| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fotograf- ein Ding der Unmöglichkeit?
 1 2
21.01.09 15:40
fifi 
Fotograf- ein Ding der Unmöglichkeit?

Hallo Bräute

Wir heiraten am 08.08.2009 im Kanton Solothurn. Momentan suchen wir einen Fotografen, der uns an diesem Tag begleitet. Leider scheint es fast ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, einen guten und vor allem nicht zu teuren Fotografen zu finden. Eigentlich wollen wir nur ein paar gestellte Fotos vor der Trauung machen lassen, die Zeremonie und den Apéro sollte der Fotograf spontan aufnehmen. Wir lieben S/W Bilder und möchten, dass der Fotograf das Album erstellt.
Bisher hatte ich Angebote von 2800 - 4500 Franken erhalten. Ich finde das Wucher!
Ich weiss, dass ein guter Fotograf viel Geld kostet, aber ich finde das übertrieben. Wir hatten ca. CHF 1600.00 budgetiert.
Kann jemand helfen?

Liebe Grüsse

21.01.09 15:47
Leny 

Re: Fotograf- ein Ding der Unmöglichkeit?

Hallo

Das isch no schwirig... hesch www. oliveroettli.com fu Biel scho kontaktiert?

Mir löh d'Föteli vomene Kolleg mache, hend au lang überleit öbmer en "Profi" sölltet miete... aber dr Kolleg macht lideschaftlich gärn Föteli u si si ehrlich spitze...

Viu Glück
Leny

*mir troue üs am 30.05.2009*




Zuletzt bearbeitet am 21.01.2009

21.01.09 15:59
aschera 

Re: Fotograf- ein Ding der Unmöglichkeit?

hallo fifi

mir hürate e wuche speter... und ou mir finde bis jetzt ke fotograf wome no cha zahle... seti aber eine finde schribis de und umbekert wäri ou froh mir si drum ou usem kant. solothurn..

lg aschera

mir hürate am 15. august 2009

21.01.09 16:04
Inessa

nicht registriert

Re: Fotograf- ein Ding der Unmöglichkeit?

Wir haben unsere fotografin über eine freundin gefunden da wir auch nciht bereit waren soviel zu zahlen, erzähl deinen freunden das du jmd. suchst und vielleicht kennt ja jmd. jemanden?


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

21.01.09 16:14
Joya

nicht registriert

Re: Fotograf- ein Ding der Unmöglichkeit?

Hallo zäme,

händ ihr im Familie-/ Bekanntekreis chli umefroget, villicht kennt jo öber e lideschaftliche Hobbyfotograf?

Wenn alles guet goht Hürote mir im August und e Onkel vo mim Schatz macht eusi Föteli.

Grüessli Sibylle

22.01.09 11:08
tess 

Re: Fotograf- ein Ding der Unmöglichkeit?


hallo fifi

mer hend d'ange schnüriger vo fotovisage, die wär gloubi ou i euchem priissegment. mer hend si de ganz tag ond zahled öppe 2000 franke. salbum choschtet de halt ou no einisch sovöu, aber das esches üs wärt. aber sproblem esch velecht ou sdatom, e kollegin hett am 7.7.07 ghürotet gha ond sie het mer letschti verzöut das si müeh gha hend e fotograf zfende. die heigid alli nor so tüüri agebotspäckli gmacht gha...

gruess tess

22.01.09 12:18
Piglet 

Re: Fotograf- ein Ding der Unmöglichkeit?

Hallo Fifi

Das Problem hei mer gloub aui... mer hei öis entschlosse, dass mer s'Albom säuber mache. Ha nämli festgstöut (ond dr Bsuech a dr Hochzitsmäss en Zöri hets bestätiget) dass vorauem d'Albom dr Pris extrem id Höchi tribt. Do zausch locker 1000 Franke nor för das. Hötzotags wo me jo relativ eifach säuber cha Fotobüecher lo drocke, ou en grosse Format hei mer dänkt mer möche das säuber. Es grosses Buech (30x40cm) hani gse chostet so ab 179 Franke. Das esch emmer no seeehr vöu gönstiger.
Mer lönd ou nor bes ond met Apero lo fötele ond die erste Agebot si em Berich vo tusig Franke bes ca. 1500. Händ öis aber nonig entschede, bzw. wei no me Offerte ihole.

Vöu Glöck bem sueche!
Piglet

22.01.09 13:02
Inessa

nicht registriert

Re: Fotograf- ein Ding der Unmöglichkeit?

stimmt, beim album kannst du auch sparen!

ich mache sowas gern und möchte nur die fotos digital auf cd. dann erstelle in online ein fotobuch,genau so wie wir es wollten. wir wollen kein riesenffotobuch aus glas, holz oder was weiss ich was es da alles für verrückte (und unpraktische!) sachen gibt.. vor allem kostet das auch mega!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

22.01.09 13:46
izzy 
Re: Fotograf- ein Ding der Unmöglichkeit?

Hey Mädels

ich kann euch folgenden Fotografen empfehlen: http://www.weddingalbum.ch

wir zahlen für die Begleitung am ganzen Tag inkl. Diashow am Abend mit fast allen Fotos 1`000.- und es ist ein super Service. Wenn ihr wollt, dass er beim Anziehen auch schon dabei ist, dann kommts auf 1`200.- aber dies wollte ich nicht!!

fragt an, es rentiert!!!!!

Grüessli Izzy



wir heiraten am 20. Juni 2009

22.01.09 16:16
manutopia 
Re: Fotograf- ein Ding der Unmöglichkeit?

Hallo,

ja das ist tatsächlich ein sehr beliebtes Heiratsdatum. Ich bin selber Fotografin, für dieses Datum schon seit längerem ausgebucht und die Anfragen scheinen kein Ende zunehmen.. versuchts doch mal über www.ronorp.ch oder www.freelancer.de

Suche nach Fotografen die kein Studio besitzen. Das heisst ausschliesslich Reportagen anbieten. Die sind auch günstiger!!


freundliche Grüsse und viel Glück

 1 2
riesenffotobuch   ambitionierter   riesenglas-album   verschiedenen   nebenberuflicher   Fotograf-   agebotspäckli   bildbearbeitung   Hobby-Fotograf   Hochzeitsbilder   Deutsch-Schweizer   Unmöglichkeit   ausschliesslich   Hobbyfotograf   Fotografen   Fotografensuche   nachbearbeiten   Fotofachangestellte   lideschaftliche   lideschaftlich