Fragen zur Heirat einer Familie |
|
1
|
05.07.10 12:34
Matti
|
Fragen zur Heirat einer Familie
Hallo Zusammen
ich plane zu heiraten. Meine zukünftige Frau hat Bewilligung F (Flüchtling) und hat 3 Kinder. Wir werden nur Zivil trauen. Meine Fragen: Soll ich die Kinder adoptieren. (Welche Vor- und Nachteile gibts) Soll ich ein Ehevertrag mit Gütertrennung machen. Bei wem kann man so was machen? Falls ich die Kinder nicht adoptieren welche Bewilligung haben die Kinder nach der Heirat? Soweit ich weiss bekommt meine zukünftige Frau die Bewilligung B nach der Heirat. Für Kompetente Antworten danke ich im voraus besten. Grüsse Matti
|
|
|
|
|
05.07.10 13:37
bettinli
|
Re: Fragen zur Heirat einer Familie
wegen dem Ehevertrag. es gibt bei uns ein kantonales Amtosnotariat und dort kann man eheverträge machen
********** Unser Fest findet am 29.Mai 2010 in der ********** Ostschweiz statt
|
|
|
|
|
|
13.07.10 09:43
braut2011
|
Re: Fragen zur Heirat einer Familie
hallo matti,
wenn ich dich wäre, würde ich die kinder nicht adoptieren und ein ehevertrag machen am besten gütertrennung. vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, so wie man schön sagt.
mein onkel war in deine ähnliche situation, er hat eine brasilianerin geheiratet, die bereits 1 kind hatte. er hat keinen ehevertrag abgeschlossen, und hat das kind adoptiert. sobald sie den ch-pass erhalten hat, hat sie mein onkel hängen lassen für einen jüngeren. mein onkel, zahlt somit unterhalt für seine exfrau und ihre tochter, er selber ist in sehr schlimmen finanziellen probleme geraten. diese frau hat fast seine existenz ruiniert. ausserdem wird die tochter der brasilianerin noch einen anteil erben, da sie die gleiche rechte hat wie eine biologische tochter. (pflichteil)
ich möchte dir nicht angst machen oder verunsicheren. ich möchte nur das es dir bewusst wird, was eine adoption für konzequenzen haben kann in fall einer scheidung!
http://hochzeitscountdown.com/"][/url]
**** zivilen: 06.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******
Zuletzt bearbeitet am 13.07.2010
|
|
|
|
1
|