| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Eigener Brautpaar-Internetauftritt
 1 .. 4 5 6 7 8
10.03.11 17:36
soraya1 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Hallo coco
Darf ich Gwundernäsli dich auch noch um eine PN bitten.

11.03.11 07:56
hofmannrene 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Wow, vielen Dank für die vielen Links, die ihr mir zugeschickt habt. Wisst ihr, was mir aufgefallen ist: die Seite sieht ganz anders aus, wenn sie durch eine Frau erstellt wurde..

Aber das ist ja auch gut so.

Liebe Grüsse
René

www.lassunsheiraten.ch

11.03.11 07:58
ziwi 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

:-) Lieber René

Wie meinst du das denn?;-))))













****zivil 27.05.2011 - kirchlich 04.06.2011****

11.03.11 08:01
hofmannrene 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Ich habe den Web-Auftritt ein wenig sachlicher erstellt. Aber genau aus diesem Grund habe ich von euch Feedback gewünscht, damit ich noch ein bisschen mehr persönlicheres reinbringen kann.
Danke.

11.03.11 12:54
soraya1 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

@ Rene
Grundsätzlich finde ich, hast du recht. Meist widerspiegelt ja das gewählte Design eine Mischung aus Geschmack, Programmiermöglichkeiten (wenn es nur 5 Design zur Auswahl gibt bei deinem Anbieter,...) und Persönlichkeit (wozu ich jetzt mal auch das Geschlecht zähle, es wählen ja auch wenige Männer Rüschenunterwäsche, pink für die Schuhe,....) . Und dann ist da noch der Hochzeitsaspekt.
Du bist halt eher schlicht unterwegs.
Aber als kontra. Das Grunddesign für unsere Homepage ist rosa mit lila Verzierung (tönt jetzt kitschiger als es ist) und das hat mein GG ausgewählt, weil es eben zu unserem Hochzeitsmotto passt (was wiederum im Uhrsprung von ihm kommt).
Also du siehst, es kommt nicht nur aufs Geschlecht an, sondern darauf, was gefällt und nach welchen Kriterien du aussuchst.
Im übrigen. Woher weist du welches Design der Homepages der Verlobte der Damen hier entworfen hat? Bisher habe ich jetzt nie ein Forumsbräutli gefragt, wer von ihnen beiden da kreativ war. Bist du mir da einen Schritt voraus?

11.03.11 15:25
anchesenamun12 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Liebe Leute, die ihr schon alle so viel Erfahrungen mit Homepges erstellen gesammelt habt Ich bin auch gerade in den Gestaltungs-Anfängen unserer Hochzeits-Homepage. Nun finde ich aber, sind sämtliche Bilder, die ich hochlade, qualitativ nicht so wie ich es mir erhofft habe. Sie werden alle ein bisschen unscharf (verpixelt), selbst wenn die Bilder nur ganz klein sind. Ist das einfach so und ich muss mich damit abfinden oder mache ich etwas falsch?

Wer hat einen Tip für mich? *verzweifel*

@ Rene: Ich bin der gleichen Ansicht wie Soraya...jedem das Seine. Aber wenn du das Gefühl hast, dir fehlt etwas, dann versuch doch noch eine Farbe (zum Beispiel die Themenfarbe der Hochzeit, wenn ihr sowas habt), einen lässigen Spruch oder das eine oder andere Liebessymbol reinzubringen. Z.B. Rosen, Herzen, Ringe etc.


*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

14.03.11 07:52
hofmannrene 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

@anchesenamun12: Ich hatte am Anfang auch ein Problem mit den Bildern. Bei mir waren sie aber alle viel zu gross und viel zu hochaufgelöst. Dann habe ich sie einzeln im Photoshop verkleinert. Die Qualität reicht nun sehr gut. Du musst je nach Bildbearbeitungs-Software schauen, wie und wo und die Bilder für's Web optimiert komprimieren kannst..

@soraya: das habe ich einfach mal so geraten. Ich habe einige Seiten betrachten dürfen und hatte einfach das Gefühl, dass dort oft eine weibliche Person die Hand im Spiel hatte. Aber ich kann mich evtl. auch täuschen..

Liebe Grüsse und eine schöne Woche!


Offiziell wird am 16.9.2011 geheiratet. Gewinnen wir den Traumhochzeits-Wettbewerb, dann am 23.7.2011
www.lassunsheiraten.ch

14.03.11 08:52
sonnenkind

nicht registriert

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

@anchesenamun12: mit wenig handgriffen kannst du auf auf http://de.flavors.me/ eine hp erstellen. eine seite ist kostenlos. weitere optionen (wie eigene domain) kosten ab usd 20.-. vorteil, du kannst alles online machen. wenn du noch englisch kannst, ist es noch ein vorteil, manchmal kommen einige begriffe in englisch vor. sieh dir die beispiele an.

14.03.11 09:23
anchesenamun12 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Ich danke euch ganz herzlich für eure Inputs. Werde auch mal versuchen, die Bilder im Fotoshop zu bearbeiten.

@ sonnenkin: i habe momentan eine 7-tägige Testversion bei ichwünsche.ch gemacht. Aber trotzdem danke für den Tip, evtl. komme ich darauf zurück, wenn das andere nichts ist.


*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

14.03.11 09:28
ziwi 

Re: Eigener Brautpaar-Internetauftritt

Hallo ancheseamun12

Wir haben unsere Internetseite auch bei ichwünsche.ch gemacht und ich bin sehr zufrieden.
Komme eigentlich überhaupt nicht draus bei so Sachen aber hier wird man wirklich super geführt und es ist alles relativ einfach. Man hat meeeega viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten.
Ich freue mich jedenfalls über unser Resultat;-) Bin zufrieden;-)))

Ich kann aus meiner Erfahrung ichwünsche.ch nur weiterempfehlen! Und ich finde der Preis ist eigentlich auch angemessen!

Liebe Grüsse
ziwi









****zivil 27.05.2011 - kirchlich 04.06.2011****

 1 .. 4 5 6 7 8
Hochzeits-Homepage   Herbstreservationen   lassunsheiraten   Gestaltungsmöglichkeiten   Traumhochzeits-Wettbewerb   Eigener   Brautpaar-Homepage   Geschenkvorschlägen   heiraten   Programmiermöglichkeiten   wettbewerb   Homepage   Brautpaar-Internetauftritt-   Bildbearbeitungs-Software   wirklich   gemacht   natürlich   Brautpaar-Internetauftritt   Hochzeit   Gestaltungs-Anfängen