So viele Fragen... |
|
1 2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
28.08.09 10:29
Inessanicht registriert
|
Re: So viele Fragen...
herzlich willkommen 090909, zu deinen fragen:
Was zieht man beim Standesamt an? Wo kann man das in Umstandgrösse kaufen? ich habe mich hübsch gemacht mit kleid was ich sonst nie trage. wo es umstandsmode gibt solltest du am besten wissen. aber brautmode patricia in zug macht auch tolle (braut-)kleider für schwangere .. hat aber auch seinen preis.
Wir heiraten am Nachmittag, geht man danach einfach ins Restaurant essen oder was ist angebracht? also ich denke ein apéro für arbeitskollegen, freunde, bekannte, nachbarn etc. wäre direkt danach angebracht (anstossen und paar kleine häppchen) aber das kommt auf euer budget drauf an und auch darauf wie ihr den tag gern für euch gestalten wollt. danach mit engsten freunden und verwandten ins restaurant.
Was ist mit den Trauringen werden die im Standesamt ausgetauscht oder müssen wir ein Jahr warten bis zur kirchlichen Hochzeit? Das könnt ihr machen wie ihr möchtet. ihr könnt sie euch im standesamt anstecken und dann nochmal zur kirchl. hochzeit oder nur bei der standesamtl. oder nur bei der kirchlichen
Was ist üblich auf dem Standesamt? z.b. Brautstrauss??? Es darf nicht heissen "was ist üblich" sondern: "was gefällt uns" .. ganz falsche einstellung die du da hast ich hatte keinen strauss, habe aber auch am folgetrag kirchl. geheiratet.. aber ich bin nicht so ein riesiger-blumen-mensch & weiss nicht ob ich auch ohne die kirchl. trauung blumen gehabt hätte. wie gesagt, ist auch wieder eine finanzielle frage - vor allem wenn nachwuchs angekündigt ist.
Und was ist mit den Flitterwochen??? Wann macht man die??? Nach der Kirchlichen oder nach der Standesamtlichen Trauung? Oder vielleicht irgendwann dazwischen??? bitte liebes 090909 .. denk an dich und nicht an die andern. wieso macht ihr nicht einfach was euch gefällt? städtetrip nach paris mit dem zug? wellnesswochenende in österreich? eine woche beach auf malle? rundreise in indonesien? 3 monate australien? erlaubt ist was GEFÄLLT! und auch wann ihr wollt ! wer sagt denn dass man flitterwochen machen muss? ein paar tage nach der hochzeit sich eine kleine auszeit zu nehmen ist aber sicherlich schön und erholsam, je nach dem wieviel vorbereitungsstress etc. ihr hattet.
Zuletzt bearbeitet am 28.08.2009
|
|
|
28.08.09 11:16
Sternenmeer
|
Re: So viele Fragen...
@ Inessa
:-) - Du machst das richtig gut! Bravo!
Grüessli Sternenmeer
|