| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
brauche dringend eure Hilfe
 1
05.06.09 18:32
liloz 

brauche dringend eure Hilfe


Hallo Leute
ich habe meine Maturaarbeit über die Hochzeitstraditionen in der Schweiz und in der Türkei geschrieben und jetzt muss ich mich für meine mündliche maturaarbeit Presentation vorbereiten. Dafür brauche ich eure Hilfe. Ich wäre sehr froh, wenn ihr meine einfachen Fragen antworten könnt.

1) Haben Sie die Bedeutungen von ALLEN Hochzeitsbräuchen gewusst, die Sie selber ausgeübt haben? Zum Beispiel die Bedeutungen von über die Tür-schwelle tragen, Blumenkinder, Blumenstrauss, Hochzeitstorte oder bedeutung von Geschenke, die Brautpaare untersich tauschen.


2) Wieso gibt es eure Meinung nach immer noch Hohczeitstraditionen? Wieso feiern die Ehepaare immer noch "traditionel"?

a) es macht Spass die Hochzeitstraditionen auszuüben
b) weil alle sie seit jahren so macht. weil es eben "Tradition" heisst.
c) ein andere Grund... welche

Ihr könnt mir die Antworten auch per e mail schicken. Die Antworten bleiben Anonym. Ich möchte nur sehen, ob meine Hypothesen stimmen. Ich danke euch im Voraus für eure spannende Antworten.
yildiz.yilmaz@gymliestal.ch

Liebe Grüsse
yildiz


PS: Meine Presentation ist am 9.06.09.
Brauche möglichst schnell eure Antwort bitteeee

08.06.09 14:59
Nadine123 

Re: brauche dringend eure Hilfe

1) schlechte Geister (deshalb hat man ja einen Schleier an), Fruchtbarkeit, (Blumenstrauss werfen ist für mich eher Amerikanisch), Fruchtbarkeit, Vorsorge

2) c) Die Frage ist ob man daran glaubt oder nicht (Aberglaube ). Nur, weil es alle andern machen denke ich nicht, dass jemand dies so macht. Ich zu meinem Teil möchte kein Risiko eingehen und denke das es auch sicher nicht schadet. Vor allem, wenn man an solche Dinge glaubt.

08.06.09 15:33
Muus2 
Re: brauche dringend eure Hilfe

Hallo

1. Ja, bei den meisten Bräuchen geht es darum, böse Geister zu vertreiben (Schleider, Brautjungfer, Türschwelle und die Blumenkinder/Reis werfen für Fruchtbarkeit. Die Geschenke für den Partner wüsste ich jetzt nicht, was es bedeutet..

2. a) Die meisten Traditionen finde ich sehr schön, wir machen es aber nicht nur weil es eine Tradition ist. Uns gefällt es..

 1
antworten   brauche   Traditionen   Blumenkinder   traditionel   Blumenstrauss   Hohczeitstraditionen   Hochzeitstorte   Hochzeitsbräuchen   Hochzeitstraditionen   Tür-schwelle   geschrieben   Maturaarbeit   vorbereiten   Presentation   Brautjungfer   Fruchtbarkeit   Amerikanisch   Türschwelle   Bedeutungen