polterweekend im Europapark
hey, coole idee... also, wir fahren oft mal an einem sonntag in den europapark. und da noch keine schulferien sind im mai-juni, geht es von den leuten noch. klar muss man anstehen, aber sicherlich nicht stundenlang. ich hab da auch schon öfters übernachtet, meine cousine und ich fahren jedes jahr im september für 3 tage dahin. ehrlich gesagt, für eure bedürfnisse würde ich das colosseo nicht empfehlen. ich finde die stimmung in diesem hotel ziemlich steif. schloss alcazar finde ich hier geeigneter. was noch cool wäre ist im tipidorf... da kannst du ein zelt/planwagen/holzhaus für eine grosse gruppe reservieren. da wärd ich auch alle im gleichen "zimmer". abends lagerfeuer-stimmung... voll cool :-)
|
|
|
|
1 2
|