Standesamt Region Basel |
|
1
|
16.01.12 15:33
Pitu
|
Standesamt Region Basel
hey zusammen,
wir heiraten im Juli und sind nun auf der Suche nach einem schönen Standesamt in der Region Basel. Mit SCHÖN meine ich weniger das Gebäude oder den Raum (ok, schon nicht das letzte Loch), sondern mehr den Inhalt der zivilen Trauung.
Ich war schon einige Male in Basel-Stadt auf dem Standesamt und habe Trauungen erlebt. Ich finde es dort sehr unromantisch und es werden unzählige Paare "durchgeschleust".
Kennt ihr andere Standesämter in der Region Basel, wo es ein bisschen feierlicher zu und her geht und man nicht so sehr den Eindruck hat, dass man nur das Paar xy ist?
Habe schon gehört, dass Arlesheim schön sein soll?
Aber es gitb ja sicher noch unzählige andere in der Agglomeration Basel. Binningen, Allschwil, Pratteln, Aesch, Reinach etc etc..???????????
Wäre sehr dankbar für Ideen!! Grüsse euch, Pitu
|
|
|
|
|
|
16.01.12 22:18
cleo
|
Re: Standesamt Region Basel
wir haben auch in Arlesheim standesamtlich geheiratet. Wir fanden die Trauung super. Auch unser traauzeuge und seine Frau ( sie haben ca. ein dreiviertel jahr vor und in Basel geheiratet) fanden es viel schöner als in Basel.
|
|
|
|
04.03.12 12:28
Daydream
|
Re: Standesamt Region Basel
Wir heiraten auch in Arlesheim, am Telefon waren sie auf jedenfall schon sehr nett :-)
|
|
|
|
|
1
|