Geschenke? |
|
1 2
|
05.05.10 15:59
idefix
|
Geschenke?
Wir heiraten diesen Sept.Zivil und machen danach ein grosses Apèro wo wir unsere Verwanten eingeladen haben.Es kommen sicher über 33 Leute. Da wir dann erst nächstes Jahr in der Kirche heiraten (wir machen dann ein grosses Fest)wollte ich mal fragen ob man jetzt auch schon Geschenke erhaltet? Wie habt ihr das erlebt?
|
|
|
|
05.05.10 16:15
Franziskanicht registriert
|
Re: Geschenke?
ich denke das kommt auf euch drauf an. Wie ihr das komuniziert. Eine Kollegin hat im letzten Jahr auch zivil geheiratet und ein Apero gemacht. Sie haben aber ausdrücklich gesagt dass sie keine Geschenke wünschen,da sie im nächsten Jahr kirchlich heiraten und dann eine Geschenkliste haben werden.
Ich denke ihr müsst wissen,was ihr möchtet. Lg Franziska
26.Juni 2010
|
|
|
05.05.10 16:38
idefix
|
Danke.Wir möchten drum die Einladungen verschicken und nun bin ich am überlegen ob wir noch was drauf schreiben sollen betreffend der Geschenke.Nächstes Jahr werden sicher die meisten wieder kommen aber dann eben auch noch andere. Wir möchten einfach nicht das wir etwas für den Haushalt bekommen oder so.Wenn dann nur Geld......
|
|
|
|
|
05.05.10 16:46
Franziskanicht registriert
|
ja da schliesse ich mich schusseli an. Wir sind auch noch an einem Hochzeit eingeladen. Nun kam von den trauzeugen ein Brief mit Mitteilungen. Soweit sogut. Der letzte Satz im Brief ist, Wunsch des Brautpaaren, einzahlung auf folgendes Konto....
Kein Satz für was, ob Urlaub, kleiner Wunsch, grosser Wunsch,nichts. Finde das etwas schade....
|
|
|
05.05.10 16:52
idefix
|
Habt ihr den grad einen lustigen Spruch.Mir fällt grad nichts ein....
|
|
|
05.05.10 17:01
Edelwiss
|
Also ich finde nicht, dass es unbedingt einen lustigen Spruch braucht. Viel wichtiger finde ich, dass die Leute wissen für was das Geld ist!!! Ich gebe auch nicht gerne "einfach so" Geld und weiss gerne für was es sein soll... Finde es aber in der heutigen Zeit normal, dass man Geld wünscht, da man in der Regel vor der Hochzeit schon länger zusammen wohnt.
|
|
|
|
|
|
1 2
|