| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bibel& fürbitten
 1
09.06.11 12:47
stephipaddy 

Bibel& fürbitten

Hallo

Wir hatten letzte woche das gespräch mit dem Pfarrer. wir heiraten in der kath.kirche und dann hat er uns allles ein bisschen erzählt. jetzt hat er was von der Bibel erzählt wo er uns übergibt. Es wäre üblich wenn die Eltern der Braut oder Brütigam kaufen und uns schenken. Beider elternteile von Ihm und mir sind gar keine Kirchengänger. was haltet Ihr davon oder wie handhabt ihr das? und Fürbitten technisch(segenswünsche) was macht ihr dort so.? Danke für eure antworten


**** Gesucht und gefunden und am 20.8.2011 in Liebe verbunden****

09.06.11 13:30
Sasi 
Re: Bibel& fürbitten

Wir haben auch katholisch geheiratet. Ich dachte, es sei üblich, eine Bibel von der Kirche geschenkt zu bekommen (war früher so), wir haben jedoch nicht eine Bibel, sondern eine Hochzeitskerze bekommen.
Dass die Eltern die Bibel kaufen müssen, das habe ich also noch nie gehört...

Die Fürbitten hat der Pfarrer für uns geschrieben und ich habe dann meine Cousine gefragt, ob sie sie vortragen würde, so wurde es noch ein bisschen persönlicher.
Falls ihr Freunde oder so habt, die ab und zu mal in die Kirche gehen und gerne schreiben, könnten auch die die Fürbitten schreiben. Ich habe das für meine beste Freundin gemacht, für ihre Hochzeit und dann zusammen mit ihrer Schwester vorgetragen.

09.06.11 14:01
Kate82 
Re: Bibel& fürbitten

hallo stephypaddy
..also von einer Bibel schenken hat er uns (noch) nichts erzählt... ?
Für die Fürbitten hat er uns zwei Vorlagen gegeben mit verschiedenen Fürbitten gegeben, die wir auf Mundart verfassen sollen. So wie ich es verstanden haben, sollen wir die eine oder andere Variante aussuchen. Wir haben aber ein bisschen gemischt, hoffe das ist i.O. Werden es nächste Woche erfahren, dann haben wir wieder ein Gespräch mit dem Pfarrer. Er meinte es sei üblich, dass diese die Trauzeugin und der Trauzeuge vorlesen. Bei uns werden es aber andere Personen sein...

09.06.11 14:35
Stadma

nicht registriert

Re: Bibel& fürbitten

Wir bekommen die Bibel von der Kirche geschenkt. Durften auch selber aussuchen welche wir haben wollten (Übersetzung & Aussehen)
Die Fürbitte macht das Ehepaar bei welchem wir den Ehevorbereitungskurs hatten. Die schreiben nichts auf sondern beten frei für uns. (Aufschreiben finde ich recht komisch).


---
"Ja, mit Gottes Hilf" am 18.6.2011

09.06.11 21:14
Miaa 
Re: Bibel& fürbitten

Was wir vom Pfarrer bekommen wissen wir noch nicht. Für uns beten werden die Patin meines GG und mein Pate

15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet

10.06.11 11:30
stephipaddy 

Re: Bibel& fürbitten

danke für eure antworten. mal schauen wie sichs ergibt.


**** Gesucht und gefunden und am 20.8.2011 in Liebe verbunden****

10.06.11 14:16
jessili 

Re: Bibel& fürbitten

wir bekommen wahrscheinlich auch ne Bibel...
und die Gebete am Zivilen übernehmen die Väter und im Wald wissen wir noch nicht wer das macht.

 1
wahrscheinlich   Hochzeitskerze   segenswünsche   elternteile   Übersetzung   übernehmen   Aufschreiben   fürbitten   aussuchen   verschiedenen   Kirchengänger   verstanden   schreiben   Ehevorbereitungskurs   stephypaddy   geschrieben   persönlicher   vorgetragen   geheiratet   bekommen