| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
DRINGEND GESUCHT!
 1 2 3 4
01.10.10 19:15
Franziska

nicht registriert

Re: DRINGEND GESUCHT!

@Carmile, danke ich hätte es nicht besser schreiben können.....
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag.....

01.10.10 19:19
Blumenfee 

Re: DRINGEND GESUCHT!

@Carmille du bringst es wiedermal auf den Punkt

01.10.10 19:33
LILI 
Re: DRINGEND GESUCHT!

Gerne schreibe ich noch was zu "Trauzeugen aus dem Kollegenkreis"...

vor etwa 15 Jahren hat meine, wie ich dachte, beste Freundin heimlich geheiratet. Nur die Eheleute und Trauzeugen - ich war nicht dabei. Ob das jetzt richtig ist oder nicht, mich hat es sehr getroffen und irgendwie stand es immer zwischen uns, auch wenn ich die Gründe zumindest irgendwie verstehen konnte.

Tja, ist mir im Kopf geblieben und so finde ich einfach, wenn heimlich, dann wirklich heimlich!

Denn wenn man mit Trauzeugen beginnt, warum dann nicht auch x und y, dieser und jener... und genau das wollen wir nicht.

01.10.10 20:04
PinkPanther 

Re: DRINGEND GESUCHT!

Lili, ich finde Du brauchst Dich hier überhaupt nicht zu rechtfertigen. Es ist Euer Wunsch so zu heiraten, basta! Ich nehme mal an, all die Brautpaare, die im Ausland heiraten haben ja meist auch keine Trauzeugen mitdabei, und da sagt auch keiner was.

Der Grundgedanke von Trauzeugen ist ja eigentlich ganz schön; aber es gibt halt auch Situationen in denen so eine traditionelle Heirat mit den besten Freunden als Trauzeugen nicht möglich ist. Leider wird es aber in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben. Ich fänds schön, wenn das irgendwann mal freiwillig wird.

Mich belastet die Wahl der Trauzeugen. Ich habe keine "beste Freundin", die mich durch s'Leben begleitet und mir immer beisteht, wenn es mal nicht so rund läuft. Klar gibt es da ein paar gute "Kolleginen". Mein bester Freund ist aber mein zukünftiger Mann, und unsere Liebe muss niemand anders "bezeugen".

Also Lili, ich hoffe, Du findest noch jemanden der Euch hilft. Ich wohne leider auch zu weit weg von Baden.

02.10.10 10:46
Franziska

nicht registriert

Re: DRINGEND GESUCHT!

Ich glaube Lili fühlt sich nicht angegriffen durch unsere Fragen, sonst hätte sie anders reagiert beim Antworten....

Und ehrlich ich habe eine 20 Jährige Tochter...da macht man sich Gedanken, warum so....will sie der Familie eins auswischen oder was steckt dahinter.

Jedenfalls danke für deine Antwort, Lili....ehrlich ich, wir wohnen nicht allzu weit weg von Baden, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen.....Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

02.10.10 13:05
LILI 
Re: DRINGEND GESUCHT!

Stimmt, ich fühle mich nicht angegriffen - finde es ganz ok auch mal eine andere Ansicht irgendwie zu erläutern, auch wenn natürlich nicht alle Facetten möglich sind hier zu erklären!
Trotzdem finde ich es aber angenehm, wenn mich jemand zu verstehen versucht

Meine Familie will ich sicher keines auswischen - ich glaube schon seit jeher sage ich, wenn ich mal heirate, dann heimlich Also sie hören das seit mindestens 2 Jahrzehnten immer mal wieder.
Es gibt Menschen, die gerne im Mittelpunkt stehe - ich fühle mich mehr als unwohl dabei! Was soll ich mich da verbiegen? Ich feiere gerne, aber nix wo ich im Mittelpunkt stehe, also sicher nicht mein Geburtstag aber gerne Sommerfest, Einweihungsparty usw.

Zuletzt bearbeitet am 02.10.2010

02.10.10 14:43
Franziska

nicht registriert

Re: DRINGEND GESUCHT!

Ich habe ja sehr jung geheiratet und auch wieder geschieden....lange Geschichte....

Und auch ich sagte immer allen, auch meiner Familie wenn ich nochmals Heirate dann erfahrt ihr das erst danach...und daran haben wir uns gehalten, halt eben mit unseren Trauzeugen

Dafür hatten wir jetzt nach 10 Jahren das bedürfniss noch den kirchlichen Segen zu erhalten und doch noch in der Kirche ja zu sagen in Verbindung mit unseren 40 Geburtstagen...

Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....

02.10.10 14:59
LILI 
Re: DRINGEND GESUCHT!

Ich glaube, so weit sind wir nicht voneinander weg

Wer weiss, vielleicht vielleicht so mit 60 wollen wir dann auch noch eine Zeremonie? Mal sehen, heute stimmt es eben so und ich freue mich riesig darauf - besonders wenn ich weiss, dass es mit den Trauzeugen klappt.

03.10.10 16:27
Aqua1 
Re: DRINGEND GESUCHT!

Hi Lili

Finde ich absolut in Ordnung wenn dies euren Wunsch ist. Einen Tag später und wir wären sofort dabeigewesen... Leider sind wir an diesem Tag nicht da.

Viel Glück bei der Suche.

03.10.10 19:36
vivala010

nicht registriert

Re: DRINGEND GESUCHT!

ich finds toll das ihr das durä ziehnt.. ich chan leido am mo ned ...

 1 2 3 4
unkonventionelle   Umtriebsentschädigung   DRINGEND   unwahrscheinlich   nachvollziehen   heiraten   Freundschaftsring   Vorbereitungszeit   juhuuuuuuuuuuuuuui   aussergewöhnliches   TRAUZEUGEN   heimlich   Einweihungsparty   Traumhochzeit   Familienmitglieder   traditionellerweise   Regel-Brecherfan   Dideldiiiiiiiiiii   einfach   GESUCHT