Brautkleider für grosse Frauen |
|
1 2
|
29.12.09 22:31
taiganicht registriert
|
Brautkleider für grosse Frauen
Hallo Zusammen
Wir haben uns erst vor 27Tagen verlobt und unser Ziel ist evtl im August 2011 zu heiraten...Wir haben erst begonne uns durch das Thema heiraten durch zu lesen...und Infos zu sammeln...
Nun zu meinen "Sorgen"... Ich bin 1,88m gross und mein verlobter ca. 1,78m also fast 10cm kleiner als ich... Am Anfang unserer Beziehung war das ein riesen Problem für mich...(weil der Mann ist doch normal nicht kleiner als die Frau)... dazu kommt das ich als Frau schon ziemlich gross bin... Wenn ich normale Kleider, Schuhe kaufen will endet das meistens mit einem Frust da ich praktisch nie was finde was ich gerade brauche...darum habe ich begonnen einfach dann was einzukaufen zu gehen wenn ich was finde, denn wenn ich es brauche bekomme ich es eh nicht... Schuhe z.B. habe ich die Grösse 43, 44 was für Frauen schwer ist... da praktisch alle Schuhe bei den Grössen 41, 42 aufhören...ich muss dann immer in 3 bestimmten Schuhgeschäften einkaufen gehen die meine Grösse hat..dann kostet aber ein paar Schuhe ab 200.- aufwärts...
also gut...Wie sieht es denn mit Brautkleidern aus?!? Gibt es hier auch grosse Frauen? Wo habt ihr eure Brautkleider gekauft? Ich möchte nicht mit meiner Trauzeugin und Schwester in ein Laden gehen und immer hören das alle zu kurz sind für mich...Wie läuft das ab bei der Brautkleidersuche?! Und wo bekomme ich evtl. schöne Brautschuhe mit möglichst keinen Absätzen in den grössen 43, 44?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten..
Verliebt seit 15.05.05 Verlobt seit 02.12.09 Heiraten evtl. 2011
|
|
|
|
30.12.09 07:42
Dee
|
Re: Brautkleider für grosse Frauen
Liebe Taiga
Da kann ichvoll und ganz nachvollziehen, wies dir geht! Ich selber bin 1.92m und mein Verlobter, sind auch erst seit dem 5.12.09 verlobt ist 1.93. Wir werden im Oktober nächstes Jahr kirchlich heiraten. Ich habe mal das Internet nach gnaz "normalen" Kleidern durchforstet und bereits eines gesehen, in welches ich mich verliebt habe. Ich werde nun im Januar einmal mit meiner Trauzeugin einen Brautmodeladen aufsuchen und dann kann ich dir weiteres dazu sagen. Aber die meisten Personen passen ja eh nicht in eine "Standard-" Grösse und jedes Kleid wird, soviel mir ist, neu angefertigt, also sollte das eh kein Problem sein. Aber ich weiss es ja selber ncoh nicht besser! ;o) Und wenn das dann nicht klappen wird, drucke ich mein Bild aus und lasse es von einer türkischen Schneiderin machen! Bez. Schuhen: Es gibt in Bern einen Brautschuh-Laden, die haben schuhe bis zur Grösse 43, welche ich selber auch trage. Ebenfalls im Januar werde ich den Laden aufsuchen und dann sehe ich, obs wirklich was schönes hat. Sonst kann ich dir noch Gabor empfehlen, die haben auch bis Grösse 44. Dann kenn ich auch noch einen Schuhladen in D-land, direkt nach der Grenze, Schuhhaus Mutter in Lauchringen, die haben eine sehr grosse Auswahl an Schuhen bis Grösse 44 und die Preise sind noch bezahlbar. Was es sonst noch gibt, ich allerdings selber schon Jahre nicht mehr war ist der Big Shoes am Bellevue in Zürich, wäre auch noch ne Möglichkeit.
So, das waren mal meine Tips zur Hochzeit. Weitere Kleider und Schuh-Tips gibts bei mir! ;o) Von wo bist du, Taiga? Schreib mir doch eine private Nachricht, dann müssen wir nicht alles da ins Forum stellen, hat ja nicht alles hier Platz! ;o)
Bis bald Dee
wir geben uns das Ja-Wort am 4.6.10 und am 2.10.10
|
|
|
|
|
|
|
|
11.01.10 14:17
Wildcat1
|
Re: Brautkleider für grosse Frauen
betreffend den schuhen
naja eine bekannte von mir ist auch ziehmlich gross und hat sich einfach perlweisse ballerinas gekauft....die findet Frau ja mitleierweile fast überall. ansonsten können geschäfte sicher auch grössere Nr. aus einer anderen Filiale in der schweiz (ev. sogar ausland) bestellen.
Zuletzt bearbeitet am 11.01.2010
|
|
|
|
|
|
1 2
|