Zivilhochzeit mit 'Abendgästen' - Aperogäste bleiben draussen? |
|
1
|
11.08.10 21:32
Sandra78
|
Zivilhochzeit mit 'Abendgästen' - Aperogäste bleiben draussen?
Da ich bisher nur Leute kenne, die kirchlich geheiratet - und dann daraus das grosse Fest gemacht haben - ist mir nicht ganz klar, wie es sich mit der Zivilhochzeit verhält. Ich meine, klar, gemacht wird was gefällt... Aber wie ist es 'normalerweise'? Wenn man nur zivil heiratet - warten die Aperogäste dann draussen und kriegen von der Zeremonie nichts mit (anders als bei einer kirchlichen Heirat) und man kommt dann halt einfach verheiratet raus... oder sollten die auch die Möglichkeit haben mit reinzukommen?! Wir haben eigentlich letzteres überlegt... aber es ist echt schwierig einen Raum zu finden der dann gross genug ist - und noch frei ist an einem Samstag :-/ Nimmt mich wunder wie Ihr anderen das so gehandhabt habt.
~ frisch verlobt seit dem 30. Juli 2010 ~
|
|
|
|
11.08.10 22:48
Kia28
|
Re: Zivilhochzeit mit 'Abendgästen' - Aperogäste bleiben draussen?
Hi Sandra,
erstmal herzliche Gratulation zur Verlobung. :smile
Wir werden auch "nur" zivil heiraten und da unser Raum leider sehr klein ist, können bei der Trauung bloss die geladenen Gäste dabei sein. Wenn wir die Möglichkeit hätten, hätten wir nichts dagegen, wenn auch die Apérogäste dabei sein würden, aber es ist nicht tragisch so.
Bei meiner Freundin vor zwei Jahren war es so, dass sie die Apérogäste gefragt haben, ob sie kommen möchten, sind aber erstaundlicherweise nicht viele dabei gewesen bei der (zivilen) Trauung.
Von dem her würde ich machen was dir wichtig ist. Entweder die Location, welche dir super gefällt und evtl. kleiner ist, oder dann eben evtl. Kompromisse eingehen und etwas grösseres suchen.
Wünsche dir viel Spass und Erfolg bei der Planung.
Liebe Grüsse, Kia
|
|
|
|
|
|
12.08.10 10:47
Franziskanicht registriert
|
Re: Zivilhochzeit mit 'Abendgästen' - Aperogäste bleiben draussen?
Bei uns war es so, das nur wir und die Trauzeugen rein durften, bei der Zivilen Hochzeit. Der Raum wäre viel zu klein gewesen. Denke es kommt auf die Lokalität an. Bei uns war es geheim, das heisst es wusste niemand das wir Zivil heiraten, darum gingen wir einfach mit den Trauzeugen danach ganz fein Z Nachtessen....
26. Juni 2010, unser schönster tag....
|
|
|
|
|
|
1
|