| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Als Katholiken in einer ref. Kirche heiraten...
 1
25.08.08 10:50
jovia

nicht registriert

Als Katholiken in einer ref. Kirche heiraten...

Hi zusammen!

Eine Freundin von mir plant im nächsten Jahr zu heiraten und drum sind sie jetzt am Kirchen anschauen.

Ihnen gefällt nun eine reformierte Kirche sehr gut. Weiss jemand ob es möglich ist als Katholiken in einer ref. Kirche zu heiraten? Ich meine auch ob ein kath. Pfarrer in einer ref. Kirche überhaupt trauen darf usw..

Wäre über Antworten sehr froh, danke!



*weil ich mier sicher bin*

glücklich verhüratet sitt am 29.02.08 und 19.07.08 - our d'ün singul dvainta ün dubel... :o)

25.08.08 10:59
sevilla09 

Re: Als Katholiken in einer ref. Kirche heiraten...

Hallo Jovia

Also soweit ich weiss, ist es kein Problem als Katholik in einer reformierten Kirche zu heiraten. Die Kirche St. Luzisteig ist reformiert und da wurden auch schon katholische Trauungen gemacht. Ich würde einfach mal fragen, ich glaube nicht dass man eine katholische Trauung in einer reformierten Kirche verbieten wird und umgekehrt.

Viel Glück!

25.08.08 11:41
Nepi 
Re: Als Katholiken in einer ref. Kirche heiraten...

Hallo

Das geht ganz sicher. Generell haben die Reformierten nichts dagegen, die Katholiken sehen das Ganze wohl ein wenig strenger

25.08.08 13:45
nordliecht 
Re: Als Katholiken in einer ref. Kirche heiraten...

ciao jovia

kein problem, solange der pfarrer dieser ref. kirche einwilligt. wir selbst heiraten mit einem kath. pfarrer in einer ref. kirche. ich selbst bin ref. mein mann kath. aufgepasst jedoch, wenn mann und frau beide kath sind und in einer ref. kirche heiraten, können kosten entstehen. am bsp. von unserer kirche. wäre ich nicht ref. müssten wir ca. 2500.- für die miete der kirche zahlen also unbedingt vorher abklären.


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich in 12 tage!

*weil du es bist, weil es liebe ist*

25.08.08 15:23
jovia

nicht registriert

Re: Als Katholiken in einer ref. Kirche heiraten...

Hi

Danke vielmals für eure Antworten! Und danke nordliecht für den Hinweis betreffend den Kosten. Ich werde dies meiner Kollegin gleich mal mitteilen - sie hat ja noch Zeit, werden voraussichtlich erst im nächsten September heiraten .


*weil ich mier sicher bin*

glücklich verhüratet sitt am 29.02.08 und 19.07.08 - our d'ün singul dvainta ün dubel... :o)

25.08.08 15:34
jovia

nicht registriert

Re: Als Katholiken in einer ref. Kirche heiraten...

Hi

Danke vielmals für eure Antworten! Und danke nordliecht für den Hinweis betreffend den Kosten. Ich werde dies meiner Kollegin gleich mal mitteilen - sie hat ja noch Zeit, werden voraussichtlich erst im nächsten September heiraten .


*weil ich mier sicher bin*

glücklich verhüratet sitt am 29.02.08 und 19.07.08 - our d'ün singul dvainta ün dubel... :o)

 1
nordliecht   verhiratät   Antworten   mitteilen   katholische   verhüratet   nächsten   reformierten   reformierte   reformiert   verbieten   voraussichtlich   Katholiken   zivilisch   betreffend   einwilligt   September   aufgepasst   heiraten   glücklich