| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
DRINGEND GESUCHT!
 1 2 3 4
01.10.10 11:57
LILI 
DRINGEND GESUCHT!

Hallo miteinander

Bin ganz neu hier und habe vielleicht einen etwas aussergewöhnliches Problem

Wir werden am 20.10. vormittags in Baden zivil heiraten. Da wir dies aber wirklich heimlich tun wollen, suchen wir DRINGEND 2 TRAUZEUGEN. Natürlich haben wir Freunde und Bekannte, aber wann immer wir 2 wählen, kommen sie in eine Situation für uns schwindeln zu müssen und das möchten wir einfach nicht.

Wer würde uns helfen? Umtriebsentschädigung nach absprache.

Bitte bitte helft mit, dass unser Traum von unserer Trauung wahr werden kann. DANKE!

Zuletzt bearbeitet am 01.10.2010

01.10.10 13:23
Blumenfee 

Re: DRINGEND GESUCHT!

Weshalb möchtest du den so anonym heiraten?

Am besten ihr sprecht an eurem Tag jemanden an auf der Strasse so a la: Hallo Wir sind ....... habt ihr einen Ausweis dabei und würdet ihr unsere Trauzeugen sein?

Hier im Forum jemanden zu finden ist sicher schwer

Grüessli

01.10.10 13:43
runelesen 
Re: DRINGEND GESUCHT!

Hallo Lilly,

leider habe ich an diesem Tag meinen Bürotag und kann das nicht einfach so leicht entscheiden. Ich habe grad meine Chefin gefragt, doch sie kann es mir wohl erst anfang nächster Woche sagen, ob es geht oder nicht. Einen Termin müsste ich dann auf Nachmittag schieben, aber das sollte machbar sein. Ich muss dich also noch etwas zittern lassen. Sobald ich etwas weiss, lasse ich es dich wissen. Wann am Morgen ist es denn und wo genau??
Grüessli Marion

01.10.10 13:45
Franziska

nicht registriert

Re: DRINGEND GESUCHT!

@LILI, ist das ein Witz, 1. April oder so....

Also wir haben vor 10 Jahren auch heimlich geheiratet. Unsere Trauzeugen wussten dies und nur sie und sie haben sicht gehalten, sollte unter wirklichen Freunden doch kein Problem sein.

Wir haben es sehr bewusst genossen nur ganz intim zu heiraten...und danach Karten versendet wir haben geheiratet.....

Und niemand hat uns das übel genommen, genausowenig wie unsere Freunde (Trauzeugen )damit ein Problem hatten...es ist ja euer Wunsch und wenns wirklich Freunde sind, dann verstehen sie euren Wunsch....

Dann kommt noch was dazu. Wisst ihr was für eine Aufgabe Trauzeugen eigentlich haben?
Wie wenn du Gotti oder Götti wirst, verpflichtest du dich für was.
Bei den Trazeugen, sie sind Zeugen dass ihr euch liebt, eure Liebe teilen möchtet...usw.
Wenn ihr mal ein Problem habt, sind eigentlich die Trauzeugen ansprechpartner um euch zu helfen , euch zu unterstützen....und das soll jemand von der Strasse sein????

Wie stellt ihr euch das vor, Heiraten, Fotos auf denen ein fremdes Trauzeugenpaar ist, das ihr eventuell nie mehr sieht? Essen gehen? Gemütliches zusammensitzen... ODER

Heiraten, keine Fotos, Couvert mit umtriebsentschädigung in die Hand drücken, und tschüss....
Schreib doch mal wie ihr euch das vorstellt. Und nun noch ein paar andere fragen.
Wie alt seit ihr? Wie lange seit ihr zusammen? Seit wann wisst ihr, das ihr heiraten möchtet?
Bin gespannt auf deine Antwort...
Franziska PS (nach 10 Jahren noch kirchlich geheiratet)

26. Juni 2010, unser schönster tag.....

01.10.10 13:53
Carmile 

Re: DRINGEND GESUCHT!

hi lili

ich wollte ja heute weniger forumsaktiv sein, dein beitrag hat mich jetzt aber gerade wie franziska etwas stutzig gemacht. wie sei schreibt, der sinn von trauzeugen ist ja dass sie die ehe bezeugen und euch unterstützen in schlechten zeiten. da habe ich mir nur schon innerhalb meines kollegenkreises sehr genau überlegt, wen ich da jetzt nehme. nicht nur einfach eine gute kollegin, sondern eine wirklich eng vertraute, mit der ich noch in 20 jahren gut auskommen werde (zumindest voraussichtlich). und du möchtest jemanden dafür anstellen?? das verstehe ich nicht. sind denn alle gegen eure hochzeit? dann würde ich im ausland heiraten. ein bekannter von mir (beide sind schweizer), heirateten letztens in ägypten.

und wie franziska schreibt..danach sagt ihr den trauzeugen tschüss und hier das geld. kein foto, kein gemütliches beisammensein.

und als dritten punkt. ich fand die zivile trauung etwas sehr intimes, persönlcihes und berührendes. da hätte ich wahrscheinlcih nicht mal einen fotografen dabei haben wollen, geschweige denn von trauzeugen, die noch gschwind einspringen. also ich würde mir das sehr gut überlegen. kann mri nicht vorstellen, dass dann die feier etwas schönes ist. aussert ihr heiratet nur, um verheiratet zu sein.

lg und bin gespannt auf deine ausführungen warum wie was, wie lange zusammen etc.

01.10.10 14:25
coco11 

Re: DRINGEND GESUCHT!

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden wie er die Trauung haben will. Wollen sie nur zu zweit sein und brauchen einfach Trauzeugen für die Unterschrift why not? Vielleicht wollen sie es anschliessend einfach zu zwei geniessen oder was auch immer, ist eigentlich egal. Jedem das seine! Wenn es für das Brautpaar gemeinsam so stimmt und sie den Weg so gehen wollen, dann sollen sie das so machen, das geht uns nichts an. Ob die anderen das auch so wollen würden oder das gar komisch finden, spielt überhaupt keine Rolle, man muss es ja nicht so machen.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

01.10.10 17:11
LILI 
Re: DRINGEND GESUCHT!

Also, erst mal vielen Dank für die vielen Antworten

Dachte ich mir fast, dass wir hier etwas irritieren mit unserem Wunsch. Ihr könnt euch aber sicher sein, wir haben uns das gut überlegt.

Und nein, wir sind weder blutjung (knapp 40 und knapp 50) und auch nicht erst ein paar Wochen zusammen (knapp 10 Jahre).

Meiner Wissens nach ist die Aufgabe der Trauzeugen die Eheschliessung zu bezeugen, nicht mehr und nicht weniger. In Deutschland ist das übrigens nicht mal mehr nötig.

Ob jemand gegen unsere Hochzeit wäre - ich glaube nicht. Heiraten im Ausland haben wir überlegt, viel dann aber aus verschiedenen Gründen weg.

Trauzeugen von der Strasse haben wir uns auch überlegt, aber das ist mir dann irgendwie zu ungewiss - was wenn sich niemand finden lässt?

Danke coco für deine Worte - ich finde sie sehr angenehm.
So wie die einen ihre Märchenhochzeit feiern wollen, mögen es eben andere auch anders.
Ich würde sagen, wir heirate nicht für intime Momente (die haben wir auch sonst), brauche keine Trauzeugen für ein gemütliches Beisamensein (zu zweit finde ich es immer noch am schönsten) und auch nicht um irgendjemandem unsere Liebe zu beweisen oder so, sondern eben einfach nur für uns zwei - die einzig wichtigen beim Heiraten finde ich.

Also, wäre super wenn uns jemand bei der umsetzung unserer Traumhochzeit helfen könnte.



01.10.10 17:26
Yasi 

Re: DRINGEND GESUCHT!

Hallo LILI

Leider wohne ich sehr weit weg von Baden und kann nicht deine Trauzeugin sein.

Ich finde es sehr speziell, dass LILI sich hier rechtfertigen sollte, dass sie und ihr Partner eine eher unkonventionelle Art des Heiratens wählen, die aber trotzdem vollkommen in Ordnung ist. Wieso sollte sie hier alle Fragen beantworten? Das verstehe ich überhaupt nicht. Sie werden ihre Gründe haben, dass sie diese Form gewählt haben.

Es stösst mir definitiv sauer auf, dass man heute immer und alles begründen muss, was von der gängigen Norm abweicht. Der ermahnende Zeigfinger ("wisst ihr eigentlich.....") ist zudem völlig daneben. Die "Unterstellung", dass alle gegen die Hochzeit sind, vollkommen aus der Luft gegriffen.

LILI, ich finde es toll, dass ihr euch gegen die Normen stellt und genau so heiratet, wie ihr es wollt und für richtig haltet. Sicherlich werdet ihr immer wieder auf Unverständnsi stossen. But, go for it!

lg Yasi

01.10.10 18:01
LILI 
Re: DRINGEND GESUCHT!

Danke Yasi

Aber um ehrlich zu sein, würde ich mich als Trauzeuge auf sowas einlassen, würde ich vielleicht auch ein kleinbisschen mehr wissen wollen

Darum habe ich auch versucht zu klären und hoffe nun jemand aus der Region zu finden der mitmachen kann.

01.10.10 18:28
Carmile 

Re: DRINGEND GESUCHT!

Hey Yasi

Ich fühle mich bei deinem Eintrag natürlich angesprochen ;-) Warum solche Fragen kommen? Warum ich z.B. danach gefragt habe ob sonst die Verwandten und Bekannten gegen die Hochzeit sind? Weil ich ganz ehrlich solch eine Idee bisher noch nie gehört habe und sie nach wie vor für mich persönlich absurd finde. Klar, jeder soll machen was er möchte. Aber mit dem Aufruf nach Trauzeugen in diesem Forum muss man ja auch damit rechnen, dass nicht jeder das selbst tun würde, das nachvollziehen kann und Fragen auftauchen. Und mich hats dann einfach Wunder genommen aus welchen Gründen man sich solch eine Hochzeit wünscht bzw. als Traumhochzeit bezeichnet. Es geht mir nicht darum, dass es nichs für mich wäre, sondern ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Ich brauch da eine Argumentation dafür, ein paar Inputs

Und daher bin ich als ahnungsloser Dritter zuerst einmal auf die Idee gekommen, dass z.b. die Eltern gegen die Ehe sein könnten. Was natürlich beim Alter von Lili eher unwahrscheinlich ist, aber könnte durchaus sein. Sowas habe ich schon einige Male gehört, sodass heimlich geheiratet wurde.

Dass man nicht ein Riesen traraaa möchte etc., sondern nur zu zweit geniessen, alleine sein etc., all das kann ich gut verstehen. Aber ich kann nicht verstehen, dass man dann nicht einfach zwei Trauzeugen aus dem Kollegenkreis schnappt, ausser man kennt sich z.B. hier im Land wenig aus, ist erst gerade eingewandert oder man hat keine Kollegen, dann ist es was andres. Und ich finde es schade, wenn die ursprüngliche Idee der Trauzeugen somti total verloren geht und als überholt angeschaut wird. Da bin ich halt eher traditionell eingestellt. Aber ich bin sowieso nicht der Regel-Brecherfan wenns ums Thema Hochzeit geht :-) obwohl ich sonst eher liberal eingestellt bin und mich nicht nach dem "Volksmund" richte.

lieben Gruss

 1 2 3 4
Traumhochzeit   Regel-Brecherfan   nachvollziehen   TRAUZEUGEN   Vorbereitungszeit   Familienmitglieder   einfach   Dideldiiiiiiiiiii   traditionellerweise   heiraten   aussergewöhnliches   Freundschaftsring   unwahrscheinlich   DRINGEND   Einweihungsparty   unkonventionelle   juhuuuuuuuuuuuuuui   GESUCHT   Umtriebsentschädigung   heimlich