Ablauf kirchliche Trauung (reformiert).. Ideen.. |
|
1
|
|
|
|
01.02.10 11:16
Franziskanicht registriert
|
Re: Ablauf kirchliche Trauung (reformiert).. Ideen..
@peja,meine erste Hochzeit war auch in einer reformierten Kirche und hatte ziemlich genau den Ablauf den du beschrieben hast. Ich denke das ist gut so. Ich habe mich vor jahren von der reformierten Kirche verabschiedet und bin dem Glauben meines Mannes beigetreten. Bei uns läuft es sowiso anders, da wir keinen Ringtausch machen und einen sehr schön klingenden Chor haben. Die Lieder und auch den Gottesdienst können wir mitgestalten. Bei uns ist es so, das ich mir beim Einzug mit meinem Götti das Ave Maria, mit Klavier und Geige wünsche. Danach wird sicher der Chor ein Lied vortragen,Begrüssung, Textwort für die Trauung, gemeinsames Lied,Trauversprechen/Segen, ein Lied vom Chor,Vater unser, ausgagslied. Wir werden jetzt dann mit dem Prister mal wieder zusammen sitzen und ein sogenantes Ablaufprogramm erstellen. Auch werden wir mit zwei Frauen die wir gut kennnen und die im Chor sind uns zusammensetzten um die Lieder des Chores zu besprechen. Viel Spass beim weiterplanen! Es Grüessli Franziska
26. Juni 2010
|
|
|
|
|
31.03.10 11:30
Franziskanicht registriert
|
Re: Ablauf kirchliche Trauung (reformiert).. Ideen..
Wir haben uns immer noch nicht für unser Textwort entschieden. Nach Ostern setzten wir uns nochmals mit dem Prister zusammen, dann wird es "dingfest" gemacht! Sag dir dann, für welches wir uns entschieden haben! Und ihr, seit ihr weiter?? Liebs Grüessli Franziska 26. Juni 2010
|
|
|
|
|
1
|