Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen? |
|
1 2
|
01.04.09 08:49
Inessanicht registriert
|
Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?
hallihallo, zur abwechslung ich mal wieder
ich hab ja nun meine echt schönen, bequemen, chicen brautschuhe in off-white und frage mich, ob ich diese nicht am tag vor der grossen kirchlichen trauung zu meiner kleinen (nur trauzeugen und wir) zivilen trauung tragen kann? und wenn ja welche farben passen zu mir und den schuhen?
ich möchte noch ein kleid kaufen, es muss aber nicht off-white sein.. (ich bin ein heller hauttyp, sehr hellblonde haare..) danke und gruz, ines!
*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung & erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*
|
|
|
|
|
|
01.04.09 10:36
canadienladynicht registriert
|
Re: Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?
Hallo inessa
wenn du dich für eine farbe entschieden hast, würde ich dir vorschlagen, dass du schaust, dass sich die farbe der schuhe irgendwo wiederspiegelt. also z.b. eine halskette in derselben farbe wie die schuhe sind oder einen gürtel oder x irgendetwas. es wirkt einfach harmonischer.
meine schwester ist auch sehr blond und hat helle haut. zu ihr passt violett sehr gut. an ihrer zivilen hochtzeit hat sie ein zartes rosa getragen. wenn du "vil haut zeigst" im kleid, wäre eine hellere farbe sicher ratsamer, damit du nicht zu bleich bist.
Grüäss Canadienlady
|
|
|
01.04.09 10:40
Inessanicht registriert
|
Das ist eine gute idee, canadienlady.. ev. auch die tasche oder so, stimmt.. weiss einfach nicht obs dann haargenau der selbe ton wird.. habt ihr eure zivil kleidung schon und wenn ja woher?
*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung & erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*
|
|
|
|
01.04.09 11:02
canadienladynicht registriert
|
ja zum beispiel auch eine tasche... wenn es nicht exakt die gleiche farbe ist wie die der schuhe ist das nicht so tragisch. denn die schuhe und z.b. die tasche sind ja nicht direkt nebeneinander. und so seht man den farbunterschied erst bei naher, genauer betrachtung. es gibt ja so viel verschidene weiss. schau einfach dass es in etwa die gleiche helligkeit hat.
lg
|
|
|
01.04.09 14:11
pearl
|
Hallo Inessa,
also diesen Frühling ist alles so in Lila, Aprico und Lindengrün. Wenn du sagst, Violett gefällt dir findest du sicher was hübsches. Habe mein ziviles Kleid im Ausverkauf bei Brautmode Wicky für 50% gekauft. Kann dir da leider nicht grade weiterhelfen. Aber ich glaube, irgendwo läuft grade ein Tread über Abendkleider und wo man sie kaufen kann.
Gruss pearl
|
|
|
|
|
|
1 2
|