| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fotograf beim Apéro
 1
06.01.13 20:34
Braut2013 
Fotograf beim Apéro

Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin und hab eine etwas blöde Frage..
unser Fotograf macht vor der Trauung das Paarshooting und ist dann auch während dem Apéro noch dabei..nun hab ich mir überlegt, wie man das macht...sagt ihr dem Fotografen einfach, dass er sich vom Apéro bedienen soll oder wie macht ihr das? Eigentlich ist er ja zum Fotografieren da, aber ich denke, es gehört schon dazu, dass er auch was trinken und essen darf, oder? Ist ja auch so, wenn ein Fotograf während dem Fest dabei ist. hmm..bin froh, um tipps

06.01.13 20:46
LucyLu 
Re: Fotograf beim Apéro

Also bei uns ist der Fotograf den ganzen Tag dabei. D.h. er darf sich sowohl beim Apero bedienen als auch am Abend wird er das gleiche Menü erhalten wie wir. Man kann ja nicht die ganze Zeit ununterbrochen Fotografieren und die Verpflegung wird meistens auch "verlangt", bei längerer Buchung... Ich denke aber die Fotografen halten sich sicherlich auch etwas zurück. Aber für mich ist es klar dass er sich bedienen darf und dies haben wir auch so kommuniziert.

Grüessli

06.01.13 22:43
himbeer 

Re: Fotograf beim Apéro

unsere fotografin werden wir noch fragen, aber zb der dj hat gemeint, sie hätte sowieso nicht soviel zeit zum essen und wir sollen ihr einfach ein sandwich bestellen.

07.01.13 07:24
Aqua1 
Re: Fotograf beim Apéro

Der Apero ist der Zeitpunkt, wo es am meisten für den Fotografen zu tun gibt. 100-200 Leute tümmeln sich in einer Menge, es wird gelacht, gratuliert, Überraschungen, Geschenke, ein schönes Buffet - sicherlich der falsche Zeitpunkt dass der Fotograf pausiert denn genau da gibt es doch soviele tolle Momente wo ihr als Brautpaar gar nicht alles mitbekommen könnt.
Wir haben nach dem Shooting und vor der Kirche einen 30 minuten Lunchstop gemacht und der Fotografiert Sandwiches offeriert.

07.01.13 07:39
elea 

Re: Fotograf beim Apéro

unser fotograf ist während der Trauung dabie und danach anschliessend beim apero und gleich nach dem Apero haben wir das Paarshooting. Das heisst er wird keine Zeit haben um gross was zu essen, den wir werden nur ca. 1h bei unserem Apero sein. wenn er da 20min päusli macht würe mich das stören, da er stundenweise bezahlt wird. natürlich werden wir ihm was zu trinken anbieten. aber wie aqua schon gesagt hat, der apero ist die zeit in der eigentli am meisten los ist (gratulationen, lachen etc.) dort kann er tolle moment aufnahmen machen. klar kann er sich auch mal vom buffet bedienen nebenbei,aber gross sagen werden wir ihm das nicht im vorhinein.
vorallem denke ich auch das die meisten fotografen professionell genug sind um nicht neben dem buffet zu stehen und sich den bauch vollzuschlagen. auch wenn ihn das brautpaar eingeladen hat, kann das eine schlechte werbung sein für die anderen Gäste "log emol, de fotograf stoht jo nome ome ond esst, anstatt föteli zmache..."

07.01.13 07:58
himmelpunkt 

Re: Fotograf beim Apéro

Du kannst es ihm ja mal offerieren. Er wird sowieso mit fotografieren beschäftigt sein, aber es schadet doch sicher auch nicht, wenn er mal etwas trinkt oder einen Happen isst zwischendurch.

Unsere Fotografin ist sowohl beim Apero als auch beim Essen dabei und ist einfach als weiterer Gast eingerechnet.

07.01.13 08:52
soraya1 

Re: Fotograf beim Apéro

Ich kann es dir im Rückblickend erzählen, wie es bei uns war.
Als Brautpaar erlebst du den Apero ja kaum. Das geht den meisten so. Du stehst da und nimmst Gratulationen entgegen. Bei 1 min pro Gast und 20 Gästen stehst du somit schon 20 min da.
Wir standen sicher 1 Stunde da, vielleicht auch 2 (die meisten Gäste möchten ja auch nicht nur 1 min mit dir reden). Und die meisten wünschen sich ein Foto mit dem Brautpaar.
Somit muss der Fotograf auch da Fotografieren. Dann gibt es meist ja noch die Gruppenfotos, die das Brautpaar sich wünscht.
Irgendwann war ich total kaputt und froh, den ersten happen zu essen. Dafür hatte ich ca 5-10 min. Das währe die Zeit gewesen, an der die Fotografen sich zum Essen verdrücken hätte können. Ich vermute mal, sie haben in der Zeit, statt zu essen, den Apero fotografiert . (die Fotos wurden auf jeden Fall toll und so hab ich ihn dann auch selbst noch gesehen).
(vielleicht auch einen kleinen Happen verdrückt, aber sicher keine Pause gemacht)
Während des ganzen Aperos standen sie auch nicht neben uns. (=ich hab eigentlich keine Ahnung was sie gemacht haben) aber sie hatten wohl immer ein Auge auf uns und waren sofort da, wenn es ein Foto zu machen gab.
Sie fotografierten die Vorbereitungen zum Ballonwettbewerb. Den Brautstrausswurf, und danach gab es das Brautpaarshooting. Als wir eine Pause verlangten (sie wollten nicht aufhören), hätten sie wohl Pause gehabt. Ich vermute mal, sie haben dann die Saal-Detailaufnahmen gemacht.

Abendessen gabs bei uns für die Dienstleister einen 3-Gänger. Wir hatten das vorher mit Fotografen + Dj besprochen. Es ist anscheinend üblich nicht das Hochzeitsessen servieren zu lassen, da sie keine Zeit zum Essen hätten. Sie wären wohl auch da einfach aufgesprungen und hätten es erkalten lassen, wenn gerade eine Rede oder ein Spiel angestanden wäre. Wir haben sie dann auch irgendwann vorzeitig nachhause geschickt, während der Party. Sonst hätten sie auch bis 4 Uhr morgens fotografiert.

 1
Fotografiert   vollzuschlagen   fotografierten   Brautstrausswurf   Paarshooting   Überraschungen   Vorbereitungen   Brautpaarshooting   Dienstleister   Fotografieren   Brautpaar   Saal-Detailaufnahmen   Hochzeitsessen   Fotograf   gratulationen   Fotografen   anschliessend   ununterbrochen   professionell   Ballonwettbewerb