Ziviltrauung ohne kirchliche Trauung |
|
1 2
|
20.07.10 16:17
Liha
|
Ziviltrauung ohne kirchliche Trauung
Hallo Zusammen.
Wir möchten nächstes Jahr im August heiraten. Da wir uns beschlossen haben, ohne kirchliche Trauung zu heiraten, möchten wir das Standesamtliche einfach ein bisschen ausschmücken. ( Mein weisses Traum-Kleid werde ich troztdem anziehen) Hat dies auch schon jemand gemacht? Hat jemand ein paar Tipps? Vielen Dank im Voraus für die Infos :-)
|
|
|
|
|
|
20.07.10 17:00
sheilyn
|
Re: Ziviltrauung ohne kirchliche Trauung
jaaa, das machen sehr viele! ;)
wie cosmo schon schrieb auch ich ;) hehe
dazu zu sagen ist es gibt stadesämer und standesämer!!! es gibt solche denen ist es egal, die machen das einfach rechtlich den papierkram und solche die gehen so richtig auf das brautpaar ein und machen eine schöne "zeremonie" daraus, mit pipapo was ihr möchtet :)
wir haben so ein schönes standesamt ausgesucht. -> bremgarten die standesbeamtin war ja mal der hammer! wir konnten persönliche leider abspielen und sonstige kleinigkeiten, aber das wollten wir nun auch nicht. ;)
eigentlich fast jeder, der "NUR" standesamtlich heiratet, heiratet in weiss, das ist normal, das wusste ich vor 1,5 jahren auch noch nicht, als ich mich mit dem noch nicht befasste.
wir hatten auch nach der trauung das ganze drum und dran mit apero und fest am abend, ALLES, ausser die kirche viel weg. ;) die brauchten wir absolut nicht, die sagt uns nichts.
weitere fragen? nur zu bin noch auf dem neusten stand
edit:
wenn du standesamtlich an einem samstag heiraten willst informiere dich schnell mal! nicht jedes standesamt hat samstagstrauungen! einige nur für wohnhafte paare und eine garnicht und einige 2 mal im jahr und andere 2 mal im monat! ;) dann gibt es noch in cham im sommer mitternachts/vollmond trauungen, auch was spezielles :9 (wollten wir zuerst fast ;) ) und wenn ihr datum fixiert seit, würde ich das schnell mal klären und suchen, denn die samstagstrauungen sind beliebt! und wenn ihr nicht schon morgens um 9.00 uhr getraut werden möchtet, weil keine andere zeit mehr frei ist, dann mal das als eines vom ersten abklären! die meisten ämter vergeben die termine schon 1 jahr vorher!
.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010
|
|
|
21.07.10 06:10
doma
|
@Liha wir werden auch "nur" zivil heiraten! sind auch in der anfangsphase, seit dieser woche habe ich den termin auf dem standesamt für nächsten frühling...
@sheilyn hat bremgarten mehrere standesbeamt/innen? wir werden auch dort heiraten... tönt vielversprechend kannst du mir sagen wie lange dort eine trauung geht? 20 minuten? 30 minuten?
Zuletzt bearbeitet am 21.07.2010
|
|
|
|
|
|
26.07.10 11:11
runelesen
|
Wir wollen auch nur zivil heiraten nächstes Jahr. Sind grad am Lokations aussuchen. Ich werde auch im traditionellen Kleid heiraten (und ich bin dann schon 40 !!!!) und meine Gäste sollen sich gefälligst (!) anpassen damit sie aufs Foto passen. Wir werden im Jli 2011 heiraten, gehen aber auch schon die Lokations durch. Wir wollen was wirklich schönes, spezielles, wo man nachher auch den Apero geniessen kann. Da wir kein Fest machen, soll der schon schön sein. Am besten ist natürlich draussen, aber eine Alternative muss man ja schon haben! Hat noch jemand eine schöne Lokation zu empfehlen?? Muss im Aargau sein. runelesen
|
|
|
|
|
1 2
|