| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fotograf
 1 2 3
05.07.10 05:13
soraecht 
Hochzeitsfotos...

...das ist so ein Thema - also irgendwie auf einen Nenner gebracht (zugegeben etwas stark abgekürzt, aber trotzdem): gut ist was gefällt, oder? Uns wurde Elian aus Luzern (ist aber eine waschechte Bernerin, das fanden wir als Berner dann natürlich noch toller) empfohlen, und wir waren total happy mit dieser Wahl, und es hat einfach alles gepasst.

Es stimmt natürlich schon, dass "jeder" irgendwie fötele kann, aber "das Auge" haben wirklich nur wenige, und das sieht man dann auf den Fotos deutlich (dabei spielt es absolut keine Rolle ob jemand als Fotograf ausgebildet ist oder nicht, ein "Profi-Fotograf" muss noch lange kein guter Fotograf sein, das kommt ja auch noch dazu, denn ein gutes Auge kann man nicht "lernen", das hat man oder nicht).

Ob Frau oder Mann, das war uns egal - bei Elian hatten wir z'Füfi und ds Weggli, denn sie waren zu zweit (Frau und Mann :-), und die Referenzbilder auf der Website haben uns ebenfalls überzeugt, hier mal der Link: www.eliankleinerfotografie.ch

Die Kosten haben sich jedenfalls für uns mehr als gelohnt, und das Album ist dann auch supergenial geworden, wirklich empfehlenswert (und wir denken beide, dass wir doch sehr hohe Ansprüche haben).

Geschmäcker und Ansichten sind und bleiben halt verschieden... Trotzdem: Frauen und Männer fotografieren wirklich unterschiedlich - in unserem Fall hat die Fotografin immer und überall Details entdeckt und im Bild festgehalten, die wir selber nicht einmal richtig bzw. bewusst wahrgenommen haben; das Anschauen der Fotos war für uns deshalb noch viel interessanter, und bei vielen Fotos waren wir so überrascht wie sie überhaupt haben zustande kommen können - und das ist doch die Kunst; wenn man den Bildern ansieht, dass nicht "einfach nur aufs Knöpfli gedrückt" wurde.

Der Mann hingegen widmete sich nicht unbedingt den Details, was aber wohl auch zu viel des Guten gewesen wäre - die beiden ergänzten sich einfach wunderbar, und das ist doch auch extrem wichtig, so hat man von allem etwas.

08.07.10 07:30
Lara_Amelie 
Re: Fotograf

die Unterhaltung wird immer spannender. Wir haben unseren Fotografen nach folgenden Gesichtspunkten ausgewählt:

- Auge für Details
- Sympathie
- Mode und Fashion Erfahrung (für einfach unvergessliche Motive)
- Preis

Bewusst haben wir den Preis wirklich als letzteHürde angesehen, denn schließlich sind es die Bilder, die später von der Trauung und Hochzeit über bleiben. für uns kam nur Mirza Oezoglu in Frage. Wir bekommen die Rechte an den Bildern und alle Bilder auf Dvd überlassen. Bei unserempersönlichen Treffen hat er uns einfach überzeugt. Wir können ihn wärmstens und uneingeschränkt empfehlen (er fotografiert auch bei uns in der Schweiz).

Hier die Adresse: www.hochzeitsfotograf-mirza-Oezoglu.de

Und wen es interessierthier noch seine Werbeseite: www.katalog-fotograf.de

Gaaaanz liebe Grüsse ;)

08.07.10 08:31
Hase1981 

Re: Fotograf

Hallo Lara-Amelie

Bist du über heiraten.ch auf ihn gekommen? (Ich hatte mal den Link gepostet hier). Gemäss seiner Aussage waren wir die ersten mit denen er einen Vertrag für eine Reportage in der Schweiz gemacht hat ;-)

Wann heiratest du?

Grüssle

08.07.10 16:06
Lara_Amelie 
Re: Fotograf

Nein über die weddingstyle von letztem Jahr - mein Liebster pendelt arbeitsbedingt immer zwischen Düsseldorf und Zürich. Das ist bei uns eine lange Geschichte :-) ursprünglich war unsere Hochzeit in Düsseldorf geplant gewesen und letztes Jahr :-). Nach ganz langem hin und her (beruflich) und diversen Terminänderungen sind wir dann auf 2011 gelandet und den Mirza wollten wir nicht mehr hergeben ;-)))

Ich bin auf dieses Forum über google gestoßen - ich hatte nach mirza gegoogelt, weil ich seine andere weiset gesucht hatte, die mit den Werbekampagnen und modeaufnahmen. Dann habe ich euren Beitrag gelesen ;-). Wie seid ihr denn auf ihn gekommen?

Liebste Grüße
Amelie

09.07.10 00:07
Hase1981 

Re: Fotograf

wir sind via google auf ihn aufmerksam geworden, bzw. dann durch einen Blog und haben erst auf seiner HP später gesehen, dass er auch schon für weddingstyle Fotos gemacht hat. an welchem Datum werdet ihr heiraten? Wisst ihr das bereits? grüssle

 1 2 3
Terminänderungen   frauenperspektive   maennerperspektive   unserempersönlichen   hochzeitsreportagen   eliankleinerfotografie   hochzeitsfotograf-mirza-Oezoglu   Fotograf   hochzeitsjournalistin   hochzeitsfotografie   berlin-hochzeitsfotograf   Preisleistungsverhältnis   fotografie-ideen   Vielleicht   interessierthier   katalog-fotograf   überlebenswichtige   Fotografen   verständlicherweise   fotografieren