| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Blumensträusse?
 1 2
19.06.09 19:31
frani 
Re: Blumensträusse?

@ chena2

wir machen die trauung auf dem standesamt ganz kurz und im kleinen rahmen. ich werde da keinen blumenstrauss haben (ausser, ich bekomm einen geschenkt, hihi)

wir machen unser fest auf dem freilichtmuseum ballenberg (bei brienz). wir wollen zuerst das museum mit unseren gästen besichtigen - wir haben viele leute aus dem ausland, die das museum noch gar nicht kennen. dann machen wir später noch eine art "freie zeremonie", allerdings ohne pfarrer oder redner. wir haben einfach ein paar freunde/verwandte für beiträge gefragt, und werden uns dann auch unsere trauversprechen geben und ringe tauschen, etc. wir wollten das gerne vor und mit allen unseren gästen machen - und freitags hätten sicher nicht alle frei bekommen. aber wenn wir "nur" ein fest am abend gemacht hätten, dann hätten wirs wohl auch freitags gemacht.

sorry, dass es so ausführlich geworden ist, die vielen details willst du wohl gar nicht wissen...

aus welchen gründen habt ihr euch denn für freitag entschieden?

ps: manchmal ist das leben schon ein lollipop, finde ich

19.06.09 19:41
chena2 
Re: Blumensträusse?

Ach so, ich dachte ihr macht im ballenberg (kenn ich natürlich) nur ein Fest... Hört sich gut an...

Wir heiraten am Freitag weil wir dann das ganze Wochenende zum Feiern haben...

Nein ich habe das Gefühl, dass die Gäste für den Apéro dann bewusster kommen. Sie müssen am Nachmittag vielleicht frei nehmen, kommen dann wirklich nur, wenn wir ihnen genug bedeuten. Ich möchte nicht, dass sie nur kommen, um sich gratis die Bäuche zu füllen...

Das Leben ist kein Lollipop...

1 2
wahnsinnig   trauversprechen   Standesamt   Freitag   Blumensträusse   Blumenstrauss   Trauung   verschiedene   Trauzeugen   verschiedenen   Hochzeitsfest   standesamtliche   organisiert   Grundsätzlich   Trauzeugin   Tätschmeister   freilichtmuseum   Brautfüherin   Tätschmeisterin   heiraten