| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Eigener Brautpaar-Internetauftritt
 1 2 3 4 5 .. 8
02.02.11 07:33
hofmannrene 

Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Hallo zusammen

Ich gehe einmal einen anderen Weg. Anstelle einer Frage stelle ich eine Antwort rein: die Antwort auf die Frage: wie könnte unser gemeinsamer Internetauftritt aussehen?

Das sind meine ersten Schritte im Bereich Web-Design. Wir werden im Vorfeld dann auch noch Bereiche mit den Trauzeugen und Geschenkvorschlägen aufschalten.

Was haltet ihr davon?

www.lassunsheiraten.ch

Ich bin gespannt auf euer Feedback.
Vielleicht sendet ihr mir ja ebenfalls Links zu euren Homepages.

Gruss
René

02.02.11 10:05
Franziska

nicht registriert

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

hey so lässig......gwundrig wie ich bin, hab ich mir die Page gleich angeschaut!

Ich find es immer toll, wenn der Antrag überraschend kommt und sich der Mann etwas eifallen lässt. Respekt!

Ich bin jetzt ja schon ne Exbraut da wir letztes Jahr geheiratet haben, wir haben aber auf eine Homepage verzichtet....und es traditionell mit karten verkündet...obwohl wir die Leute lange hinters Licht führen konnten.
Da ich und auch mein Mann einen runden Geburri hatten und meiner ausgerechnet auf einen Samstag viel haben mit Save the date Karten gesagt sie sollen sich diesen Samstag für ein Fest reservieren....und alle dachten es gäbe ne Geburriparty
Die haben es wirklich erst dann gemerkt als sie die richtigen Einladungs-Karten erhielten...
Ich fand diese "heimliche" zeit lässig. So konnten wir ungestört planen....

Ich finde eure Page kommt toll, wenn dann noch die Trauzeugen vorgestellt werden, geschenke usw.
ich werde sicher mal wieder einen Blick reinwerfen.
Nun wünsche ich dir/euch viel Spass beim gestalten und natürlich auch bei der planung eures Festes, und wenn der Tag X da ist, einfach nur geniessen....jeden Augenblick....mmhhh

Ach ja, ich hab mir den 23.Juli mal vorgemerkt.....
Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag.....

02.02.11 12:02
hofmannrene 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Hallo Franziska

Vielen Dank für dein interessantes Feedback. Wow, eure Idee finde ich aber auch ganz cool. Ich liebe Überraschungen..
Auf Unserer Page hatten wir am Anfang nur den Intro-Film geschaltet. Wir lassen unsere Gäste schon auch noch ein bisschen im Dunkeln sitzen. Wir werden erst kurz vor dem Anlass aufdecken, wo er stattfinden wird.
Also, schau mal wieder rein. Bereits in den nächsten Tagen schalten wir etwas ziemlich überraschendes neu auf.

Liebe Grüsse
René

02.02.11 12:45
soraya1 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Hey René
Die Page finde ich ganz toll. Du hast da eine wirklich süsse verlobte. Die vielen Filme finde ich wirklich cool. Einmal was ganz anderes. Der moderne Stil finde ich auch super.
Ein einziger Punkt hat mich etwas gestört (eigentlich eine absolute Nebensache). Das leuchtgrün auf der Frontpage finde ich persönlich nicht so schön.
Dein Antrag im japanischen "Restaurant" ist ja wahnsinnig schön. Mit den tollen Kimonos und dem Privatraum. Wirklich toll.
Also alles in allem wirklich eine mega coole Page
Liebe Grüsse Soraya

02.02.11 15:44
hofmannrene 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Danke Soraya

Da hast du natürlich recht betreffend der grünen Neo-Farbe. Aber sie sollte rausstechen, damit die Leute sehen, dass man es anklicken kann. Aber ich müsste evtl. eine Farbe nehmen, die zum Gesamten passt.

Hat sonst niemand von euch eine dedizierte Homepage für die Hochzeit kreiert? Ich würde gerne andere Beispiele sehen...

Grüessli
René

02.02.11 16:34
Lerch 
Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Hoi René,

Kompliment, ich mag eure Hompage sehr! Besondes das schlichte Design gefällt mir, da geht die Haupsache, nämlich das Brautpaar, nicht verloren.
Leider war mein PC mit der Page etwas überfordert, er ist abgestürzt
Wir werden wahrscheinlich auch eine Hompage machen. Cool wäre natürlich, dass man sich auf der Page auch An- und Abmelden kann. (Ich habe die leise Hoffnung, dass ich dadurch den Gästen weniger nachspringen muss)
Ganz sicher werden wir nach der Hochzeit alle Fotos hochladen, damit die Gäste sich "bedienen" können. Die Trauzeugen werden die Gäste nämlich informieren, dass nur der Hochzeitsfotograf während der Trauung Fotos macht.

02.02.11 16:51
Krispy 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Hoi rene
Wir haben auch eine Homepage gemacht, gebastelt eher. Da ich nicht so der Programmierfreak bin und mein Mann keine Zeit hatte, haben wir eine Zwischenlösung gefunden. Eben: gebastelt ;-) Wir haben nach der Hochzeit nicht mehr viel daran gemacht, deshalb ist auch der Bilder-Link etwas komisch. Aber naja.
Kannst ja mal reinschauen. Wir haben auch nach und nach die Sachen raufgeschaltet, aber als die Einladungen raus gingen, war sie dann fertig
www.houzwörm.agner-holz.ch

Grüessli Krispy

02.02.11 17:28
Hase1981 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Hallo zusammen

Wir haben bei www.projectwedding.com unsere HP gemacht. Sie sollte uns als Info dienen und folgende Punkte erfüllen:

- gratis
- beliebig erweiterbar
- passwort geschützt
- Fotos hochladen nach HOchzeit
- an-/abmelden

02.02.11 17:32
sheilyn 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

wow so schön! :) also vorallem das video und der antrag. ^^aber auch die page.
das video macht bei der 1. musik richtig hüendlihuut! ^^ so schön und es klingt wie in einem vorschau-film. macht so gluschtig auf die fortsetzung! ^^

der antrag ist toll mit dem japanischen restaurant!
auch ich habe meinem mann ein fotoalbum gemacht mit all unseren erlebnissen über die jahre hinweg und da ich wusste, dass ich dann nichts mehr sagen konnte, hab ich auch die liebeserklärung reingeschieben und die frage der frage unter einem wunderschnen foto halb hervorblinzeln lassen, damit er sie nicht sofort leist, aber dennoch liest. ^^
ah ja. ich habs ihm auch im restaurant an unserem jahrestag gegeben und zwar in dem restaurant in dem wir ganz genau 1 jahr später auch das fest hatten.

auch wir haben ne (nur gratis) HP gehabt. :) :

*link wieder gelöscht*


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 03.02.2011

02.02.11 20:40
upstream 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Hei cool, wir haben für unsere Homepage (www.wirheiraten.tk) genau das selbe Design gewählt (habe aber noch gwisse Farben angepasst, das es einen ähnlichen Style wie auf der Einladungskarte hat...) - guter Geschmak auf jedenfall

 1 2 3 4 5 .. 8
Hochzeits-Homepage   wirklich   Brautpaar-Internetauftritt   lassunsheiraten   Brautpaar-Homepage   Hochzeit   Gestaltungs-Anfängen   Eigener   Traumhochzeits-Wettbewerb   Bildbearbeitungs-Software   natürlich   wettbewerb   Programmiermöglichkeiten   Brautpaar-Internetauftritt-   Gestaltungsmöglichkeiten   Herbstreservationen   heiraten   Geschenkvorschlägen   gemacht   Homepage