Panik: Ehervorbereitungsverfahren! |
|
1 2
|
30.04.13 19:52
MsJenaya
|
Panik: Ehervorbereitungsverfahren!
Also, wir haben ja im Januar den Termin auf dem Schloss Spiez vereinbart (Aussenlocation des Standesamtes Oberland West). Da hat man uns gesagt, dass wir dann Post erhalten von Bern, da die für uns Zuständig sind. Und das wir uns dort anmelden müssen fürs Vorbereitungsverfahren. Die Unterlagen sind auch prompt gekommen und da Stand: Gesuch und Dokumente frühestens 3 Monate vor dem Termin, besser 1 Monat vorher einreichen. Also dachte ich: toll! da bleibt ja noch Zeit.
Jetzt hab ich gestern nochmal den Brief von Thun gelesen und da stand, dass wir bis am 12. Juni die Genehmigung zur Trauung einreichen müssen. Also das Verfahren muss bereits abgeschlossen sein. Da hab ich grad ein bisschen Panik gekriegt. Immerhin weiss ich ja nicht wie das Standesamt ausgebucht ist und ob wir da im Mai noch einen Termin bekommen!
Habt ihr das schon gemacht und wie lange hat es gedauert bis ihr einen Termin bekommen habt? Reicht die Zeit noch (6 Wochen)???
Hab grad echt Angst, dass unser Trauungstermin am 12. Juli gefährdert ist und die Reservation verfällt. Das wäre der absolute Horror!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
03.05.13 10:17
Miaa
|
Re: Panik: Ehervorbereitungsverfahren!
Also meist musst du nicht mal einen festen Termin ausmachen. Wir waren mal kurz da und haben dann einen Termin reserviert, danach sind wir einfach mal als wir beide frei hatten vorbeigegangen und haben die unterlagen gebracht,dass wars.
|
|
|
|
|
|
03.05.13 15:21
MsJenaya
|
Re: Panik: Ehervorbereitungsverfahren!
So, der Termin ist gemacht: 27. Mai. Früher ging es nicht. Unser Mai ist so ausgebucht, es ist wirklich schlimm!
|
|
|
|
1 2
|