Ziviltrauung: Termin fixieren |
|
1
|
10.03.09 13:24
chena
|
Ziviltrauung: Termin fixieren
Tag 1 der Hochzeitsplanung...
Frage 1 der Hochzeitsplanung: Wir möchten Anfangs Oktober zivil heiraten. Möglichst bald wollen wir unseren Termin bekanntgeben. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich den Termin auf dem Zivilstandsamt jetzt schon abzumachen oder geht das wirklich erst 3 Monate vorher? Hat jemand Infos, wie wir vorgehen müssen?
|
|
|
|
10.03.09 13:30
fraztaz
|
Re: Ziviltrauung: Termin fixieren
tschou chena
bi üsem zivilstandsamt chamä höchstens 6 mönät vorher. viellicht muesch mau uf dä website vom zivilstandesamt nachäluegä.
Am 05.09.09 isch es sowiet!
|
|
|
|
10.03.09 13:44
Snoopeldy
|
Man kann auch früher... wir heiraten am 5.9. und ich hab bereits im Februar den Termin reservieren lassen - ich musste aber 60.- zahlen, weil ich eine "Extrawurst" wollten.
Am besten, du fragst einfach mal nach - so hab ich es gemacht und siehe da, es ist möglich!
*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** unsere neverending story nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.
|
|
|
|
10.03.09 14:22
Taneli
|
Wir heiraten Zivil im Mai 09 und haben bereits im August 08 den Termin reservieren lasse, jedoch ohne Zeitangabe.
Mer traued üs am 08.05.2009 & 09.05.2009
|
|
|
|
12.03.09 18:11
Tigerfrosch
|
Hi Frangipani
Wir haben heute auch den Termin für die Ziviltrauung reserviert und da wurde uns gesagt, dass wir bei der Einreichung des Gesuches die ID oder den Pass mitnehmen müssen und für uns beide eine Wohnsitzbestätigung sowie einen Personenstandsausweis, wenn jemand nicht im Infostar erfasst ist. Ausserdem müssen wir eine Kopie des Passes der Trauzeugen mitbringen. Ich weiss aber natürlich nicht, ob dies überall so ist oder nur im Baselland.
|
|
|
18.03.09 16:26
chena
|
Herzlichen Dank für eure Antworten. Das Standesamt hat den Termin reserviert...
|
|
|
|
|
1
|