| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Blumensträusse?
 1 2
19.06.09 16:08
Rosenherz 

Blumensträusse?

Wir heiraten zivil und machen dann ein Hochzeitsfest (in weiss) aber ohne Kirche etc. Nun meine Frage:
Wir haben am zivilen unsere Trauzeugen, die jedoch am Fest nicht die Tätschmeister sind. Das organisiert jemand anderes.
Grundsätzlich sind ja die Trauzeugen aber auch Brautfüherin/führer. Da wir nun nicht kirchlich heiraten brauchen wir da überhaupt Brautführer? Und wenn ja, sinds dann die Trauzeugen oder die Tätschmeister?

Beim zivilen werden meine Trauzeugin und ich einen Blumenstrauss haben.
Wie sieht's beim Fest aus? Für mich ist klar...aber nochmals auch für Trauzeugin oder diesmal für Tätschmeister oder????

Ich hoffe jemand kann mir auf mein "Chaos" antoworten




Wir heiraten am 24.07.2009 zivil und feiern am 29.08.2009

19.06.09 16:16
aengeli 

Re: Blumensträusse?

hallo

ist denn alles am selben Tag?

Aber ob jetzt so oder so, ich denke, dass nur deine Trauzeugin ein Strauss braucht, für die Tätschmeister denke ich brauchts das nicht.. ich habe auch eine Tätschmeisterin welche nicht Trauzeugin ist (wir heiraten auch Zivil in weiss und mit "normalem" Fest), und die wird auch kein Strauss haben...

lg


Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!

19.06.09 16:20
Rosenherz 

Re: Blumensträusse?

Hallo Ängeli

Danke für deine Antwort!
Wir haben die zivile Trauung einen Monat vor unserem Fest.
Aber ich denke ich werd's so machen wie Du. Nur für die Trauzeugin am Zivilen einen Strauss und am Fest werde nur ich einen Strauss haben...
Hey, bei Dir gehts nicht mehr lange

elg

19.06.09 16:26
aengeli 

Re: Blumensträusse?

ne, in zwei Wochen ists soweit..
wann heiratet ihr denn?

habt ihr denn noch eine freie Trauung am Tag vom Fest, oder einfach nur noch das Fest?

Wir haben ja eben alles an einem Tag, Trauung auf dem Ziviler, dann Apéro und dann Fest.


Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!

19.06.09 16:30
Rosenherz 

Re: Blumensträusse?

Wir haben dann "nur" noch das Fest.

An diesem Tag werden bei Beginn auch alle Aperogäste mit dabei sein und später werden wir mit den "geladenen" Gäste den Tag resp. den Abend verbringen.

Ich freu mich

19.06.09 16:40
aengeli 

Re: Blumensträusse?

schön
darf ich fragen, warum ihr die Trauung und das Fest getrennt habt? *neugier*



Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!

19.06.09 16:46
Rosenherz 

Re: Blumensträusse?

Wir hatten das Gefühl dass wir die zivile Trauung zuerst in vollen Zügen geniessen wollen und uns dann nochmal auf's Fest freuen.
Aber so wie Ihr's macht find ich auch gut- das haben wir uns zuerst auch überlegt aber das Standesamt ist nur MO bis FR geöffnet und das Fest wollten wir an einem Samstag machen

elg

19.06.09 16:58
aengeli 

Re: Blumensträusse?

ah ja eben... das problem kenni doch..


Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!

19.06.09 18:39
frani 
Re: Blumensträusse?

@ Rosenherz

Bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Wir machen die standesamtliche Trauung am Freitag (bei uns war Samstag auch nicht möglich - Kanton Bern ), feiern dann aber gleich am nächsten Tag unser Fest. Wie ihr, haben wir auch verschiedene "Helfer" für die verschiedenen Tagen. Am Samstag zum Fest werde auch nur ich einen Blumenstrauss haben, und mein Mann einen Anstecker. Ich habe mir gedact, am Fest ist so ein Blumenstrauss für die Tätschmeister, etc. doch sowieso eher im Weg, oder?

19.06.09 19:05
chena2 
Re: Blumensträusse?

Wir heiraten bewusst an einem Freitag und machen am selben Abend noch das Fest...
Frani: Wieso macht ihr das Fest nicht an einem Freitag?
Rosenherz/Frani: Darf ich fragen, wieso ihr am Fest noch einmal einen Blumenstrauss habt?



Das Leben ist kein Lollipop...

 1 2
Hochzeitsfest   Tätschmeister   Standesamt   freilichtmuseum   verschiedene   Tätschmeisterin   Trauung   standesamtliche   verschiedenen   Blumensträusse   Blumenstrauss   heiraten   organisiert   Trauzeugen   Grundsätzlich   Freitag   trauversprechen   wahnsinnig   Brautfüherin   Trauzeugin