| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
deko asiatisch/orientalisch
 1
12.05.11 10:37
Blume88 
deko asiatisch/orientalisch

Hallo zusammen
wir suchen noch eine deko. wir heiraten im kanton zh draussen und wir stellen uns etwas asiatisches/orientalisches vor...hat jemand eine idee? eine empfehlung?
danke blume88

12.05.11 11:12
Estragon 

Re: deko asiatisch/orientalisch

ev. hier was?

http://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-un...dhas/l/cn73878/

http://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-un...shui/l/cn71858/

12.05.11 11:21
stellina88

nicht registriert

Re: deko asiatisch/orientalisch

Ich würde persönlich noch schön fingen wenn ihr vielleicht am Abend noch die chinesischen Himmelslaternen steigen lässt (relativ günstige im Ricardo)
Ich habe das bei dem 50. Geb meines Vaters gemacht und es waren alle meega überwältigt.

LG

19.05.11 13:06
Blume88 
Re: deko asiatisch/orientalisch

super idee mit den laternen... danke. wir suchen jedoch immernoch jemanden, der alles dekorienen kann und auch das material mitnimmt...hat jemand eine idee?
danke villmal, blume88

19.05.11 13:21
Estragon 

Re: deko asiatisch/orientalisch

Das hingegen wird schwierig - ein reiner Dekorateur der die Arbeit auch noch macht und dann wieder abbrotz.

Warum nicht in ein Chinarestaurant gehen dort anfragen für Dekomaterial und selber machen? Die haben ja immer massenhaft Zeugs rumliegen.

19.05.11 13:26
Franziska

nicht registriert

Re: deko asiatisch/orientalisch

@Blume88, VORSICHT....Himmelslaternen sind vielerorts verboten oder man braucht eine spezielle Bewilligung.
Ich bin in der Feuerwehr darum weis ich das, es gab schon viele Brände desswegen gibts jetzt verbote....
Im letzten Jahr musste auch eine Braut die Laternen verkaufen, weil es verboten war.....

26. Juni 2010, unser schönster tag.....

Zuletzt bearbeitet am 19.05.2011

19.05.11 13:26
nimbini 

Re: deko asiatisch/orientalisch

@blume88, die frage ist, wohlt ihr eher richtung asiatisch oder orientalisch? ich bin fan von beidem, daher meine tips:

asiatisch: buddhas, bambus, frangipani-blüten, orchideen, möbel aus dunklem holz....

orientalisch: laternen mit kerzen zum aufstellen, poufs (so hocker, wo man sich drauf setzen kann), tolle teppiche, viele kerzen, farbige tischsets, gläser etc, rosenblätter etc....

wir hätten auch gerne so geheiratet, also vor allem im orientalischen stil (ok, die hochzeit in marrakech zu feiern wäre mein absoluter traum gewesen), da wir uns dann aber für eine winterhochzeit entschieden haben, kam alles anders ;o))

kann dir fatamorgana in winti empfehlen für den orientalischen stil, die vermieten glaube ich auch solche sachen:
partyservice-fatamorgana(punkt)ch

oder sonst das kamaeleon in rüti:
http://www.kamaeleon.ch/
(da hätten wir übrigens gefeiert, falls wir den marokko-stil gewählt hätten)....

viel spass beim planen, wird bestimmt toll, wenn ihr das so umsetzten könnt...

lg
nimbini

22.05.11 09:18
Schnubel

nicht registriert

Re: deko asiatisch/orientalisch

@ Franziska...ja genau..bei uns ist leider alles mit Feuer verboten
So Laternen wären schön gewesen.

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

31.05.11 14:28
Blume88 
Re: deko asiatisch/orientalisch und DJ

hallo zusammen,
vielen dank für all eure inputs

@estragon: auch eine gute idee mit dem china-laden... fragen kann man ja immer, oder?

@franziska: danke für den hinweis wegen dem feuerverbot...hab ich nicht gewusst..., wenn jedoch
kein feuerverbot ist, kann man diese schon aufsteigen lassen, oder braucht es da noch eine bewilligung?

@nimbini: danke für die vielen links...ich denke, eher asiatisch mit etwas orientalisch... ist gar nicht so einfach...das kamaeleon ist schon wunderschön...

habt ihr eventuell auch noch einen tip für einen guten dj? mit asia-musik, ch-musik etc?

dankedankedanke

31.05.11 16:39
Kate82 
Re: deko asiatisch/orientalisch

Franziska:
@Blume88, VORSICHT....Himmelslaternen sind vielerorts verboten oder man braucht eine spezielle Bewilligung.
Ich bin in der Feuerwehr darum weis ich das, es gab schon viele Brände desswegen gibts jetzt verbote....
Im letzten Jahr musste auch eine Braut die Laternen verkaufen, weil es verboten war.....

26. Juni 2010, unser schönster tag.....


wir haben dies auch überlegt, als Überraschung für die HZ von Freunden in zwei Wochen. Aber bei diesem trockenen Wetter kommt das nicht in Frage...

 1
verboten   Dekomaterial   rosenblätter   marokko-stil   chinesischen   Chinarestaurant   dankedankedanke   orientalisches   orientalischen   winterhochzeit   laternen   «~»«»~«»Hochzeit   Bewilligung   Himmelslaternen   partyservice-fatamorgana   asiatisch   feuerverbot   orientalisch   frangipani-blüten   Überraschung