wann mit planen beginnen |
|
1 2 3 4 5 6
|
|
|
10.08.09 07:23
sunset
|
Re: wann mit planen beginnen
hallo tonie
wir haben fast genau ein jahr vorher mit planen angefangen. aber 6-8 monate sollten auch reichen. jedoch spezielle hochzeitslocations und fotografen könnten bei kurzer planungszeit schwierig werden.
lg sunset
Zuletzt bearbeitet am 10.08.2009
|
|
|
10.08.09 08:12
Pamuya
|
Hallo!
Wir haben auch genau ein Jahr vorher mit dem Planen angefangen. Und obwohl wir so früh dran waren, war es nicht einfach ein tolles Restaurant zu finden, da diese doch weit im Voraus reserviert werden!
Auch bei der Band war es nicht einfach, doch glücklicherweise haben wir noch eine tolle gefunden.
Von da her würde ich wenn ich euch wäre wirklich genügend früh mit der Planung anfangen und wichtige Sachen wie Restaurant, Kirche, Pfarrer, Fotograf, Band schon vorzeitig anfragen und reservieren!
Viel spass mit der Planung!
|
|
|
|
10.08.09 08:20
Inessanicht registriert
|
Ich habe 1 jahr im voraus mit planen angefangen, direkt nach dem antrag ich habe es nicht bereut, ich hatte genug zeit preise zu vergleichen und nicht in stress zu verfallen. ich habe viel selbst gemacht und denke dass wir viel geld gespart haben dadurch dass wir genug zeit hatten verschied. angebote anzuschauen.
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
10.08.09 08:35
Sposina
|
Wir haben 1 1/2 Jahre im Voraus mit Planen begonnen, da wir eine spezielle Abendlocation wollten. Jedoch haben wir bis jetzt nur die Kirche und die Location.. die Hochzeit ist in einem Jahr. Alles andere hat ja noch ein bisschen Zeit. Den Pfarrer, Musik und Fotograf möchten wir bis ende Oktober buchen.
Die Vorbereitung ist ja eine sehr schöne Zeit, darum ist es doch schön, genug Zeit zu haben und nicht dauernd unter Druck zu stehen.
|
|
|
|
10.08.09 12:27
Sitho
|
Hallo
Wir haben im Januar 09 angefangen mit der Planung und ich musste zu meinem überraschen auch feststellen, dass gewisse Locations bereits ausgebucht waren. Auch der Pfarrer sagte mir, dass wir Glück haben, unser Wunschdatum sei noch frei, div. Samstage um unser Datum seien bereits vergeben. Also 8 Monate können eher knapp sein.
Liebe Grüsse Sitho
Wir sagen "Ja" Zueinander...Zivil 20.8.09 / Kirchlich 22.8.09
|
|
|
10.08.09 16:13
chena2
|
Wenn ihr flexibel seid, dann reichen auch wenige Monate...
Wir haben ca. 5 Monate vor der Hochzeit den Trauungsort, die Location für Apéro/Fest reserviert und die Fotografin gebucht, 3 Monate vor der Hochzeit die Einladung verschickt und jetzt (2 Monate vor der Hochzeit) sind wir an Catering, Kleider und all dem Kleinkram...
Das Leben ist kein Lollipop...
|
|
|
10.08.09 16:40
Frettina
|
Wir hatten auch nur 4 Monate für die Planung; heiraten jedoch "nur" zivil und mit lockerem Rahmen (50 geladene Gäste, Feier in ehemaligem Bauernhaus, Mama kocht).
|
|
|
|
1 2 3 4 5 6
|