| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen
 1 2 3 4
29.03.10 15:40
Jenny78

nicht registriert

Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Ja das könnte ein wenig eng werden, aber da Du ja zivil heiratest, wird es auch nicht Stunden gehen und man kann ja ohne Probleme hinten beim Eingang zur Kapelle noch auf der Treppe stehen. Ich warte noch auf die Antwort von unserem Musiker, sobald ich die habe, werde ich alles definitiv buchen Freu mich jetzt scho wie ein kleines Kind.

Warst Du denn schon mal im Bad Horn essen? Das haben wir noch vor uns, wir sind ja gestern ganz spontan dort gelandet. Wir wurden aber so freundlich begrüsst und im Restaurant beim Dessert so nett bedient, dass wir irgendwie das Gefühl hatten, das könnte nun unser Restaurant sein.

Liebe Grüsse
Jenny

29.03.10 21:12
Kia28 
Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Genau, dass haben wir uns auch gedacht. Die Trauung wird ca. eine halbe Stunde gehen und da wird sich das schon irgendwie organisieren lassen.

Ja, ich war schon im Bad Horn essen und es ist wirklich gut.
Mein Freund hat mir zu Weihnachten einen Kochkurs da geschenkt, den wir noch einlösen werden,
aber das Restaurant hat wirklich einen guten Ruf.
Geht doch einfach mal hin und lasst euch verwöhnen, dann könnt ihr euch noch ein besseres Bild machen.

Liebe Grüsse,
Kia

29.03.10 21:17
Carmile 

Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

hey kia

habe mir gerade die page von walzenhausen angeschaut. ich find das classical paket total lässig und v.a. mehr als preiswert. da habt ihr wirklich ein rundum sorglos paket, sowas hätte uns das leben definitiv auch erleichtert:-)

liebs grüessli


30.03.10 08:51
Kia28 
Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Hallo Carmile,

ich bin auch ganz glücklich über dieses Angebot. Ich finde einfach, dass es extrem schwierig ist, die Getränke unter Kontrolle zu haben und da könnte man noch eine böse Überraschung erleben nach dem Fest. Deswegen finde ich das wirklich super und freue mich jetzt schon extrem auf das Probeessen ende April.
Was habt ihr denn für eine Lösung für euch?

Liebe Grüsse,
Kia

20.04.12 10:04
jusi 

Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

hallo zusammen

wir haben vom apéro bis zur festlocation ca. 15 minuten weg, mit ein- und aussteigen in einen bus ca. 45 minuten. habt ihr den gästen zwischen A und B noch "etwas geboten"? eine spezielle rundfahrt o.ä.?
ich finde es irgendwie langweilig einfach nur vom apéro einsteigen und beim resti wieder aussteigen, jedoch möchten wir auch nicht irgendeine stündige stadtrundfahrt oder so was machen. versteht ihr was ich meine?

gg und ich gehen nach dem apéro bis zur festlocation noch unsere fotos machen, d.h. wir müssen den transfer sicher auf 1.5 h ausweiten...

wer von euch hat in dieser zeitspanne ein spezielles programm geplant, resp. plant so eins? oder fahren eure gäste selbst ins resti?

vielen dank für eure tipps!

lg jusi

20.04.12 10:18
Steph

nicht registriert

Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

hey jusi

Mir händ kei Bus/Car organisisert, will es lohnt sich für uns nid, will sehr vieli so oder so mitem eigeni Auto kömme und den hämmer im GG sini Verwandschaft wo vom Thurgau obe abe kunnt.
Mir händ no 3 schwangeri drunter, wo au mitem eigene Auto kömme. Den hämer viellicht no 15 persone und die sölle den au mit em eigene Auto umefahre. Isch aber für niemerts es problem.

Mir händ kirche in Rodersdorf und s`ässe in Basel und das isch den es hi und es här fahre, wänd mir nid, den findi halt au blös, dass me den zitlich bunde isch.

Mir fahre alli nach Basel, wärde bim GG im Gschäft parkiere und den hämmer Sammeltaxi bstellt wo uns an dFähri fahrt. Den simmer alli uf dr Fähri und fahre zum Rest. Sternen. Isch ebbe praktisch mit dr Fahri.

Wenn den nachem Fest öpper hei will, hämmer au wieder Shuttle Taxi wo zu de Autos wo bim Gschäfft vom GG parkiert sind, brocht wärde.

Jo mir wärde alles eifach kli verzägert mache, will mir unterwägs irgendwo ahalte und Shooting mache, mir wärd au uf dFähri go, möcht unbedingt es Föteli mit em Münster im Hintergrund.
in dr zwüschezyt sind die ander vorem Resti am Apero neh und gsehn den wie mir zämme z`laufe kömme.

Jo das wär unsere Plan.

Griessli

oh goht no so lang, i ha in 2H füroobe und flieg am Nomidaag nach Nizza






* 30.08.2012 & 01.09.2012 *

23.04.12 10:25
jusi 

Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

jusi:
hallo zusammen

wir haben vom apéro bis zur festlocation ca. 15 minuten weg, mit ein- und aussteigen in einen bus ca. 45 minuten. habt ihr den gästen zwischen A und B noch "etwas geboten"? eine spezielle rundfahrt o.ä.?
ich finde es irgendwie langweilig einfach nur vom apéro einsteigen und beim resti wieder aussteigen, jedoch möchten wir auch nicht irgendeine stündige stadtrundfahrt oder so was machen. versteht ihr was ich meine?

gg und ich gehen nach dem apéro bis zur festlocation noch unsere fotos machen, d.h. wir müssen den transfer sicher auf 1.5 h ausweiten...

wer von euch hat in dieser zeitspanne ein spezielles programm geplant, resp. plant so eins? oder fahren eure gäste selbst ins resti?

vielen dank für eure tipps!

lg jusi


ich schupps das nochmals hoch, bin froh um eure meinungen
vielen dank!

23.04.12 10:41
Chatzezuengli 

Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Hallo zusammen,

unser Farhrtweg von Aperolokal zum Resti ist auch nur ca. 15 Minuten.
Bei uns sind die Gäste auch mit den Privatautos unterwegt. Wir werden direkt ins Resti fahren und einen leckeren Sektemfang bekommen

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

23.04.12 10:45
dia

nicht registriert

Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

@jusi
Mir hän genau das gmacht, wo du nid willsch!
Mir sind mit de gladene Gäst vom Apero zur Obelocation mit em Oldtimer Tram durch d Stadt gfahre. Ca knapp e Stund. Isch mega cool gsi, hän no extra Sekt kauft zum nomol a stosse nur mit de gladene Gäst! Es paar sind nid vo Basel gsi (oder wohne scho länger nüm in Basel) dene hets mega gfalle...
Hmmm, was könntisch sunst no mache? Mir hän zerst no welle e Fähri miete und dört nomol e kleine Apero mache, evt würd das eher zu euch passe... Oder kasch nid öbbis mit em Wasserfahrverein luege, dass die mit de Gäst uf e Rhy gön. Sunst kunnt mir nid grad nüd me in Sinn...

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

23.04.12 10:48
bellastella 

Re: Fahrtweg zwischen Apéro und Abendessen

Unsere Gäste treffen sich am Aperoort, und fahren von da mit dem Bus die ca. 10 Minuten (je nach Stau) in die Stadt, und wieder zurück. An einem Samstag in der Stadt einen(bezahlbaren) Parkplatz zu finden ist fast unmöglich, für so viele Personen erst recht. Nach dem Apero fahren die Leute dann in Privatautos ca 3/4 bis 1 Stunde zur Abendlocation. Ist etwas abgelegen und manche gehen schon am abend wieder, manche am sonntag früher oder später.

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

 1 2 3 4
Zivilstandsbeamter   Herausforderung   Alleinunterhalter   Fahrtweg   Zivilstandskreis   Kapelle   Hochzeitsgesellschaft   Wasserfahrverein   Zufälligerweise   Schwiegermutter   Zivilstandsbeamten   Zivilstandeskreis   Wartensee   Schloss   stadtrundfahrt   zwischen   swissdreamshotels   Schmuddelwetter   Restaurant   Abendessen