Emailanschrift / Facebookname ändern? |
|
1 2
|
28.05.09 14:14
Inessanicht registriert
|
Emailanschrift / Facebookname ändern?
Ich nehme den Namen meines Verlobten an, ohne Schnullibulli-Bindestrich oder so.. ich bin ja dann sein Eigentum also wenn schon denn schon ( @ chena2) na jedenfalls frage ich mich:
Legt ihr dann eine neue Emailadresse an und teilt das allen Kollegen mit? Ändert ihr euren Facebooknamen und wenn ja schreibt ihr euren Mädchennamen auch dazu?
Lg Ines
*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt! Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
|
28.05.09 14:19
Snoopeldy
|
Re: Emailanschrift / Facebookname ändern?
Hi Inessa!
Ich selber werde nach der Hochzeit einen Doppelnamen haben (Name des Mannes hinten angestellt) - so werde ich meine Mailadressen behalten und im Facebook einfach seinen Namen anhängen.
Kolleginnen von mir haben es im Facebook so gemacht, dass sie ihren Mädchennamen mit Bindestrich angehängt haben, damit man sie weiterhin finden kann, da es ja Leute gibt, die ev. nicht wissen, wie man jetzt heisst.
Bei vielen Mailaccounts kann man ja mehrere Mailadressen eröffnen, die dann alle aufs gleiche Konto gehen (z. B. bei GMX) - das wäre ev. eine Variante, damit du auch weiterhin alle Mails erhälst. Den Freunden selber kann man ja die neue Mailadresse schicken - aber ev. gehen ja auch ein paar Adressen vergessen und so wäre es ideal mit einem "Doppelaccount", ohne dass du zuviel Aufwand betreiben musst...
LG, Snoopeldy
*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.
|
|
|
|
28.05.09 14:28
Inessanicht registriert
|
hi snoopeldy - wie läuft das genau mit dem account? ich bin bei freemail .. müsste ich dann ein neues konto einrichten und eine mailumleitung machen oder wie?
@silver - mich schreckt der bindestrich so ab .. wird man denn mit bindestrich gefunden wenn man es nicht genauso schreibt (oder nur einen namen von beiden?)
*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt! Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
|
|
|
|
|
28.05.09 14:57
Soefeli82nicht registriert
|
@inessa - mir geht es da gleich wie dir, bin auch ein bürogummi und total froh, gibt es FB. Ich wünsch dir und deinem noch verlobten ein wunderschönes und unvergessliches wochenende
|
|
|
|
1 2
|