| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Abendunterhaltung
 1 2
20.11.12 10:50
Delphine88 
Abendunterhaltung

Was würde ich bloss ohne dieses Forum machen? Wir sind nun auf der suche nach einer geeigneten Abendunterhaltung für unser fest. wir stellen uns dabei irgendetwas in richtung comedi vor - also keine musikalische unterhaltung und auch nicht den ganzen abend, sondern irgendwie etwas zum lachen was ca 0.5h bis 1h dauert.

hat jemand eine idee?

20.11.12 10:55
elea 

Re: Abendunterhaltung

hab auch schon von so lustigen Kellern gehört (auch hier im forum gelesen) vielleicht wäre ja das etwas!
oder ihr könnt eure gäste um einen beitrag bittet. war schon auf einem fest bei dem alli mit sombreros das lied speedy consales playback gesuchen haben und das war echt lustig, auch wenns jetzt so niedergeschrieben echt doof tönt
wisst ihr denn ob eure freunde für euche spiele organisieren. eventuel ist es ja auch gar nicht nötig noch mehr programm zu haben? (je nach dem was die andere für euch organisieren)

20.11.12 11:18
Delphine88 
Re: Abendunterhaltung

es werden keine spiele organisiert, da wir dies absolut nicht mögen. haben wir auf der homepage bereits auch schon so kommuniziert. es gibt bei uns eher ein kleines fest (40 personen) und wir möchten es so persönlich wie möglichst gestaltet. es wäre aber toll dazwischen eine kurze darbietung zu haben. da wir in einem restaurant sind ist was kellern angeht bereits alles organisiert

20.11.12 11:38
elea 

Re: Abendunterhaltung

weiss nicht genau wie das mit dem "lustigen kellner" funktioniert. aber der serviert glaub nicht richtig, der tut nur so und macht blödsinn...

hmm.. ond so was wie stand-up-comedians, die halt 30min dasteh und sprüche reisen

oder einfach so eine kleine ein-mann-acapellea-band? so was ist auch immer toll, ist halt dann keine comedy...
muss mal überlegen vielleicht fällt mir noch was gutes ein...

20.11.12 11:43
Delphine88 
Re: Abendunterhaltung

es spielt uns nicht so eine rolle was genau, einfach so etwas lustiges da ca eine halbe stunde für unterhaltung sorgt...das man auch etwas zu lachen hat, weisst du wie ich meine? habe im internet nichts schlaues gefunden...

20.11.12 13:08
toluwu

nicht registriert

Re: Abendunterhaltung

Am 40. Geburtstag traten Kliby und Caroline auf. Ich war die Einzige die die 2 nicht kannte (bin Deutsche, der Rest alles Schweizer). Die Freude von denen war riiiiiesig! Und ich muss auch sagen, dass es super lustig war! Ich würde diese 2 jederzeit gerne wieder sehen!

20.11.12 13:31
elea 

Re: Abendunterhaltung

vielleicht wäre die noch was:

http://schoesu.ch/index.php?option=com_c...4&Itemid=32

http://www.komoedianten.ch/wb/

hab hier im forum mal bei den ganz alten post ein wenig geschaut und diese 2 gefunden.

20.11.12 14:16
Delphine88 
Re: Abendunterhaltung

@soraya

vielen dank für deine antworten. eigentlich haben wir es so geplant das es einfach ein gemütliches zusammensitzen - also eine art hochzeitsessen - werden sollte. wie man es auch von den weihnachtsessen her kennt. irgendwie habe ich jetzt aber doch gedacht das vielleicht so etwas kleines dazwischen nicht so schlecht wäre. wir haben eben eine familie die nicht gerne solche spiele macht oder gestaltet - gewisse lehnen es strikte ab das solche spiele gemacht werden. es ist einfach so schwierig. ich war selber noch nie auf einer hochzeit darum ist für mich die planung sehr schwierig. klibi und caroline kenne ich - finde die persönlich aber nicht so gut...ich weiss bin etwas kompliziert :-)

@elea
danke für die links, werde dort mal nachschauen

20.11.12 14:53
toluwu

nicht registriert

Re: Abendunterhaltung

Delphine88:
wir haben eben eine familie die nicht gerne solche spiele macht oder gestaltet - gewisse lehnen es strikte ab das solche spiele gemacht werden.

Verstehe mich bitte nicht falsch... Aber es ist Eure Hochzeit und nicht die Eurer Verwandten! Wenn Du und Dein GG gerne Spiele hättet, dann würde ich das auch machen! Es gibt Spiele bei denen man die Verwandtschaft nicht einbeziehen muss. Darauf würde ich jetzt keine Rücksicht nehmen!!

20.11.12 15:26
FringillaVigo 

Re: Abendunterhaltung

Schliesse mich toluwu an. Wenn ihr Spiele möchtet, go for it! Klar, neigt man gerne dazu, das Fest so zu planen, dass alle glücklich sind, aber zuviel Rücksicht nehmen ist auch nid gut... Man kann ja auch Spiele machen, die für alle freiwillig sind (Und das auch den TZ oder Tätschmeister sagen, nicht dass die die unwilligen Leute "drängen"), "nur" euch betreffen, im Hintergrund laufen etc. Ich wollte noch "Mit Menschen malen" (google mal) vorschlagen, aber eben da werden dann sicher Gäste eunbezogen, die das nid mögen und dann ists wohl nicht so gut. Wobei man kanns auch abwandeln und als Darbietung machen, wo nur solche mitmachen, die eingeweiht sind...

Zuletzt bearbeitet am 20.11.12 15:27

 1 2
niedergeschrieben   kommuniziert   funktioniert   Tätschmeister   vielleicht   organisiert   ein-mann-acapellea-band   organisieren   gemütliches   unterhaltung   insbesondere   funktionieren   organisationsfreak   weihnachtsessen   zusammensitzen   Verwandtschaft   Abendunterhaltung   hochzeitsessen   stand-up-comedians   komoedianten