Beim Zivilen auch Brautstrauss? |
|
1 2
|
12.05.10 14:07
pancy
|
Beim Zivilen auch Brautstrauss?
Hallo zusammen
Ich hab eine blöde Frage, die mich beschäftigt: Es betrifft vorallem die Bräute, die kirchlich heiraten. Habt ihr beim Zivilen auch einen Brautstrauss?
Ich hab irgendwie das Gefühl, das braucht es nicht unbedingt. Aber wenn es üblich ist, dann sollte ich wohl auch einen haben? Ich kann mich einfach nicht entscheiden... Würde mich interessieren, was ihr macht. Vielen Dank!
*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***
|
|
|
|
12.05.10 14:23
Sandra82
|
Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?
Hi Pancy
Ich glaube das ist der Braut selbst überlassen, ob sie einen möchte oder nicht. Ich habe mich dafür entschidenen, habe allerdngs einen kleineren bestellt.
Viele Grüsse
********************** Ziviles Hochzeit: 21. Mai 2010 Kirchlich: 29. Mai 2010
|
|
|
12.05.10 14:51
chichi
|
hallo pancy
das ist wirklich der braut überlasse. ich hatte sowohl bei der ziviltrauung wie auch bei der freien trauung einen brautstrauss - der beim zivilen war einfach kleiner und einfacher, aber auch sehr schön. da wir eine woche vor der freien trauung zivil geheiratet haben, konnte ich mich eine woche über den zivilstrauss freuen und danach hatte (bzw. ich habe ihn immer noch, auch wenn er inzwischen ziemlich trocken ist ) den anderen brautstrauss zu hause. ich habe sehr gerne blumen und fand, dass es dazu gehört, ist aber geschmackssache...
...glücklich verheiratet seit dem 24. April 2010...
|
|
|
12.05.10 15:13
Soefeli82nicht registriert
|
Hallo Pancy
Ich habe mir diese Frage auch gestellt und nun habe ich mich entschieden, dass ich an der zivilen Trauung keinen Brautstrauss haben werde. Da ich nicht so gerne Blumen habe, reicht mir ein Strauss völlig.
LG Soefeli
**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**
|
|
|
|
|
|
|
13.05.10 21:23
Kati7
|
I habe mir das auch überlegt und wollte eigentlich zuerst nicht, doch jetzt werde ich einen haben am Zivilen und diesen dann am nächsten Tag am Ende vom Apéro nach dem Kirchlichen werfen (ist also mein Wurfstrauss:-).
|
|
|
|
|
1 2
|