| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
DRINGEND GESUCHT!
 1 2 3 4
04.10.10 12:59
dorina 

Re: DRINGEND GESUCHT!

@ Viavala; ist 20.10.2010 nicht ein Mittwoch?

@LiLi; Ich muss auch zugeben auf den ersten Blick, klingt diese Anfrage/Suche etwas komisch aber auf den zweiten Blick kommt sie mich gleich wieder sympatisch vor;-) Wenn das wirklich eurer Wunsch ist, zieht es durch und lässt die HZ zu eurer Traumhochzeit werden! IN Las Vegas machen es 1000 von Leuten, warum soll es in Baden nicht funktionieren;-)
Was mich persönlich als einzige dabei stören würde, ist die Tatsache irgendwelche wildfremde Leute bei mir zu haben (damit meine ich, dass des Fremde sind)
- Unter der Woche am Vormittag kann leider auch ich nicht, sorry;-(

@other;
Ich frage mich woher diese Tradition komme, dass man Trauzeugen aus der Familie nimmt? und warum soll man keine aus dem Freudeskreis nehmen? Für usn war es 1000% klar wen wir als Trauzeugen wollen, ohne uns vorhin abzusprechen haben wir nach dem Antrag unsere besten Freunde angerufen (Mein GG seinen und ich meine). Vielleicht wird man es irgendwann bereuen (das weisst man ja niche im voraus) - aber jetzt stimmt es für uns, für mich hat das auch nicht viel mit Traditionen zu tun.

Grüess
dorina


06.10.10 17:34
LILI 
Re: DRINGEND GESUCHT!

juhuuuuuuuuuuuuuui

wir haben unsere 2 trauzeugen gefunden und wir freuen uns riesig und danken den 2en. wie toll ist das den!

DANKE!

07.10.10 07:29
Dee 

Re: DRINGEND GESUCHT!

Hi Dorina
In der Schweiz ist es ja auch häufig so, dass nicht nur Trauzeugen, sondern auch Gotti und Götti aus der Familie sind. Wobei in anderen Kulturen, kenns von der Serbischen her, werden Gotti, Götti sowie Trauzeugen nie aus der Familie genommen. Meistens gibt es einen Kum (Trauzeuge/ Götti), welcher diese Aufgabe mit seiner Frau wahrnimmt. Die Leute sind dann Trauzeugen und zugleich auch Götti von den Kindern. Dann heisst sogleich die ganze Familie Kum, sprich auch deren Eltern. Naja, ein bisschen strange für Leute, welche diese Tradition nicht kennen. Aber auf die andere Seite doch auch schön, so hat man irgendwie wie eine zweite Familie.

Wir habens nicht ganz so traditionell gemacht und GG hat seinen längsten Freund genommen und ich meine beste Kollegin. Wer dann Götti und Gotte von unseren zukünftigen Kindern wird, wird dann zur gegebener Zeit diskutiert.

@Lily: ich wünsche euch für Eure Hochzeit nur das Beste und dass sie so wird, wie ihr euch das vorstellt!

Den anderen wünsche ich einen wunderschönen Tag!

LG Dee

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

07.10.10 07:59
dorina 

Re: DRINGEND GESUCHT!

@Lili - super! es freut mich, dass du jemanden gefunden hast!

@Dee,

Ja, das gibt es nicht nur in Serbien sondern in vielen anderen Ländern auch.
Auch in Italien haben wir den "Conpare oder Conmare", aber eben, es sind keine Familienmitglieder sondern die Personen, welche einem nahe stehen.

- Meiner Meinung nach, ist es egal wer das ist, es soll nur für das Brautpaar stimmen.

Grüessli
dorina


07.10.10 08:22
Yasi 

Re: DRINGEND GESUCHT!

Liebe LILI

Es freut mich sehr, dass ihr zwei Trauzeugen gefunden habt und wünsche euch eine tolle Vorbereitungszeit und natürlich einen wunderschönen Hochzeitstag.

@Carmile
Ich verstehe schon, dass Du diese Art des Heiratens unkonventionell findest. Was mich an Deinem und vor allem auch an Franziskas Beitrag gestört hat, ist, dass ihr meiner Meinung nach den Zeigefinger gegenüber LILI erhoben habt (weisst du eigentlich...?, die Aufgabe von Trauzeugen ist...., etc.) Klar, traditionellerweise haben die Trauzeugen die von euch erwähnten Aufgaben. Aber rechtlich sieht das heute ganz anders aus. Genauso sieht es mit den Pflichten eines Paten bzw. einer Patin aus. Wenn ihr noch an diesen Traditionen festhaltet, hat ja niemand etwas dagegen. Aber "verlangt" (ist definitiv ein zu harter Ausdruck) nicht, dass es die anderen auch so sehen sollten.

Was mir absolut logisch erscheint ist, dass (wenn man denn in Erwägung ziehen würde, Trauzeuge bei LILI und ihrem Partner zu sein) man ein bisschen mehr über das Brautpaar wissen möchte.

Yasi

07.10.10 10:42
vivala010

nicht registriert

Re: DRINGEND GESUCHT!

hej LILI super das es klappt hett.. wünsch eu ganz e tollio trauuig

no was anderst.. also was trauzüge abelangt... also git jo würkli vieli fraue do ihnä wo recht viel selbo plant hend sigs charte motiv , location etc. all diä grosse pöstä organsieräd jo eh brutpaare. sogar just married fürs auto etc. also e trauzügin hilft zwor mit aber dä grösti teil macht mo doch glich selber oder ned??

14.10.10 09:52
LILI 
Re: DRINGEND GESUCHT!

Dideldiiiiiiiiiii

Bald ist es soweit und ja, wir freuen uns - das wollte ich einfach kurz schreiben!

14.10.10 10:07
Soefeli82

nicht registriert

Re: DRINGEND GESUCHT!

Hallo Lili

Bald bald ist es soweit und mich freut es sehr, dass es mit den Trauzeugen geklappt hat!

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

08.11.10 20:47
LILI 
Re: DRINGEND GESUCHT!

Ganz vergessen - es war einfach perfekt!

08.11.10 20:53
elchalten 

Re: DRINGEND GESUCHT!

LILI - danke fuer deine rueckmeldung!

schoen, dass es alles geklappt hat, wie ihr euch das vorgestellt habt. darf ich fragen, wie euer umfeld nun auf eure wirklich absolut heimliche hochzeit reagiert hat?

lg

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.

 1 2 3 4
Dideldiiiiiiiiiii   Familienmitglieder   aussergewöhnliches   nachvollziehen   unwahrscheinlich   TRAUZEUGEN   juhuuuuuuuuuuuuuui   Freundschaftsring   heimlich   heiraten   Umtriebsentschädigung   Vorbereitungszeit   GESUCHT   Traumhochzeit   traditionellerweise   Einweihungsparty   unkonventionelle   einfach   Regel-Brecherfan   DRINGEND