| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes, etwas Blaues...
 1
02.11.07 15:39
jovia

nicht registriert

Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes, etwas Blaues...

Hi zusammen!

Mich nimmt es wunder wieviele "Bräute" sich an diesen Brauch halten und wenn ja was ihr so nehmt um dies einzuhalten.

Bei mir gilt das Brautkleid als Neues, der Schmuck als Geborgtes (von meiner Schwester ), die Schuhe als Altes (etwa 1jährig...) und kaufe wahrscheinlich noch ein Strapsband als Blaues .

Hatte Mühe was Altes zu finden, aber denke dass mit den Schuhen geht in Ordnung .

Bin gespannt was ihr dazu so sagt...

Liäbs Grüassli
Jovia

02.11.07 17:02
hasi 
Re: Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes, etwas Blaues...

Hallo

ich hatte auch was neues (brautkleid), etwas altes (einen Ring denn ich zu meiner lehrabschlussprüfung damals bekommen habe), etwas gliehenes (war ein weisses Taschentuch von einer bekannten) und das blaue war ein Strumpfband, das mir meine mutter gekauft hat...
ich finde es toll, wenn man diesen brauch einhält...

02.11.07 17:03
hasi 
Re: Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes, etwas Blaues...

Zitat:



Hallo

ich hatte auch was neues (brautkleid), etwas altes (einen Ring denn ich zu meiner lehrabschlussprüfung damals bekommen habe), etwas geborgtes (war ein weisses Taschentuch von einer bekannten) und das blaue war ein Strumpfband, das mir meine mutter gekauft hat...
ich finde es toll, wenn man diesen brauch einhält...


 1
gespannt   zusammen   gekauft   Strapsband   Ordnung   wieviele   bekannten   Schwester   Strumpfband   Brautkleid   Grüassli   gliehenes   weisses   lehrabschlussprüfung   einzuhalten   Geborgtes   wahrscheinlich   einhält   bekommen   Taschentuch