| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
brautpaar-fotos
 1 2 3 4
15.06.11 16:12
stellina88

nicht registriert

Re: brautpaar-fotos

ich möchte meinen Mann auch erst in der Kirche sehen. Ich habe mir überlegt meinen Onkel zu fragen ob er wenn wir aus der Kirche kommen dort auf dem Platz ein Bank mit Getränken (Prosecco, Wasse, O-saft) aufstellt und ausschenkt dann können wir anstossen und das Gruppenfoto vor der Kirche machen. Danach fährt die Hochzeitsgesellschaft zum Resti und wir machen die Fotos.

Im Resti servieren wir einen Apero und dort frage ich meine Trauzeugen ob sie etwas mit den Gästen organisieren. Keine Ahnung was ev etwas dass man uns danach vorträgt ect. Wir haben 3 Trauzeugen (ich habe 2 versch . meinen Bruder auf dem Standesamt udn meine beste Kollegin in der Kirche) und mein Mann hat immer den gleichen.
Daher sind es ja genug Leute =)

15.06.11 16:13
nimbini 

Re: brautpaar-fotos

hey schoggibanane, für mich kam es nie in frage, dass mein mann mich vor der trauung sieht! ich finde diesen moment, in dem die frau den gang herunterschreitet und ihren liebsten das erste mal im anzug (und natürlich umgekehrt) sieht, einfach unübertrefflich! für uns hätte es nicht gestimmt, wenn wir uns schon vorher gesehen hätten.... wir hatten aber auch einen apero, der 3 stunden dauerte, wir sind nach zwei stunden abgeschlichen und haben eine stunde paarfotos gemacht... danach sind wir im hummer zur abendlocation gefahren und die gäste sind ebenfalls zur abendlocation gefahren oder haben im hotel eingecheckt und dort gabs nochmals was zu trinken und die trauzeugen haben mit ihnen am gästebuch gebastlet und die laternen beschriftet... wir haben während dieser zeit nochmals eine stunde paarfotos gemacht in und um die abendlocation.... war super so.....

lg nimbini

15.06.11 16:16
schoggibanane 
Re: brautpaar-fotos

@ Carmile: ich liebe schoggibananen (kennst du die?)
das ist eben schon so, dass ich die gäste nicht gerne verlassen möchte, denn die kommen ja wegen uns...
schade, dass es bei euch nicht ganz so war wie du dir das vorgestellt hast... aber ich denke es war trotzdem ein wunderbarer moment für euch!?

wenn ich all eure erzählungen lese, kann ich mir doch wieder vorstellen, dass wir uns schon vor der kirche sehen, und so gibts ja vielleicht doch noch eine kutschenfahrt

15.06.11 16:16
laluna1712 
Re: brautpaar-fotos

@schoggibanane:

ich hatte am Anfang ein bisschen Mühe mich damit abzufinden, aber wenn man das so plant, dass man sich an einem schönen Ort sieht und dann alleine ist, finde ich das wunderschön und es hat mich überzeugt.
Habe das an der letzten Hochzeit gesehen, wenn die Braut reinkommt, kann der Mann ja noch knapp "wow" sagen und schon spricht der Pfarrer. Da bleibt einem ja gar keine Zeit mehr um sich richtig zu bewundern

Wir haben danach noch einen Moment mit unseren Familien eingeplant. Wir haben eine grosse Terrasse in unserem Hotelzimmer nur für uns und werden da unsere Eltern, Schwester/Brüder und Trauzeugen überraschen und einen kleinen Imbiss aufstellen lassen. Uns ist dies sehr wichtig, da unsere Eltern an den entgegengesetzten Enden der Schweiz wohnen in all den Jahren erst einmal aufeinander getroffen sind. Darum haben wir bewusst eine Stunde eingeplant um diese nur mit ihnen zu verbringen, da wir danach sicher von den andern Gästen in Beschlag genommen werden. Dass sie uns da schon sehen stört uns überhaupt nicht, im Gegenteil, wir finden das sehr schön und speziell.

15.06.11 16:19
nimbini 

Re: brautpaar-fotos

übrigens von wegen gäste alleine lassen! die trauzeugen sind je nachdem auch froh, wenn das brautpaar mal nicht da ist und sie etwas organisieren können mit den gästen, wäre vielleicht auch mal eine überlegung wert....

und unsere gäste haben sich während unserer abwesenheit bestens unterhalten! habe im nachhinein einige leute gefragt, ob das apero zu lange waren und die antworten waren "was? das waren 3 stunden?"....

ich hab jetzt schon von einigen paaren gelesen, dass das zusammentreffen vorher nicht so romantisch war, wie viele es sich vorstellen! aber schlussendlich muss es jeder für sich entscheiden und je nachdem, wann die trauung stattfindet, müssen die paarfotos ja fast vorher gemacht werden oder eben nachher....

15.06.11 16:20
Vermentina

nicht registriert

Re: brautpaar-fotos

Bei uns ist die Situation genau gleich ... wollten uns immer erst an der Trauung sehen, dann schwenkte ich um (aus all den Gründen die schon genannt wurden) und GG schmetterte meinen Vorschlag ab.
Stimmt für mich aber auch so, da es wie bei PrinzessinN schon immer so geplant war, und irgendwie finde ich es auch total süss von GG dass ER derjenige ist, der auf dem ersten Treffen an der Trauung besteht


PrinzessinN:
Wir haben uns das eigentlich gar nie gross überlegt. Für uns war immer klar, dass wir uns erst in der Kirche sehen wollen. Ich hab mir dann auch Mal überlegt, dass es vorher besser wäre wegen den Gästen usw...aber dann hat mein GG gemeint, nein, ich will dich erst in der Kirche sehen. Somit bleibt es bei uns so...wir sehen uns erst in der Kirche. So hab ich mir das auch immer erträumt

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

15.06.11 16:38
chloe 
Re: brautpaar-fotos

Hallo Zusammen!

Ich bin neu im Forum und möchte mich auch kurz in diese Diskussion einklinken Wir machen die Paar-Fotos inkl. Trauzeugen am Vormittag (ca. 2 h), am Mittag treffen dann unsere Gäste bei uns zu Hause ein wo wir einen kleinen Apéro nehmen und unsere Gäste richtig begrüssen können. Das heisst, die geladenen Gäste sehen uns auch schon vor der Kirche. Für uns war das nie ein Thema, dass wir uns erst in der Kirche sehen würden, da wir unseren grossen Tag gemeinsam von A-Z geniessen wollen.

15.06.11 16:54
bride81

nicht registriert

Re: brautpaar-fotos

wir machen die fotos vor der trauung. 1. aus zeitgründen (wollen die gäste nicht zu lange alleine lassen und für die fotos genug zeit haben) 2. finde den moment für mich schöner, wenn wir uns vorher ganz alleine sehen, bei der trauung sind dann ja schon alle dabei. 3. es wäre für mich zu viel, im gleichen augenblick alle gäste UND meinen mann zu sehen - da würde ich nur noch heulen. habe den moment lieber für uns zwei alleine

15.06.11 17:21
PrinzessinN

nicht registriert

Re: brautpaar-fotos

Wir planen es so ähnlich wie nimbini. Für mich kam es eigentlich auch nie in Frage, meinen GG vorher zu sehen. Ich hab mir das bis anhin immer so toll vorgestellt. Der Einzug in die Kirche...GG steht vorne...wow...so schön. Und nur damit die Gäste nicht warten müssen usw...nein, das sehe ich nicht ein. Gut, bei uns am Apéro werden eigentlich nur wenige sein, die "nur" zum Apéro eingeladen sind. Die meisten sehen wir dann im Restaurant wieder. Somit haben wir auch geplant, den Apéro früher zu verlassen als unsere Gäste.

Ich denke nicht, dass diese sich langweilen werden, wenn wir nicht mehr dort sind. Die Apérogäste könnten dann ja wieder nach Hause, wenn sie nicht länger bleiben wollen und unsere Abendgäste können sich noch unterhalten usw...ich als Gast finde es eh mühsam, wenn man dauernd in ein Programm mit einbezogen wird...finde so Pausen, wo man miteinander reden kann usw. toll. Die einen Verwandten haben sich sicher schon länger nicht gesehen und da kann man 2-3 Stunden locker überbrücken...ohne ein riesiges Programm...so sehe ich das. Evtl. Lassen wir Ballone steigen...mal schauen.

Beim Restaurant wollen wir dann nochmals eine Fotosession machen. Die einen Gäste werden wohl einchecken (die, welche übernachten), die anderen können die Aussicht geniessen (hoffentlich spielt das Wetter mit), die anderen können sich beim Welcome Drink verpflegen...ich denke, es braucht nicht immer ein grosses Programm....

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

15.06.11 20:51
Romana82 

Re: brautpaar-fotos

Wir hatten uns auch vor der Trauung getroffen und zwar bei einem Schloss. Dieser Moment war mega mega schön. Das Paarshooting ging 2 Stunden (mit den Trauzeugen). Nach der Kirche haben wir mit den Apérogästen noch Fotos gemacht. Wir hätten gar keine Zeit gehabt, alle Fotos nach der Kirche zu machen, obwohl wir 2.5 Stunden Apéro hatten. Wir waren dann mit den Gästen beschäftigt. Alle wollen doch auf die Fotos und am liebsten noch einzeln und in verschieden Gruppen. Dann einfach eher vom Apéro zu gehen, kam für uns nicht in Frage. Das haben wir genossen.

Aber auch das Treffen beim Schloss war wunderschön. Mein Mann wartete auf mich und ich durfte einen langen Weg zu ihm hin gehen, so konnten wir uns sehr genau anschauen und hatten den Moment für uns ganz alleine. Der Fotograf habe ich gar nicht bemerkt.

Aber es muss jedes Paar für sich entscheiden, was sie machen möchten. Ich finde es einfach lange, die Gäste 2 Stunden alleine zu lassen. Die Gäste kommen ja extra wegen dem Brautpaar.

Dies ist meine Meinung, möchte niemand angreifen damit.


Unsere schönsten Tage durften wir am 3.6.2011 und 4.6.2011 verbringen.

 1 2 3 4
trauzeugen   trauung   alleine   brautpaar-fotos   Schoggibanane   unübertrefflich   wahrscheinlich   aufeinander   eigentlich   herunterschreitet   stunden   aufeinandertreffen   geniessen   unterhalten   entgegengesetzten   paarfotos   abendlocation   Zusammentreffen   einfach   Hochzeitsgesellschaft