braucht es einen Organisten? Kosten Kirche |
|
1
|
|
|
02.09.10 11:23
Soefeli82nicht registriert
|
Re: braucht es einen Organisten? Kosten Kirche
Hallo Blumenfee
Der Organist spielt nur die Orgel in der Kirche... Wir hatten keinen Organisten gebucht in der Kirche, wir hatten eine Sängerin, welche uns 5 Lieder, inkl. Ein-und Auszug, gesungen hat! Das Orgelspiel wäre an unserer Trauung sehr unpassend gewesen. Wir hatten eine sehr persönliche Trauung. Der Pfarrer hat viel über uns erzählt und auch wie wir uns kennengelehrnt haben und wie wir zusammen gekommen sind. Alle Gäste fanden die Trauung mit der Sängerin einfach nur Traumhaft und niemand hat die Orgel vermisst! Sogar mein Grosi war begeistert von der ganzen Trauung ohne Orgel!
Wir mussten der Kirchgemeinde Fr. 250.00 für den Blumenschmuck bezahlen! Am 28.08.2010 haben 3!Paare in dieser Kirche geheiratet (im 2h Tackt). Alle Paare mussten tief in die Tasche greifen. Wir als Einheimisches Paar bezahlten nur für den Blumenschmuck Fr. 250.00! Die anderen Paare, welche auch noch den eigenen Pfarrer mitgebracht haben, bezahlten satte 850.00! Der Blumenschmuck war übrigends für alle Paare der selbe!
An diesem Tag hat die Kirchgemeinde sehr viel Geld verdient Du siehst, auch wir als einheimisches Paar mussten viel Geld bezahlen für die Blumen! Aber im Nachhinein muss ich sagen, mir wars wert! Der Blumenschmuck war sehr schön!
LG Soefeli
** Es war einfach GIGANTISCH SCHÖN!!** **Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**
|
|
|
|
|
|
|
12.09.10 15:56
arlesheim
|
Re: braucht es einen Organisten? Kosten Kirche
Wenn der richtig Organist dabei ist, braucht es kein Orchster oder Band. da eine grosse (oder auch nicht mal so grosse) Orgel viele Instrumente zugleich ersetzt. Bezahlt werden muss nur ein Musiker. More bangs for your buck!
|
|
|
|
1
|