Trauungsbesprechung Zivilstandsamt |
|
1 2 3
|
20.02.13 10:37
Braut2013
|
Trauungsbesprechung Zivilstandsamt
Guten Morgen zusammen!
Morgen ist es bei uns so weit und wir haben den Termin im Zivilstandsamt zur Besprechung der Trauung. Wir waren bereits in "unserem" Zivilstandsamt wegen all den Dokumenten, wo das Schriftliche erledigt wurde. Nun haben wir die Trauungsermächtigung erhalten, um in einem anderen Zivilstandsamt zu heiraten. Wisst ihr, was da nun noch alles besprochen wird? Gibt es Fragen worauf wir uns vorbereiten sollten? Denke, dass es nicht so eine grosse Sache wird, aber möchte trotzdem vorbereitet sein.
Danke für euer Feedback!
|
|
|
|
|
20.02.13 14:29
Larinya
|
Re: Trauungsbesprechung Zivilstandsamt
hmmmmmmmmmmmm also ich hab das irgendwie andersrum gemacht. hab den termin beim standesamt, wo wir heiraten wollen, bereits abgemacht, schriftliche bestätigung und rechnung längst erhalten und bezahlt. den termin zum vorbereitungsgespräch habe ich noch nicht, kann erst ab juni. dieses wird im standesamt des wohnortes durchgeführt. ein zusätzliches gespräch mit dem standesamt, wo wir heiraten werden, wirds nicht geben. liegt vielleicht daran, dass es im gleichen kanton ist aber nicht im gleichen bezirk???
|
|
|
|
|
|
25.02.13 17:19
toeffbraut_25
|
Also bi eus isch es so, dass mir de Termin bim Zivilstandesamt es Jahr vorher hend chönä provisorisch Reserviere lah. Jez drü Mönät vorher hend mir en Termin fürs Ehevorbereitigsgspröch abgmacht via Telefon. Bim Ehevorbereitigsgspröch müend mir d Wohnsitzbestättigung und e gültigi ID oder Pass mitbringe. Soviel wie i weiss, wird bim Ehevorbereitigsgspröch eifach abklärt, öb mir Hürote dörfed (sprich gschiede oder unverhürotet sind etc.) und erklärt wie Trauuig ablaufe wird/chan.
|
|
|
|
|
26.02.13 16:39
kareronicht registriert
|
Hallo zämä
Mer hend gad hüt s'Gspröch gha, daher chani euch echli verzelle wies bi eus gange isch.
Ich han emal mitti letscht Johr aglüte ond s'Datum reserviert. Nachher hani uf de Homepage s'Gsuechsformular fürs Ehevorbereitigsverfahre chöne abelade, han das usgfüllt und drüü Mönet vor em Datum igschickt. Nachher het eus s'Zivilstandsamt selber aglütet zum de Termin fürs Vorbereitigsgspröch abzmache.
Das isch aber Kanton Luzern, weiss ned wies i anderne Kantön ablauft.
Liebe Gruess karero
|
|
|
|
1 2 3
|