| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen
 1 2 3 4
26.03.10 16:15
Jenny78

nicht registriert

Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Hallo Kia

Mir ist noch eine Frage eingefallen ;-) Habt ihr für eure Trauung auf Wartensee einen freien Theologen oder gibt es einen Pfarrer der statt in der Kirche auch in dieser Kapelle Trauungen vornimmt? Wir werden uns Ende April mal einen freien Theologen "anschauen" und prüfen, ob der unseren Vorstellungen entspricht.

Grüessli
Jenny

26.03.10 20:37
Kia28 
Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Sali Jenny,

wir werden "nur" zivil heiraten, von daher haben wir keinen Pfarrer.
Unsere Trauung wird aber ein Zivilstandsbeamter vornehmen in der Kapelle.
Wir hatten das Gespräch mit ihm noch nicht, bloss mal kurz am Telefon. Aber er meinte,
dass er die Trauung schön ausschmücken wird.
Wo wohnt ihr denn?

Liebe Grüsse,
Kia

27.03.10 09:08
Jenny78

nicht registriert

Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Hoi Kia

Das habe ich gesehen, wenn man den Wohnsitz in dem Zivilstandskreis Rorschach hat, kann man sich samstags auf Wartensee durch den Zivilstandsbeamten trauen lassen. Als Auswärtiger geht das nicht, wir sind von Bischofszell. Deshalb haben wir uns für eine freie Trauung entschieden, da wir keine Kirchengänger sind und nur dass glauben, was wir wollen ;-) Trotzdem möchten wir gerne eine kleine fröhliche Zeremonie. Nun hoffen wir eben, einen lockeren Pfarrer zu finden... .

Grüessli
Jenny

27.03.10 11:40
Kia28 
Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Uns geht es genauso mit dem Glauben.
Wir kommen aus Thal und sind somit im Zivilstandeskreis von Rorschach, da bin ich
grad echt glücklich drüber.
Das mit dem freien Theologen geht sicher in Ordnung, da wird sich bestimmt ein passender
für euch finden lassen. Ich drücke euch die Daumen.

Ich bin gespannt was du zum Schloss sagst, wenn ihr es dieses Wochenende besichtigen geht.

27.03.10 12:26
Jenny78

nicht registriert

Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Ja ich bin schon ganz nervös auf morgen. Wir haben uns geeinigt, dass wenn uns das Schloss nicht gefallen würde, wir Richtung Mainau irgendetwas suchen. Ich glaube aber, dass uns das Schloss Wartensee zusagen wird, es scheint eine sehr schöne Lage zu sein. Ich lass es Dich wissen

Die Lösung mit dem Zivilstandsbeamten hätten wir auf jeden Fall auch gewählt, wenn das gegangen wäre. Aber eben... . Das zivile Hochzeit werden wir im Schloss Hagenwil feiern. Es gibt einige Samstage an denen man sich vom Zivilstandsbeamten dort trauen lassen kann. Wir haben noch einen Moment überlegt, dass ganze mit dem Apéro gleich dort zu machen wie ihr auf Schloss Wartensee. Nur finde ich persönlich, das Schloss Hagenwil bzw. die Lage nicht so wirklich schön. Zudem haben wir das Zivile im Dezember und mein Freund wollte das Fest lieber im Sommer, also machen wir im Mai ein Fest auf Wartensee

Habt ihr eigentlich beim Apéro bzw. in der Kapelle und am Abend musikalische Unterhaltung?

Lieber Gruss
Jenny

27.03.10 17:28
Kia28 
Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Also ich würde mich wundern, wenn euch das Schloss nicht zusagen würde.

Wegen der musikalischen Unterhaltung beim Apéro wissen wir noch nicht so richtig.
Der Chef meines Freundes spielt in einer Jazzband Saxophon und zwar extrem gut. Es wäre natürlich super, wenn er ihn fragen würde, ob er in der Kapelle 2-3 Songs spielen würde. Aber die Entscheidung liegt ganz allein bei ihm, er muss wissen, ob er seinen Chef da dabei haben möchte oder nicht, ich könnte es verstehen, wenn ihm das zu Nahe wäre (meine zukünftige Schwiegermutter sieht das gar nicht ein und bedrängt meinen Freund total, es sei ihr Wunsch!).
Für den Abend haben wir extrem lange überlegt und uns schlussendlich dazu entschieden, dass ein guter Freund von uns der Not-DJ spielt. Wir haben auf unserer Homepage ein Formular, wo sich die geladenen Gäste Lieder wünschen können für den Abend. Dann werden wir die Musik zu dritt zusammen stellen und wenn unser Kumpel merkt, dass es in die Hose gehen würde, würde er eingreifen. Eine Band war uns zu teuer für die Zeit die sie spielt. Vor allem hat sie gar nicht so oft Zeit zu spielen, da oft gegessen wird oder sonstige Vorführungen etc. sein werden.

Wo habt ihr eigentlich im Sinn am Abend zum Essen zu gehen, falls es nicht die Insel Mainau sein wird?

Liebe Grüsse und geniesse es morgen,
Kia

27.03.10 19:38
Jenny78

nicht registriert

Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Ja das mit dem Chef ist so eine Sache und mit den Müttern ebenfalls Wir haben den ganzen Tag einen Alleinunterhalter dabei, in der Kapelle wird er uns mit der Panflöte oder Klavier begleiten, da müssen wir uns noch entscheiden. Beim Apéro wird er im Hintergrund Musik machen und am Abend ebenfalls für Stimmung sorgen. Ich denke es ist nicht schlecht, wenn man jemanden hat (wie auch bei euch der Not-DJ), der eingreifen könnte, falls die Stimmung einschläft oder wie auch immer. Das weiss man ja auch nie... .

Also ziemlich sicher wird es eher nicht die Mainau da wir so im Gefühl haben, dass wir morgen von dem Schloss hin und weg sind. Ja und dann stehen wir wieder am Berg Keine Ahnung wo wir dann am Abend essen wollen. Da ich ursprünglich nicht von der Ostschweiz bin, kenne ich mich halt au nicht so wirklich gut aus hier. Einige Restaurants kenne ich, aber die finde ich nicht passend für eine Hochzeit. Ich habe mal im Internet eine Liste ausgedruckt, aber ich müsste diese Restaurants zuerst alle abklappern Also wenn Du ein paar gute Restaurants Nähe Schloss Wartensee kennst, kannst Du mir diese gerne bekannt geben. Wir würden dann auch eher mit den eigenen Autos fahren und deshalb sollte es dann auch nicht so weit entfernt sein.

Danke wir geniessen es morgen sicher

Liebe Grüsse
Jenny

28.03.10 13:01
Kia28 
Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Und, wie hat euch das Schloss gefallen?

Wir sind am Abend im Hotel Walzenhausen, schau dir mal die Homepage (http://www.swissdreamshotels.com/hotel.p...wh&lang=deu) an und dann DEN Saal.
Da hab ich mich gleich verliebt.

Sonst gibt es noch das Schloss Weinstein in Marbach, wo man gut isst und auch von dort aus hat mein eine supergute Aussicht.

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Liebe Grüsse,
Kia

28.03.10 17:54
Jenny78

nicht registriert

Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Hallo Kia

Wir waren auf dem Schloss Es hat uns sehr gut gefallen, trotz dem schlechten Wetter. Auch die Réceptionistin war sehr freundlich, welche uns alles gezeigt hat. Auch die Kapelle ist mega herzig, genau richtig für unsere Gästegrösse. Wir wollen ja bei der Trauung nur die engsten Verwandte/Freunde dabei haben die Apérogäste können dann draussen warten Wir haben uns nun definitiv entschlossen, dort zu heiraten. Bei schönem Wetter werden wir dann aber evt. die Trauung draussen abhalten. Habt ihr dann auch wenig geladene Gäste? Wir haben nur ca. 35 geladene Gäste und beim Apéro ca. 120. Das reicht mir

Zufälligerweise sind wir noch beim Hotel Bad Horn vorbei gefahren und dort auch noch fündig geworden. Da wir ja beide gerne am Wasser sind, wollten wir eigentlich ein Schiff chartern, das kostet allerdings ohne Essen Fr. 4000.--. Nun haben wir im Bad Horn erfahren, dass sie eine eigene Yacht haben zu einem vernünftigen Preis und die haben wir nun mal provisorisch reserviert.

Jetzt steigt die Vorfreude definitiv, ich war einfach ein wenig wie auf Nadeln, ob dann allen der Termin geht aber nun haben wir das wichtigste mal reserviert und jetzt kommen noch die tausend Details.

Liebe Grüsse
Jenny

28.03.10 23:43
Kia28 
Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Hi Jenny,

das habe ich mir gedacht, dass das Schloss gut ankommen wird. Jetzt könnt ihr nur hoffen, dass das Wetter bei eurem Tag besser ist als heute. (Bei uns war bei der Besichtigung auch totales Schmuddelwetter). Wir sind ca. 50 - 60 Gäste, ich weiss, wird langsam eng mit der Kapelle.
Ach ja, Bad Horn ist auch sehr schön und das Essen sehr gut.
Habt ihr jetzt defintiv den 21.05.2011 gebucht?

Lieber Gruss,
Kia

 1 2 3 4
swissdreamshotels   Zivilstandsbeamter   Abendessen   Schwiegermutter   Wasserfahrverein   Restaurant   Schloss   Hochzeitsgesellschaft   stadtrundfahrt   zwischen   Herausforderung   Schmuddelwetter   Zufälligerweise   Kapelle   Alleinunterhalter   Wartensee   Zivilstandsbeamten   Fahrtweg   Zivilstandskreis   Zivilstandeskreis