| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bratwurst zum Apero
 1
07.03.08 13:00
dulfer 
Bratwurst zum Apero

Hallo Zusammen

Ich brache dringend Eure hilfe. Meinen Zukünftigen Mann und meine Mutter
finden es gut, wenn wir Bratwürste zum Apero machen und dann aber noch salziges
und auch z.B. Crisini Stengel mit Landrauchschinken.
Unsere Hochzeit ist schon um 13.30 Uhr, darum gibt es evt. viele die dann noch nichts
gegessen haben, dann haben die vielleicht hunger...

Bitte hilft uns...
Danke für eure hilfe


Wie heiraten am 23.08.2008 kirchlich

07.03.08 13:21
Lina 
Re: Bratwurst zum Apero

hallo dulfer

ich bin au scho a hochzygsapero gsi wos bratwürst geh hed und es isch super acho! d Lüüt hend meh Bratwürst gno als vom andere.

grüessli

07.03.08 13:52
Pluto

nicht registriert

Re: Bratwurst zum Apero

Hallo Dulfer

Also ech be mol aneme Hochzig gsi, wo's Bratwurste gäh hed, hed mi komisch donkt, well ech so öbis no nie gseh ha. A dem Hochzig hed ou kaum öber Bratwurste gno. Evt. ou well's söscht es super Buffet mit Käse, Fleisch, Sandwiches ond Früchte gha hed. Also för d'Manne esch de Wurst secher eher öbis, wörd eifach luege dass du evt. nochli Früchtespiessli ond es paar Sandwichesstangen ome hesch, womer Stückli chan abschniide. So esch secher för jede ond jedi öbis debi. Gemüsedip send nor guet, wemmer ide Lüüt cha es Papptellerli metged, wo sie d'Sauce chönd druftue. Söscht tunket jede ide Saucen ome ond das esch ned so appetitlich.

Gruess
Pluto

11.03.08 10:47
dulfer 
Re: Bratwurst zum Apero

Hallo Lina und Pluto

Ich danke euch für eure hilfe. Sind zwar total verschiedene Antworten.
Wir haben bei uns im Umfeld auch noch ein bisschen nachgefragt und die meisten finden das eine super idee.

wie macht ihr euer apero?

Gruss Dulfer


Wir heiraten am 23.08.2008 kirchlich

11.03.08 13:36
madmadi 

Re: Bratwurst zum Apero

Wir hatten gerade gestern einen Termin mit dem Apéro-Caterer. Wir werden Fleisch-/Käseplatten, dazu verschiedene Brote, Melonenspiesse und sonstige Früchtehäppchen, gefüllte Peperonispitzen, Oliven, Fischtartar auf Pumpernickel, Tomatenmousse auf Baguette, Tomaten-Mozzarella-Spiesschen etc. haben, aber auch Partybrote (gefüllte Baguettes) und warmes wie Fleischbällchen, Blätterteiggebäck, Speckdatteln u.s.w.
Anstelle des üblichen Cüpli oder Weissweins werden wir eine Früchtebowle (alkoholfrei) zum Anstossen ausschenken (natürlich fehlen auch Wasser, O-Saft und Süssgetränke nicht).
So gibt es sicherlich für jeden Geschmack etwas.

Ich finde die Bratwurst-Idee nicht schlecht. Für uns kam's nicht in Frage, weil unser Hochzeitsessen ein Grillbuffet ist, da wäre Grill zum Apéro wohl zu viel des Guten gewesen.


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!

11.03.08 16:28
jovia

nicht registriert

Re: Bratwurst zum Apero

@dulfer

Ich denke dass kommt immer darauf an wann das Apéro ist und wann dann das Nachtessen ist. Da ihr relativ "früh" heiratet finde ich die Idee prinzipiell gut etwas Warmes anzubieten. Man könnte z.B. auch Risotto machen lassen - wenig Aufwand, einfach zum Servieren und lecker . Nur ein Vorschlag...

Wir heiraten um 14.30 Uhr und machen anschliessend ein Apéro mit kalten Platten (Brot, Fleisch, Käse usw.) sowie mit Weisswein, Bier, Mineral und O-Saft. Für die geladenen Gäste gibt es dann kurz vor dem Nachtessen noch ein zweites Apéro mit Fingerfood (kleine Canapées) weil wir während dieser Zeit Fotos machen .

Gruss
Jovia

29.02.08 & 19.07.08

13.03.08 12:36
dulfer 
Re: Bratwurst zum Apero

Hallo zusammen

Danke viel mal für eure hilfe. Ich glaube, dass wir dies so machen mit den Bratwürste, ect.

Es schöns Tägli no
Gruess Dulfer

 1
Hochzeitsessen   Früchtespiessli   Früchtebowle   Tomatenmousse   Tomaten-Mozzarella-Spiesschen   Fleischbällchen   Bratwurst-Idee   Melonenspiesse   Sandwichesstangen   Früchtehäppchen   Papptellerli   Peperonispitzen   anschliessend   verschiedene   Bratwurst   hochzygsapero   Blätterteiggebäck   Apéro-Caterer   Landrauchschinken   Süssgetränke