| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Catering nach der Trauung
 1 2
11.08.09 11:01
Sanpas 

Catering nach der Trauung

Hallo Zusammen

So, dies ist mein erster Beitrag - aber sicher nicht mein letzter . Mein Schatz und ich heiraten im Juni 2010.
Natürlich bin ich schon am vorbereiten und da wäre ich Euch total dankbar für ein paar Tipps und/oder Ideen:

Das Thema Caterin nach der Trauung liegt mir doch etwas schwer auf dem Magen. Wir planen für ca. 120 - 150 Personen einen Apéro nach der Trauungszeremonie. Wir haben auch schon verschiedene Offerten eingeholt aber sind total überfordert. Es gibt grosse Unterschiede im Preis und auch im Angebot. Vielleicht können mir hier einige Ihre Erfahrungen weitergeben oder mir auch einen Tipp für einen guten Partyservice in der Region Zürich/Zürcher Oberland geben? Ich wäre total froh.
Wir haben uns ein Budget von max. 4'000.- gesetzt - aber ich habe das Gefühl dass dies wohl nicht ausreichen wird?!?... Wir möchten KEINEN grossen Luxusapéro haben - aber es soll auf jeden Fall für alle genug haben. Als Getränke haben wir uns auf Fruchtsaft (Osaft), Mineral (mit und ohne Kohlensäure), Prosecco und Bier geeinigt (mein Schatz eher ein Biertrinker, ich eher eine Proseccotrinkerin ). Vom Essen her wünschen wir uns einfacher Fingerfood (Schinkengipfeli, belegte Brötchen, etc.).
Was könnt ihr mir empfehlen?

Also schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützng

Liebe Grüsse an alle
Sanpas

Zuletzt bearbeitet am 11.08.2009

11.08.09 11:19
schusseli 

Re: Catering nach der Trauung

Hi Sanpas

Dieses Thema hat uns erst auch auf dem Magen gelegent. Aber jetzt haben wir den Apero gleich beim Festlokal draussen direkt am Bodensee, wenn dann hoffentlich schönes Wetter ist.

Ich denke mit CHF 4'000.00 hast du den Apero bei der Anzahl Aperogäste sicher nicht schlecht budgetiert. Pro Person muss man schon etwa mit CHF 25.00 für den Apero rechnen. Am Ende kommt es meistens sogar etwas teurer. Hängt auch von der Temperatur ab an diesem Tag. Wenn es sehr heiss ist, trinken die Leute ja eher mehr.

Ich habe schon sehr gutes über das Catering der Migros gehört. Musst mal googlen.
Ist glaube ich auch preislich noch im Rahmen. Leider kenne ich mich sonst im Zürcher Oberland nicht so gut aus. Vielleicht hat es ja auch ein Restaurant neben der Kirche oder wo ihr die Trauung habt, dann könnt ihr dort auch eine Offerte einholen. Ist meistens günstiger wie ein externer, denn da bezahlt ihr noch für den Weg.




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

11.08.09 11:35
Sanpas 

Re: Catering nach der Trauung

Hallo Schusseli

Vielen Dank für Deine Antwort! Ihr heiratet ja auch im Juni 2010
Hast Du schon viel organisiert?

Wir hatten eben auch das Gefühl, dass doch das Budget von 4000.- reichen muss - haben auch ein paar Angebote in diesem Rahmen aber so richtig entscheiden können wir uns nicht:o).... ich find das so schwierig.
Wir werden den Apéro auch vor der Trauungslokalität machen - da es einen Überdachten Vorplatz hat - sind wir nicht ganz Wetterabhängig aber hoffen trotzdem auf wunderschöner Sonnenschein . Darum brauchen wir auchen einen Partyservice, da wir nicht in ein Restaurant gehen.
Die Migros habe ich schon für unser Datum (26.06.2010) angefragt, leider sind die an diesem Wochenende schon für einen Grossanlass gebucht und können so nicht kommen.

Ja aber ich dann mal zuversichtlich, dass wir das auch schaffen - haben ja viele andere Paare vor uns auch einen guten Caterer gefunden .

11.08.09 12:26
silver83 

Re: Catering nach der Trauung

also ich han bürinä agfroget und sie machens üs unter 20.- pro nasä. wen en rum häsch chömens zu dier oder je nochdem chasch uf en hof go. frog mol a, sie sind meist günstiger und es git sicher nid zwenig.

Lg



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

11.08.09 12:44
schusseli 

Re: Catering nach der Trauung

Hi Sanpas

Ist sehr gerngeschehen

Ah, schade, die Migros wäre sicher gut gewesen. Hmmmm....dann bin ich etwas überfragt. Gibt es kein Restaurant in der Nähe, welches ihr für den Catering anfragen könntet?

Wir sind auch schon fleissig am organisieren. Haben bis jetzt, die Kapelle, den freien Redner, das Festlokal, den Fotograf und am Freitag vielleicht auch schon den DJ. Den treffen wir dann.
Alles weitere kann noch etwas warten. Das Kleid gehe ich im Okt/Nov aussuchen. Freue mich schon total darauf.

Und wie weit seit ihr?

Liebe Grüsse


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

11.08.09 12:54
Einalem 
Re: Catering nach der Trauung


Wir haben Apéro-Platten vom Migros bestellt, die Getränke beim Diskounter/Weinhändler und 4 Freunde angefragt, ob sie das Anrichten/Einschenken/Aufräumen übernehmen.

Gruss

11.08.09 13:15
Sanpas 

Re: Catering nach der Trauung

vielen dank für die guten tipps. das mit den bauern anfrage, muss ich unbedingt machen. wir haben in unserer umgebung einige - mal schauen ob die ein catering machen würde.
@einalem: wollten wir zuerst auch so mache - aber wir haben uns dagegen entschieden. weil die cateringfirma ja alles aufstellt, einrichtet, abräumt usw. und wir unsere freunde einfach an der trauung und am fest dabei haben wollen...und weil ich das catering einfach einer fachperson abgeben möchte ... aber ich finds eine tolle idee

@schusseli: ich schau einfach mal weiter mit dem catering - mal schauen was sich ergibt. sonst haben wir auch schon die location fürs fest am abend, den trauungsort - wir heiraten nicht in einer kirche sondern in einem schönen saal und mein vater sowie meine familie und die familie meines zukünftigen werden die trauungsrede halten - dann haben wir die musik für den abend und ja das brautkleid gehe ich auch erst im herbst suchen :o)) - da ich aber schon eine gewisse vorstellung habe bin ich ganz zuversichtlich, dass sich die suche in grenzen hält

liebi grüessli

11.08.09 21:32
Franziska

nicht registriert

Re: Catering nach der Trauung

Hallo Sanpas,
wir haben dasselbe Datum der Hochzeit! 26.6.2010!!
Das Apero nach der Kirche liegt uns auch auf dem Magen. Habe heute von der Migros eine Offerte für 100 Personen bekommen. Es beläuft sich auf 2400.- Fr.
Bin gespannt was hier noch so für Beiträge kommen. Darf ich dich fragen wo Ihr heiratet. Wir in Safenwil AG.
Die Kirche ist reserviert, das Waldhaus auch, der Pfarrer weis bescheid,das Hochzeitskleid bin ich am suchen. Wär schön wenn wir etwas zusammen durch dieses Vorjahr gehen können, vielleicht schreibst du ja mal wieder wies bei dir weitergeht!
Es liebs Grüessli Franziska

12.08.09 09:56
schusseli 

Re: Catering nach der Trauung

Was möchtest du denn für ein Kleid? Ich möchte ein ganz romantisched mit einer langen Schleppe und ärmellos und am liebsten in Creme. Einfach nicht in dem Schneeweiss.
Uiuiui, freue mich schon so sehr, das Kleid aussuchen zu gehen!

Darf ich fragen, an welcher Location ihr heiraten werdet? Mich interessiert es so, wo andere heiraten werden.



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

12.08.09 10:00
Sanpas 

Re: Catering nach der Trauung

Hallo Franziska

Wow super gratulier zum 26.06.2010 ! Ist doch ein schönes Datum oder *hihi*.
Wir heiraten in Dübendorf ZH. Also am 26.06.2010 wird unsere Trauung sein und das Zivile machen wir ein paar Tage vorher.
Wow aber die Offerte von der Migros ist doch super. Leider hat uns die Migros abgesagt, da sie an diesem Datum bereits für einen Grossanlass im Kanton Zürich gebucht worden sind - finde ich au total schade, weil ich den Partyservice der Migros echt toll finde - war einmal an einem Apéro, der durch die Migros offeriert wurde....
Wir haben jetzt nächste Woche noch einen Termin bei einem Cateringservice aus unserer Umgebung und mal schauen was dort rauskommt. Da wir doch einige Leute an der Trauung sind (130 - 150 Per.), kommt es uns schon recht teuer - finde ich auf jeden fall. wir haben aber auch ziemliche Unterschiede bei den verschiedenen Caterer festgestellt.
Was habt ihr für ein Angebot gewählt? Habt ihr auch Fleisch und Käseplatten oder nur so Fingerfood ... würde mich einfach wunder nehmen, da ich überhaupt nicht weiss was wir so anbieten sollen... :o).

Meine Hochzeitskleid suche hat noch nicht begonnen. Wir gehen anfangs September für 2 Wochen in die Ferien und danach werde ich anfangen mit der Suche :o).
Feiert ihr in einem Waldhaus? Finde ich auch eine super tolle Idee!

Liebs Grüessli und viel Spass bi dä Vorbereitige:o)
Sanpas

 1 2
Proseccotrinkerin   Trauungslokalität   Vielleicht   verschiedene   gerngeschehen   Trauungszeremonie   cateringfirma   Hochzeitskleid   verschiedenen   Apéro-Platten   wunderschöner   Grill-Catering   zuversichtlich   Schinkengipfeli   Partyservice   Cateringservice   Trauung   Unterschiede   Wetterabhängig   Catering