| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Dj Ja oder nein?Selber machen mit Laptop
 1
28.07.14 17:28
nike15

nicht registriert

Dj Ja oder nein?Selber machen mit Laptop

Hallo zusammen!
Ich bin eine der Bräute die noch am Anfang der Hochzeitsvorbereitungen sind...ich
darf am 20.06.15 heiraten und freue mich schon sehr.Nun
ist zur Zeit das Thema...DJ Ja oder Nein Musik selber abspielen...?Ich bin Euch sehr
dankbar über Eure Tipps und Erfahrungen.
Liebe Grüsse
Nike15

28.07.14 19:21
Moneypenny

nicht registriert

Re: Dj Ja oder nein?Selber machen mit Laptop

Hallo Nike15
Bei uns ist es schon bald soweit und an unserem Fest wird mein Bruder DJ spielen. Wir haben eine richtige Anlage organisiert und er arbeitet bei einem Radiosender und hat dementsprechend schon Erfahrung damit. Ich würde die Wahl von eurer Location und eurem Budget abhängig machen und ob ihr jemanden kennt, der es gerne macht und die Leute auch animieren kann resp. ein Gefühl für die Stimmung der Gäste hat und entsprechend die Musik auswählen kann.

04.08.14 20:32
LaSposaForma 
Re: Dj Ja oder nein?Selber machen mit Laptop

Hallo Nike15

Wir haben und aus Kostengründen für den Laptop entschieden. Haben uns so eine Boxe mit viel Power gekauft, bei der man Laptop, Iphone, Ipad etc. anschliessen kann.
Wir werden auch vorab verschiedene Musikordner erstellen mit Begleitmusik zum Essen, Partymusik, Tänze etc. So kann mein Bruder nur noch den passenden Ordner wählen und die Sache läuft.
mein Bruder hat nicht viel Arbeit und zusätzliche Animation brauchen wir eh keine.
Die Stimmung wird schon kommen. Spätestens nach ein paar Gläsern Wein

Die Boxe können wir für diverse andere Anlässe auch gebrauchen. Geburtstag, Grillfest ect.
Stromlos hält das Ding ca. 8 Stunden

31.08.14 18:33
HenningG 

Re: Dj Ja oder nein?Selber machen mit Laptop

Hi

DJ ist doch eher, um eindruck zu machen und damit er vielleicht mal ein wenig selber das Wort ergreift.

Ansonsten geht abspielen, wenn sich einer darum kümmert da es schon gut ist, je nach Stimmung die Playlisten zu wechseln. Und reden kann betreffende Person auch selber.

01.09.14 08:54
Evass 

Re: Dj Ja oder nein?Selber machen mit Laptop

Ich bin vor der selben Entscheidung.. und wir werden uns wohl so entscheiden, dass wenn wir ein Angebot für den DJ finden, das wir bereit sind zu bezahlen (und auch ein Mehrwert darstellt, z.B. bei Lichteffekte, etc) werden wir wohl buchen. Ansonsten wird ein guter Freund von uns das mit Laptop übernehmen, da er das supergerne macht..

 1
übernehmen   entschieden   betreffende   Erfahrungen   dementsprechend   Begleitmusik   Entscheidung   entsprechend   zusätzliche   Radiosender   Hochzeitsvorbereitungen   anschliessen   organisiert   Playlisten   Musikordner   entscheiden   Lichteffekte   Ansonsten   Kostengründen   verschiedene