| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Einladungen kommen nicht an!!
 1 2
06.02.11 22:02
Belle85

nicht registriert

Einladungen kommen nicht an!!

Hilfe liebe Mitbräute

Wir haben heute herraus gefunden, dass einige unserer Karten nicht angekommen sind!

Ich habe nachdem ich von einer Familie erfahren habe dass keine Karte ankam ein paar Leuten SMS geschickt ob sie eine Karte bekommen haben und es sind tatsächlich ein paar Karten sowol in die Schweiz wie auch ins Ausland nach 3 Wochen immernoch nicht angekommen

Was würdet ihr jetzt machen, ich dachte ich warte mal ab bis unsere Frist (20.2.) abgelaufen ist und dann hake ich mal vorsichtig nach. Oder ist das dann zu kurzfristig für den 28.05.?

So ein Siech!!!

Liebe Grüsse
Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

07.02.11 00:20
elchalten 

Re: Einladungen kommen nicht an!!

hallo belle:
ohh, das ist natürlich dumm! mhh, was ist da wohl passiert ?

ich würde an eurer stelle abwarten bis die frist abgelaufen ist und dann so um den 24./25. bei denen, die sich nicht gemeldet haben, mal nachhacken. denn auch ende februar dauert es ja immer noch 3 monate bis zu eurem fest - und 3 monate finde ich immer noch grosszügig.

den leuten im ausland, könntet ihr ja allenfalls jetzt schon mal eine kurze email schicken - damit diese etwas mehr zeit haben und ihr euch wohler fühlt. vielleicht nochmals das datum erwähnen, dass sie eingeladen sind und den link zu eurer homepage, falls ihr eine habt.

grüessli
elchalten

07.02.11 07:14
Cherita 
Re: Einladungen kommen nicht an!!

Liebe Belle85

Oje das ist mega mühsam!!

Ich schliesse mich der Meinung von Sijca an.

Ich würde allen ein SMS oder E-Mail schreiben und das Problem schildern! Ausser vielleicht von denen du weisst, dass die Karte angekommen ist. Ich denke, dass wenn Gäste bis 3-4 Monate vor der dem Hochzeitsdatum keine Einladung erhalten haben, sie davon aussgehen, dass sie nun (doch) nicht eingeladen sind!! Vorallem auch die Gäste aus dem Ausland. Immerhin müssen Ferien eingegeben werden, Flüge gebucht werden, usw.

Und so kannst du gleich bei allen direkt nachhacken

Liebs Grüässli

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

07.02.11 09:22
Kate82 
Re: Einladungen kommen nicht an!!

ooohjee liebe Bell
So ein Mist aber auch! Ja, die Post kann manchmal ecklig tun...
Ich würde aber auch nachfragen ob die Einladung angekommen ist (wie Sajica und Cherita schon schrieben). Ich hätte das Gefühl, dass ich nun doch nicht eingeladen bin, wäre enttäuscht und würde nun meine Ferien, mit denen ich extra wartete, doch dann buchen... (oder so ähnlich).

Gut gibst du diesen Hinweis, vieleicht passiert das noch anderen (hoffen es nicht!!)
Lieber Gruss

07.02.11 09:58
coco11 

Re: Einladungen kommen nicht an!!

Ich hab jetzt auch gerade von einer Freundin erfahren, dass sie keine Karte bekommen hat! Am Mittwoch sind sie bei den Gästen eingetroffen! Was soll das denn!!!! Ich mache mir jetzt etwas Sorgen!

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

Zuletzt bearbeitet am 07.02.2011

07.02.11 10:34
Jenny78

nicht registriert

Re: Einladungen kommen nicht an!!

Ui nein, auf die Post ist ja wirklich kein Verlass mehr Wir hatten das Glück es sind alle Karten (zumindest bei denen die fürs Fest eingeladen) waren angekommen. Bei den Apérogästen wissen wir das natürlich nicht so genau, da sich diese nicht anmelden müssen.

@Belle: Wissen denn Deine Leute wann die Hochzeit ist? Falls sie das Datum bereits reservieren konnten, würde ich erst nachfragen, nach Ablauf der Anmeldefrist. Bei denjenigen Personen, die nicht wissen, dass ihr am 28.05. heiratet, würde ich vorgängig mal nachhaken. Falls ein Grafiker/Druckerei die Karten gestaltet hat, könntest Du evt. von ihm ein PDF anfertigen lassen und dies den Personen per Mail noch zusenden. Ich denke Du bist immer noch frühzeitig dran. Unsere Deadline ist am 13.2. für den 21.05.

@coco: Evt. treffen die Karten ja noch ein, es sind ja erst einige Tage Verspätung Denken wir jetzt mal positiv Ansonsten würde ich auch mal nachfragen, damit Du siehst, ob diese eine "verlorene" Karte eine Ausnahme ist. Habt ihr die Karten A- oder B-Post gesandt? Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass B-Post bis zu 7 Tage unterwegs ist

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

07.02.11 10:51
coco11 

Re: Einladungen kommen nicht an!!

@ Jenny: Von den Besucherzahlen auf der Homepage gehe ich davon aus, dass viele angekommen sind. Aber das muss auch nichts heissen. Allerdings warten wir jetzt mal die Anmeldungen ab und fragen dann sonst bei allen nach. Bei uns müssen sich auch die Aperogäste anmelden, da wir das Essen bestellen müssen.

Habe noch einige Karten auf Reserve zu Hause, aber auch nicht zig. Und nachdrucken käme bei so einer kleinen Menge noch mit zwei Textvarianten extrem teuer. Habe aber die Karte selber gestaltet und somit wäre pdf vorhanden.

Ich hoffe einfach, dass es eine Ausnahme ist. Wir haben mit Webstamps frankiert und adressiert, Adresse ist somit sehr gut lesbar. Absender haben wir zum Glück auch drauf, aber retour kam auch noch keine Karte. Mal abwarten. Aber ärgerlich ist es trotzdem! Habe eigentlich immer auf die CH Post vertraut, aber anscheinend kann man das ja nicht so....Erstaunt bin ich eben, dass die Karte, welche wir nach Australien geschickt haben, schon angekommen ist.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

07.02.11 14:45
Jenny78

nicht registriert

Re: Einladungen kommen nicht an!!

@coco: Seit meine Schwiegermutter meinem Vater zum Geburtstag eine Karte gesandt hat, welche nie angekommen ist, vertraue ich der Post nicht mehr so wirklich. Die Karte ist jetzt 1.5 Jahre später immer noch nicht zugestellt worden Also so lange Du einen Absender drauf hast, sollten sie diese Couverts ja wenigstens retournieren. Das mit dem Absender würde ich heute auch machen, falls ich nochmals Einladungen versenden müsste... . Mir ist das erst nach dem Versand in den Sinn gekommen. Und sonst finde ich das PDF immer noch eine gute Lösung, denn x-Karten nachzubasteln ist ja auch nicht so der Hit.

Drücke euch die Daumen, dass alle Einladungen angekommen sind bzw. noch ankommen werden!

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

09.03.11 13:13
trobadora 
Re: Einladungen kommen nicht an!!

Oh je...
Wir haben die meisten Karten ja verteilt. Es gingen somit nur 3 auf die Post. Aber wir waren uns unsicher mit den Adressen und haben uns eben gefragt, ob die wohl ankommen

Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir nach ca. 2 Wochen mal anfragen, ob diese Gäste die Karten erhalten haben... (Ausser die haben sich schon vorher gemeldet)

09.03.11 15:33
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Einladungen kommen nicht an!!

Gut zu wissen. Ist doch unglaublich, dass auf die Post kein Verlass mehr ist. Und dass B-Pot bis zu 7 Tage unterwegs ist...das find ich auch ne Frechheit. Uiii nei...mein GG möchte die Einladungen auch mit der B-Post versenden. Dann muss ich wohl schauen, dass wir meisten Karten auch selber verteilen können. Einen Absender möchte ich eigentlich nicht angeben. Hab das auch noch nie gesehen, bei einer Einladung. Hmmm mal schauen...zuerst muss ich die Einladungen noch fertig basteln *puhhh*

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 2
Absender   Einladungen   vielleicht   Apérogästen   Anmeldungen   eingeladen   Schwiegermutter   Hochzeitsdatum   unglaublich   angekommen   Besucherzahlen   Ziviltrauung   nachfragen   unterschiedliche   Textvarianten   eingetroffen   hingeschrieben   retournieren   nachzubasteln   Anmeldefrist