| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautstrausswerfen
 1
09.06.10 08:14
nicarina1985 

Brautstrausswerfen

Hallo miteinander..

Mein tag rückt immer näher, wir haben alles organisiert und nun ist mir aufgefallen, dass man ja noch den Brautstrauss wirft.. Nur weiss ich nicht zu welchem zeitpunkt man das normalerweise macht. noch vor dem Abendessen oder erst später?? und ruft ihr einfach alle ledigen Frauen? oder wie handhabt ihr das?? würde mich wirklich interessieren..

danke schonmal für eure Antworten.

Grüsse

09.06.10 08:24
sheilyn 

Re: Brautstrausswerfen

dir ist aufgefallen, dass MAN noch einen brautstraus wirft?

also du willst es einfach machen, weil es alle anderen so machen, oder willst du das?

wir machen es nicht, ich will das nicht. ;)


ich habe leider keine ahnung wie man das so macht...
ich würde wie du sagst alle ledigen frauen auffordern sich zu sammeln.
und das würde ich evt.. hmm entweder beim apero, oder evt vor dem fest/essen, bei deiner abend lovcation..
würde ich mir evt so überlegen, aber ich denke, es kommen noch hilfreichere antworten als meine!

ach ja! noch 3 tage! na dann viel vorfreude und einen unvergässlichen tag! :)
(ps. hochzeitscountdowns sind verboten)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 09.06.2010

09.06.10 08:31
Soefeli82

nicht registriert

Re: Brautstrausswerfen

Hallo nicarina

Wenn du den Brautstrauss wirklich werfen willst, dann würde ich den Zeitpunkt nehmen, wo die meisten ledigen Frauen dabei sind. Sprich beim Apéro. Einfach die ledigen Damen zusammentrommeln und dann los. Hab schon paar mal hier im Forum gelesen, dass der Strauss 2 mal geworfen werden musste, da sich beim ersten mal niemand getraut hat, ihn zu fangen.

Ich werde, wie Sheilyn, den Strauss nicht werfen. Ich habe es mit den Bräuchen nicht so... Werde auch nichts neuen, altes, geliehenes und blaues haben. Doch wenn ich mir das recht überlege, fehlt mir "nur" etwas geliehenes. Neu = Kleid/Schuhe, Alt = ich, blau = meine Augen....

Ich wünsche dir noch eine superschöne Vorfreude und am Samstag ein unvergessliches Hochzeit!

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

09.06.10 08:42
sheilyn 

Re: Brautstrausswerfen

hahaha der war gut soefeli!

ich habe es eben auch nicht mit bräuchen. auch ich werde nichts altes etc tragen. das sagt mir einfach nichts. ;) ich werde nur neues tragen. ;) so nahewie du an diesen brauch, komme ich nicht! :D so alt biste nun auch nicht!!! ^^

@werfen
naja, also wenn es am fest schon über 100 personen sind, dann hat es wohl einige ledige frauen, die dir auch wichtig sind. am apero, wenn es dann 200 leute sond hat es evt die eine oder andere drunter, der du den strauss lieber nicht geben würdest, oder lieber jemand anderem? ^^
ich weiss nicht, würde es mir so überlegen. dass ich den strauss nur meinen wichtigsten leuten zur auswahl geben würde.


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 09.06.2010

09.06.10 08:55
nicarina1985 

Re: Brautstrausswerfen

@Sheilyn: ich muss gestehen ich habe mir über das bis heute eigentlich keine Gedanken gemacht, mich hat nur jemand gefragt und da habe ich mir gedacht hmmm macht man das so? keine ahnung ich denke am apéro wird schiwrig da wir erst nahcher unsere gemeinsamen fotos schiessen.. ich glaube ich lasse das einfach weg..

@soefeli82: ich finde es eigentlich noch einen schönen brauch das mit dem alt neu blau usw.. mir würde nur das alt und das geliehene fehlen, da haben wir uns aber gedacht das wir 5 Rappen in meinem Jahrgang jemand gibt und ich diesen in meinen Schuh tue.. den werde ich hoffentlich nicht so merken.. aber ihr habt recht das mit dem Strauss muss nicht unbedingt sein..

und vielen Dank für deine Wünsche die vorfreude ist auf alle fälle schon richtig da..


09.06.10 10:00
Soefeli82

nicht registriert

Re: Brautstrausswerfen

@sheylin - ich werde im september "erst" 28 aber trotzdem das älteste, was ich an diesem Tag ann habe

@nicarina- also wenn ihr die Paarfotos erst nach dem Apéro macht, würde ich den Brautstrauss auch nicht werfen. Wäre schaade um die Fotos.

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

 1
brautstraus   unvergässlichen   organisiert   superschöne   aufgefallen   hoffentlich   Brautstrauss   vorfreude   hochzeitscountdowns   geliehenes   zusammentrommeln   hilfreichere   wichtigsten   miteinander   gemeinsamen   eigentlich   interessieren   Brautstrausswerfen   normalerweise   unvergessliches