| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
"freie" Hochzeit in katholischer Kapelle?
 1
08.01.10 11:29
Mmoni 
"freie" Hochzeit in katholischer Kapelle?

Hallo zusammen!!

Ich bin neu hier. Ich hab zwar schon viel durchgelesen, aber nun hab ich auch eine Frage.

Meine Idee ist es in einer abgelegenen Bergkapelle zu heiraten. Wir möchten es aber nicht kirchlich machen sondern mit einer freien Theologin. Geht das in einer katholischen Kapelle überhaupt?

Nicht dass ich mir jetzt die Mühe mach und Kapellen durchackere im Internet, wenn es schlussendlich eh nicht möglich ist.

Danke schon mal für Antworten!!

11.01.10 09:57
speedy 

Re: "freie" Hochzeit in katholischer Kapelle?

Hallo Mmoni
Viele dieser Kappellen sind zwar katholisch, aber durchaus als Hochzeitskapellen buchbar. Nur bezahlst du dann halt entsprechend, und meistens sind diese Locations sehr weit im Voraus ausgebucht. Ich finde die Idee aber wirklich romantisch. Also versuche doch einfach dein Glück, mach dich mal auf die Suche und ruf den entsprechenden Kirchgemeinden an. Vielleicht kann dir die erste Person, die du dann am Telefon hast, auch schon weitere Infos zu anderen Kappellen geben. Viel Glück!

11.01.10 10:26
Piglet 

Re: "freie" Hochzeit in katholischer Kapelle?

Hallo!
Speedy hat recht. Viele Kapellen kann man auch einfach "mieten" ohne dass dann eine echte religiöse Trauung durchgeführt werden muss. Kommt halt auf die Einstellung des zuständigen Pfarrers bzw. Kirchengemeinde an.
Viel Glück!

 1
romantisch   Einstellung   durchgelesen   Kirchengemeinde   Kappellen   katholischer   Hochzeitskapellen   schlussendlich   durchgeführt   Bergkapelle   entsprechend   Kirchgemeinden   ausgebucht   katholisch   Vielleicht   abgelegenen   zuständigen   entsprechenden   durchackere   katholischen