Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern |
|
1 2 3
|
06.01.12 13:36
Lusnicht registriert
|
Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern
Hallo Miteinander Wir werden im Sommer 2013 "nur" zivil heiraten. Aus diesem Grund möchten wir in einem etwas schöneren, externen Zeremonielokal heiraten, die der Kt. Bern zur Verfügung hat. Das Zivilstandsamt an der Laupenstrasse in Bern hat ja meiner Meinung nach genau den gleichen Charme wie eine Leichenhalle... sorry ;-) Wer von euch hat ebenfalls in einem dieser Lokale geheiratet? Danke für eure Antworten, bin "gwunderig" wie ihrs erlebt habt...
Lus
|
|
|
|
|
06.01.12 13:49
Lusnicht registriert
|
Re: Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern
Hallo Cherita Wir wohnen ganz in der Nähe von Münsingen und das Schloss Münsingen ist somit unser "Favorit" Auch besteht dort ja die Möglichkeit, den Apero gleich beim Schlossgut zu veranstalten. Die käme uns sehr zugute, da wir viele "nur" Aperogäste haben... Mein Problem ist jedoch: falls nach uns noch weitere Trauungen stattfinden und wir gleich gegenüber am Apero sind... stört das nicht? Bin echt ein bisschen verunsichert. Kann man beim Schloss auch gut Fotos machen? oder sind die Brautpaare, welche vor und nach uns getraut werden auch noch vor Ort?
|
|
|
|
06.01.12 14:46
Lusnicht registriert
|
Danke viiiel mal für deine Antwort. Ja, ich habs mir schon fast gedacht dass mann sich da gegenseitig fast auf die Füsse tritt Wir würden im Zivilstandsamt nur mit ca. 15 Personen sein, beim Apéro wären wir gegen die 100 Personen. In Frage käme somit nur noch, wenn wir die letzte Trauung buchen könnten. Weisst du, um welche Uhrzeit die ca. stattfindet? Der Gedanke, weitere Bräute in weiss zu sehen... naja Ja, Schlosswil - schade kann mann sich da nicht mehr trauen lassen, wäre wunderschön gewesen Hmm wir haben ja noch lange Zeit zum planen... aber ich denke dass wir bei allen anderen speziellen Trauungslokalen genau über die gleichen Probleme stolpern würden :-) Werde mich mal schlau machen, an welchen anderen Orten ein Apero stattfinden könnte.
|
|
|
|
06.01.12 15:08
Lusnicht registriert
|
Wir werden erst im Sommer 2013 heiraten.. haben also noch viiieeel Zeit. Nur möchte ich nicht plötzlich überstürzt etwas entscheiden müssen weil uns sonst die Zeit davon läuft... Wir würden gerne nach der Trauung mit den ca. 100 Gästen ein Apero machen und anschliessend nur mit ganz wenigen Gästen Essen gehen. Wie viel Zeit würdest du für so ein Apero einrechnen? 2h? dann wäre bereits fast 18.30 Uhr.. ein bisschen spät finde ich.. Na, mal schauen. Eine Lösung findet sich bestimmt!
|
|
|
|
|
|
|
1 2 3
|