| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?
 1 2
05.08.09 08:04
Inessa

nicht registriert

Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

Ich werd mich demnächst ans fotobuch machen und frag mich jetzt aber was rein soll und was nicht..

Soll ein Foto von unserer Verlobung (war bei einem Städtetrip nach Budapest) mit rein?
Soll ein Bild der Einladung mit rein?
Passt das zum eher klassischen Stil und wie teilt man das auf?
Sollen auch die Fotos von der Feier selbst mit rein welche nicht mit einer professionellen Kamera / von einem Fotografen gemacht wurden?

Danke für Eure Tipps. Das internet hat diesmal leider nicht viel hergegeben und ich habe keine andern hochzeitsalben zum anschauen..

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

05.08.09 08:32
Sposina 
Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

Hallo Inessa

- Ich würde nur die Fotos der kirchlichen Hochzeit nehmen (also keine von der Verlobung etc.). - Die Einladung finde ich eine gute Idee, dort stehen ja auch alle Informationen drauf, also Ort, Zeit etc..
- Aufteilung: Vorbereitung, Kirche, Apero, gestellte Fotos (ev. auch überall ein bisschen hineinschieben), Fest.. oer wie meinst du das genau?
- Ja, auf jeden Fall! Wir werden wahrscheinlich den Fotografen für die Kirche, Apero und gestellte fotos buchen, da es einfach sooo teuer ist. Bei den Vorbereitungen und das Fest am Abend werden wir privat fotografieren, deshalb mach ich das Album dann auch selber.

Liebe Grüsse

05.08.09 09:15
Inessa

nicht registriert

Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

hi sposina, danke für dein feedback

ja genauso meine ich das mit der aufteilung, ob das so richtig nach der reihe soll .. oder eher hier und da ein wenig abwechselnd.

na du hast mir schon gut geholfen, danke


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

05.08.09 09:15
Leny 

Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

Liebe Inessa

Wir haben ein Fotobuch gemacht bei dem vom ersten moment als ich das Kleide anhatte bis zum Ende der Feier, alles enthalten ist. Alles der Reihe nach Verlobung und Ziviltrauund habe ich je in kleineres seperates gemacht. Zum Fotobuch haben wir eine "spezielle" Schachtel bestellt, in der es verschiedene Fächer hat, worin ich die Menükarten, Gastgeschenke etc... hineinlegen kann... Schaut schön aus und so ist alles beieinander...


Liebs Grüessli
Leny

* überglücklich verhüratet sit em 30. Mai 2009*
* u meega happy*

Zuletzt bearbeitet am 05.08.2009

05.08.09 10:30
Sposina 
Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

Ich würde es schon der Reihe nach machen.. sieht irgendwie komisch aus wenn du ein Foto vom Fest hast und dann von der Kirche etc.
Aber du kannst ja von den gestellten Fotos mal eins dazwischen nehmen, dass es ein bisschen Abwechslung gibt und nicht so klassisch aussieht!

Bestellst du das Buch online?

05.08.09 10:43
Inessa

nicht registriert

Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

Du meinst aber der ersten anprobe im laden, leny ? wo hast du das buch bestellt und bist du zufrieden? ich will es bei cewe machen.. ein extra fotobüchlein für ziviltauung ist eine gute idee.

@sposina - ja ich habs vor bei cewe zu machen, habe nur die fotos, bearbeite sie jetzt noch und machs dann selbst - ich kann preise von über 1000 chf für ein fotoalbum (am liebsten noch in lebensgrösse und mit glas-einband ) einfach nicht verstehen ..

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

05.08.09 11:25
Sposina 
Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

Aus diesem Grund hab ich mich auch entschieden das Album selber zu gestalten und den Fotograf nur ca. 6 Std. zu buchen.
Eine gute Freundin von mir ist auch gelernte Fotografin, die kann mir dabei helfen (möchte Sie nicht an unserem grossen Tag mit Fotografieren belasten). Geb dafür ein bisschen mehr Geld für das Material aus (Fotoalbum aus Stoff).

05.08.09 13:00
silver83 

Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

also ich würde auch die fotos der reihe nach einfügen. sonst ist es viel zu "flattrig". ich mache mein album dann auch selber, da wir alle alben schon seid jahren über cewe (bei der migros) bestellen kenne ich mich auch schon etwas mit dem bilderbearbeiten aus und dann klappt das schon

am besten du probierst es aus inessa wie es dier und deinem mann am bestessten passt. und wenn es dier nicht gefällt, dann kannst du es ja wieder und wieder verändern, dass ist ja das tolle wenn man es im internet gestalltet.

Lg


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

05.08.09 13:26
Inessa

nicht registriert

Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?

ja ich mach das album auch aus leinen und überlege jetzt wie leny ein zweites kleines für die zivile trauung anzufertigen.

@silver - bis zm 10.hochzeitstag hätte ich das album einfach gern

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

05.08.09 14:07
Leny 

Re: Einteilung Fotobuch - was soll rein und was nicht?


@ inessa

Ich habe meines bei extrafilm gemacht. das coole ist, da kann man ein xxl buch machen (A3 Format) und das genialste ist: damit es so richtig edel ausschaut kann man die durchsichtigen Seidenpapiereinlageblätte dazu haben und ich sage dir es ist ziemlich schön. vom Preis her ist okay, da wir noch ein 25% Rabatt Gutschein hatten, kommt es inkl. der speziellen Aufbewahrungsbox und den Einlageblättern mit 100 Seiten auf ca. 130.00

Finde ich absolut Okay... und das nächste Album ist auch schon fast in den Startlöchern... unsere Katze hat uns letzte Nacht 5 Babys geboren die sind ja so süss

Liebs Grüessli
Leny

* überglücklich verhüratet sit em 30. Mai 2009*
* u meega happy*

 1 2
hineinschieben   Fotobearbeitung   Einlageblättern   Seidenpapiereinlageblätte   Fotobuch   professionellen   Hochzeitfotobuch   fotografieren   bilderbearbeiten   Vorbereitungen   hochzeitsalben   Einteilung   Mateiralkosten   überglücklich   durchsichtigen   Hochzeitsbilder   wahrscheinlich   Pickelbearbeitung   Fotografen   Aufbewahrungsbox