| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Dresscode
 1 2 3 4 5
30.08.09 20:55
speedy 

Dresscode

Hallo Brütlis
Ich möcht eigentlich uf mini Homepage oder denn uf d Chärtli en Dresscode druf schribe. Mir isch es eigentlich wichtig, dass mini Gäscht emene Hochzit entsprächend azoge sind. Schliesslich wärfed mir zwei üs au wahnsinnig in Schale. Trotzdäm sölleds d Lüt au bequem ha. Ich finds eländ schwierig, en guete Text für de Dresscode z finde. Wie mached ihr das?

31.08.09 07:19
Piglet 

Re: Dresscode

Hallo speedy

Wir haben auf unserer Homepage ein Hochzeits-ABC. Unter C wie creme und weiss steht: diese Farben sind der Braut vorbehalten. Under D wie Dresscode steht. Wir würden uns freuen wenn ihr euch auch in Schale werft. Wichtiger ist uns allerdings dass ihr euch in eurer Kleidung wohl fühlt.

Vielleicht hilft dir das weiter.

31.08.09 09:49
speedy 

Re: Dresscode

Hallo Piglet
Das mit dem Hochzeits-ABC ist ja eine tolle Idee. Die Formulierung beim Dresscode gefällt mir auch. Ich werde wohl irgend etwas ähnliches schreiben. Bisher bin ich schon ein paar mal gefragt worden, ob lange Abendgarderobe bei den Frauen gewünscht ist. Mit "in Schale werfen" ist ja klar, dass es auch kürzere Cocktailkleider sein dürfen, oder?

31.08.09 09:49
speedy 

Re: Dresscode

@Piglet: PS: Betreffend Homepage habe ich dir auch noch eine Nachricht geschickt.

02.09.09 20:51
leyen 
Re: Dresscode

"Wir finden, es ist eine gute Gelegenheit, sich wieder mal von der besten Seite zu zeigen: Die Herren im Anzug (und fakultativ Kravatte) und die Damen in Robe. Folgende Farben sind der Braut vorenthalen: ......."

02.09.09 22:00
speedy 

Re: Dresscode

Hey Leyen
Ist mit "Robe" nicht schon fast ein langes Abend-/Ballkleid gemeint? Das möchte ich den Leuten eben nicht vorschreiben, wenn eine Lady im Cocktailkleid kommen will soll sie das auch tun können...

03.09.09 07:25
Dinchen 
Re: Dresscode

Wir haben einfach "festlich-elegant" geschrieben.

Zivil 09.09.09 - Kirchlich 12.09.09

03.09.09 08:34
speedy 

Re: Dresscode

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt auf der Homepage mal ein Textli verfasst und werde dann auf den Einladungskarten nur noch zusammenfassend "festlich-elegant" schreiben, für den Fall, dass es jemand auf der Homepage übersieht.

01.03.10 15:33
tonie 
Re: Dresscode

ich hätte auch mal ne dresscode frage.
mir ist egal, was die leute anziehen, bin aber sicher, dass sie sich doch eher elegant kleiden.
ich werde ein helles sommerkleid, er jeans und hemd tragen. was sollen wir betreffend kleidung schreiben?

01.03.10 15:47
Carmile 

Re: Dresscode

wir schreiben festlich elegant, sprich für männer anzug (fakultativ kravatte) und für die frauen sind kleider erwünscht, sprich lange abendkleider, elegante sommerkleider oder cocktailkleider. weiss nicht ob die spannbreite bei den frauen zu gross ist?? ich würde die vorschläge als vorschläge, als beispiele mit reinnehmen, wenn jemand hosen anzieht, geht das natürlich auch. Kleider fände ich einfach schöner udn v.a. luftiger im sommer.

 1 2 3 4 5
schreiben   langenabendkleid   verwechslungsszenen   Einladungskarten   Hochzeit   Cocktailkleider   Themenhochzeiten   festlich   festlich-elegant   hochzeitszeremonie   kleider   Kleidertechnisch   Homepage   Dresscode   Hochzeitseinladung   alltagskleidung   zwangsveranstaltung   schwarz   halbtransparenten   einladung