Eheringe mit ans zivile? |
|
1 2 3
|
|
|
22.01.10 09:33
Inessanicht registriert
|
Re: Eheringe mit ans zivile?
Wir haben einen tag vorher geheieratet - mit unsern trauzeugen (gesamt nur 5 personen) mit miniapero und wir haben den ring erst am tag später bei der kirchlichen hochzeit angesteckt weil wir die zivile trauung nur als "papierkram erledigen" angeschaut haben (gut, zwar schon mit chic anziehen und apero und so aber trotzdem war es nur ein "besserer amtsgang" für uns)
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
|
|
12.10.10 20:06
tulipa
|
Hallo zusammen ich habe noch eine Frage wie ist das kommt in den Ring das Datum vom Zivilhochzeit oder vom kirchlichen. Ich habe keine Ahnung aber es würde mich sehr interesieren. Lg Tulipa
|
|
|
|
13.10.10 06:53
tulipa
|
Danke Coco11 für Deine Antwort ich würde auch lieber das kirchliche nehmen denn mir ist das viel wichtiger als das Zivile. Sonst hätten wir uns nicht für eine kirchliche Trauung entschieden. Danke für Deine Meinung die hat mich jetzt bestärkt. In denmfall werdet ihr die Ringe auf dem Standesamt gar nicht dabei haben. Das finde ich auch gut, ich denke ich werde das noch mit meinem Schatz besprechen.
Vielen Dank und Lieben Gruss Tulipa
|
|
|
|
13.10.10 08:26
Soefeli82nicht registriert
|
Hallo zusammen
Wir haben in unseren Ringen das Datum vom Ziviler drin, obschon wir die Ringe erst an der kirchlichen Trauung getauscht haben. Soll nicht heissen, dass mir die kirchliche Trauung weniger bedeutet oder so. Im Gegenteil, mir sind BEIDE Daten sehr wichtig und waren unbeschreiblich schön.
Das Datum in den Ringen haben wir gewält, weil wir dieses Datum zuerst hatten und cooler aussieht (2008.2010), als das Datum der kirchlichen Trauung.
Aber eben, es muss fürs Paar stimmen
LG Soefeli
** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**
|
|
|
|
1 2 3
|