Nur Zivil, aber speziell... |
|
1
|
17.03.10 13:16
klegs
|
Nur Zivil, aber speziell...
Hallo zäme
Mir wette nur e zivil trauig und de aschliessend apero und fescht wie sich das so ghört! Nur wette mir s'zivile chli speziell ha und zwar dusse, amene ort wo üs sehr viel bedütet. Hed das scho öper gmacht und cha üs öper en trick verrate, wie mir de standesbeamti a de platz bechöme. Bi üs i de gemeind sind das richtigi stubehocker... ;)
Danke für tipps
Thomas
|
|
|
|
|
17.03.10 13:30
klegs
|
Re: Nur Zivil, aber speziell...
Hi
Danke scho mal!
Das mit dem wetter ist auch unsere grösste sorge, da die hochzeit auf 2000 meter stattfinden sollte. Vom wetterschutz her aber kein problem, falls es katzen hageln solte! :)
Gruess
|
|
|
|
17.03.10 15:00
Frettina
|
Die zivile Trauung kann nur in anerkannten "Amtslokalen" vorgenommen werden. Erkundige dich am besten bei der betreffenden Gemeinde, welche Möglichkeiten es dort gibt.
Ansonsten müsstet ihr, wie von schusseli vorgeschlagen, eine Trauung von einem freien Redner/Theologen o.ä. machen lassen. (Die normale zivile Trauung ist natürlich zusätzlich trotzdem nötig, sonst ist die Eheschliessung nicht rechtsgültig)
|
|
|
|
17.03.10 16:10
klegs
|
O.K dann ist ja alles klar!
Besten dank
|
|
|
|
|
18.03.10 20:50
Vreni
|
Aber weisst du was? Vielleicht heiratest du zivil eben in einem Raum mit Behörden und pipapo und danach stellt Ihr das Ganze nach - draussen. Wenn du Glück hast, macht der Zivilstandsbeamte mit, und sonst engagier doch einen Schauspieler! (den nehmt Ihr am besten grad mit aufs Zivile, der kann das dann grad nachspielen mit euch) Ihr könntet ja dann die Ringe draussen tauschen. Ich sag dir, doppelt macht das fast nochmals so viel Spass und Herzklopfen!
|
|
|
|
1
|