Kosten für die Zivilhochzeit?! |
|
1
|
05.06.12 20:26
dakro
|
Kosten für die Zivilhochzeit?!
Hallo zusammen
Wir wollen noch dieses Jahr Zivil Heiraten und dann nächstes Jahr zusammen mit der Taufe noch in weiss Heiraten. Nun, was für ein Budget hattet ihr für die Zivile Trauung? Wir sind genau 10 Personen aber ich habe keine Ahnung wie ich Vorgehen muss und mit welchen und wie hohen Kosten wir rechnen müssen?!
Danke für eure Erfahrungen.
|
|
|
|
05.06.12 21:27
Miaa
|
Re: Kosten für die Zivilhochzeit?!
Das Standesamt hat uns 350.- gekostet. danach hat meine schwiegermama den apero gestellt und gegessen haben wir bei meinen eltern zu hause. wir haben die getränke dafzu gekauft. alles in allem mit den kleidern hat uns die zivilhochzeit 1000.- gekostet. da sind aber auch mein pass und meine id miteingerechnet. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet
|
|
|
|
06.06.12 10:08
dakro
|
Re: Kosten für die Zivilhochzeit?!
Hallo
Danke für euren Beitrag.
Wir sind beide CH-Bürger und möchten nur im kleinen Kreise die Ziviltrauung, sprich unsere Eltern und dann noch die Trauuzeugen mit Partner, so sind wir 10 Personen.
Ich denke schon, dass wir in unserer Wohngemeinde oder jetzt Neu im zuständigen Wohnamt, Zivil heiraten werden.
Ehrlich gesagt, wissen wir beide nicht so genau ob wir nächstes Jahr wirklich noch in weiss heiraten möchten oder ob wir nur Zivil sollen und anschliessend ein grosses Apero machen wollen für unsere Freunde und Familien und dann am Abend mit den Eltern und Trauuzeugen essen gehen.... weil, so ein weisses Hochzeit kostet ja auch eine menge und ich verdiene nicht gerade sehr viel und will auch nicht, dass mein Partner alles bezahlt!
|
|
|
|
|
1
|