Beginn zivile Trauung |
|
1 2
|
|
|
07.03.11 17:15
Belle85nicht registriert
|
Re: Beginn zivile Trauung
Hallo trobadora
Das geht ganz bestimmt, ihr müsst das einfach sagen wenn ihr die Besprechung für die Trauung habt. Und hat man damals gefragt ob wir noch irgentwelche besonnderen Wünsche haben. Ganz schöne Idee übrigens, da wir zusammen in einem Auto dorthin fahren wird das bei uns wohl nichts
Liebe Grüsse Belle
Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011
|
|
|
07.03.11 17:38
elchalten
|
@ trobadora: wir heiraten ebenfalls nur standesamtlich und zu beginn haben wir (habe ich ) mir das genaus so vorgestellt wie du. er sieht mich erst auf dem standesamt....
... ja nun, 3 monate vor der hochzeit sieht unser plan ganz anderes aus. warum haben wir uns umentschieden?
bei den meisten standesaemtern wird im 30 minuten takt geheiratet. im duemmsten fall kommt tatsaechlich das eine brautpaar raus, das andere geht gleich rein. aber.... da ist ja nicht nur das brautpaar sondern auch noch die jeweiligen gaeste....vielleicht also 20-40 personen... mhhhh..... ja, je laenger wir uns dieses szenario ueberlegt und vorgestellt haben... desto mehr kamen wir zum schluss, dass dies wahrscheinlich sehr umstaendlich und alles andere als romantisch sein wird...
daher haben wir uns jetzt entschieden, dass wir uns VOR der trauung in der naehe des zivilstandesamtes sehen werden. nur wir zu zweit, eventuell in anwesenheit unserer trauzeugen und der fotografin. aber keine eltern, geschwister etc.. wir haben einen ort ausgewaehlt und dort werden wir uns treffen. so haben wir herrlich zeit, uns gegenseitig zu bewundern und koennen uns druecken, umarmen kuessen soviel wir wollen.... dies ginge ja dann auf dem standesamt auch nicht
dann machen waehrend ca. 1.5 stunden paarfoeteli, dann noch ca 45 min foetelis mit unseren familien und dann gehts aufs standesamt zum heiraten. danach ein cupli und dann weiter ans hochzeitsfest mit unseren freunden.
ich wuerde mir ganz gut ueberlegen, ob eure vorstellung mit dem ablauf bei eurem zivilstandsamt zu vereinbaren sind. sprich wieiviel zeit ihr habt, hat es trauungen vor oder nach euch etc.
gruessli
|
|
|
07.03.11 18:58
trobadora
|
Hallo zusammen!
@belle85: Ja, bei der Besprechung hätten wir bestimmt noch gefragt, wollte einfach mal auch hören, wie und ob es andere auch so gemacht haben... Aber gut, wenn ich schon weiss, dass man eben besondere Wünsche anbringen kann.
@elchalten: Bei uns wird zur vollen Stunde jeweils geheiratet, also denke (und hoffe!) ich es hätte noch Zeit dazwischen. Leider hat uns jemand den letztmöglichen Termin weggeschnappt, also haben wir bestimmt noch jemanden nach uns. Aber vorher?
Und die Paarfotos kommen bei uns auch danach. Haben es so organisiert, weil wir auf dem Uetliberg die Fotos machen wollen. Dort feiern wir auch abends. Und noch vor der Trauung dorthin zu stressen, nee, ich glaube das wäre nicht gut.
Aber vielen Dank für die Gedankenanstösse! Ich werde es noch mal mit meinem Freund besprechen und anschauen...
|
|
|
|
|
07.03.11 19:55
marmotte
|
trobadora, seid ihr dann sicher dass ihr da heiraten wollte wo ihr wohnt? Da wir auch "nur" standesamtlich heiraten haben wir uns ein "schönes" Amt ausgesucht wo wir viel Zeit haben. Schliesslich kann man ja in der ganzen Schweiz heiraten, egal wo du wohst. Kostet vielleicht ein wenig mehr, aber bei uns sind es nur 80 Franken und das ist es uns wert!
|
|
|
|
08.03.11 10:55
marmotte
|
Du weisst schon, bei diesem Wetter erwacht die marmotte früh aus dem Winterschlaf... Weiss, mit Samstagstrauungen ist das so eine Sache. Gibt nicht viele Daten und dann müssen sie einem ja auch noch passen. Wir haben dann schlussendlich einen Freitag gewählt. Da hat man mehr Wahl und wir können es mehr geniessen (langes Wochenende) da wir leider nach der Hochzeit nicht gleich noch Ferien nehmen können Jetzt haben wir ein Standesamt dass ca. 70 Hoczeiten pro Jahr hat. Die Chance dass also gerade eine halbe Stunde nach uns jemand heiraten will, ist relativ gering!
|
|
|
|
|
1 2
|