| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Abendunterhaltung
 1
04.11.09 11:56
Hase1981 

Abendunterhaltung

Hallo zusammen

Was habt ihr als Abendunterhaltung (nebst den evt. Beiträgen eurer Gäste geplant)? Habt ihr einen DJ oder eine Band? Welche Richtung spielen sie und wie heissen sie? Habt ihr einen Magier? Habt ihr "Überraschungen" wie z.B. Skylaternen geplant oder überlässt ihr dies euren Tafelmajoren?


Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten


Zuletzt bearbeitet am 04.11.2009

04.11.09 12:16
Piglet 

Re: Abendunterhaltung

Hallo Hase

Wir hatten im Vorfeld von uns aus geplant:
- Dank an unsere Eltern
- Hochzeitstanz
- Anschneiden der Hochzeitstorte
- Skylaternen als Abschluss
- während des ganzen Abends eine Kamera mit Selbstauslöser für Gästebuchfotos
Alles zusammen brauchte aber nicht wirklich viel Zeit. Wir hatten keine Band/DJ. Unsere Stereoanlage haben wir nur für den Walzer gebraucht. Ich hatte aber nicht das Gefühl dass irgendjemand etwas vermisst hat.

Den Rest haben wir unseren Trauzeugen und Gästen überlassen. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten: plant nicht zuviel. Bei uns gings Schlag auf Schlag und irgendwann möchte man ja auch gerne mal ein paar Worte mit den Gästen wechseln. Die sind übrigens auch froh, wenn sie mal eine Verschnaufpause haben.
Unsere Trauzeugen mussten im Endeffekt sogar zwei Spiele weglassen, weils zeitlich nicht mehr drinlag. Das wäre ev. eine Idee für die Tafelmajoren. Ein, zwei Spiele auf Reserve zu planen. Sie wissen ja dann was sonst noch alles von den Gästen geplant ist und können das managen.
Mach dir nicht zuviele Gedanken!

04.11.09 14:27
Inessa

nicht registriert

Re: Abendunterhaltung

also wir hatten 2 DJ's, alles andere blieb den gästen überlassen... ich werd ja wohl nciht selbst meine eigene hochzeit gestalten .. oh doch skylaterns hätten wir gehabt aber war zu windig, da es aber überraschenderweise am apéro herzballons gab war das gar nciht schlimm.

magier find ich doof, ist ja kein kindergeburi - aber wenn man drauf steht wieso nicht.. achja, jetzt wo ich piglet lese - wir haben natürl. ncoh eine kurze rede gehalten wo wir uns bedankt haben und auch wegen der 2. tischordnung. der hochzeitstanz und kuchen kam ja alles wie von selbst.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

04.11.09 14:55
cadina

nicht registriert

Re: Abendunterhaltung

wir haben selbst nur eine ganz kurze dankesrede gehalten. ausserdem hatten wir eine live-tanzmusik, die eben tanzmusik spielte. es war schlichtweg umwerfend!!! diese investition hat sich gelohnt! sonst würde ich nichts vorsehen, es läuft häufig so viel, da hat eigenes gar kein platz mehr (und es ist ja sowieso nicht deine aufgabe).

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das durften wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich in Liebe besiegeln.

05.11.09 13:05
Kia28 
Re: Abendunterhaltung

Cadina, was hattet ihr denn für eine Tanzmusik wenn man fragen darf?

05.11.09 14:41
cadina

nicht registriert

Re: Abendunterhaltung

Trio Ambassador. Hat leider keine Homepage. Sie spielen mit E-Piano und verschiedensten Blasinstrumenten, kreuz und quer, je nach Stil des Stücks. Der Chef heisst Armin Röösli und wohnt in Igis (GR). Ist sehr umgänglich, auch am Telefon. Sie spielen in der gesamten Schweiz. Uns war wichtig, dass sich auch die älteren Semester mit der Musik anfreunden konnten, und es waren wirklich alle begeistert. Man muss aber vielleicht schon eine tanzfreudige Gesellschaft haben, damit es sich lohnt.

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das durften wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich in Liebe besiegeln.

05.11.09 14:42
cadina

nicht registriert

Re: Abendunterhaltung

ach ja, gekostet hat uns der ganze spass (18.00h bis 01.30h) übrigens CHF 2500 plus essen und getränke.

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das durften wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich in Liebe besiegeln.

05.11.09 14:47
Kia28 
Re: Abendunterhaltung

Vielen Dank Cadina. Schade, dass sie keine Homepage haben.
Aber freut mich, dass sie genau euer Geschmack getroffen haben und ihr es einfach nur genossen habt. Alles Gute euch zweien.

 1
Blasinstrumenten   Verschnaufpause   Hochzeitstorte   Stereoanlage   Selbstauslöser   Tafelmajoren   responsable   apprivoisé   verschiedensten   irgendjemand   Überraschungen   Hochzeitstanz   tischordnung   überraschenderweise   tanzfreudige   Gesellschaft   live-tanzmusik   kindergeburi   Gästebuchfotos   Abendunterhaltung